2007: Die persönlichen Charts

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme 2007: Die persönlichen Charts

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #6447021  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    10 Filme mit der Höchstwertung sind ja ne Bank, scorechaser! Selbst mit einer Filmeuphorie wie der Deinen, käme ich im Leben nicht auf diese Zahl. Magst Du kurz erläutern, was „Eastern Promises“ für Dich so ausgezeichnet hat? Ich empfand ihn als handwerklich gelungen, aber ohne nennenswerte Eindrücke oder einnehmende Momente.

    latho, ich habe mir „A Prairie Home Companion“ nach Deinem Verriß angesehen und musste feststellen, dass ich ihn kaum stärker empfunden habe. Leider.

    Nachtmahr, meine asiatischen Perlen kommen vorrangig aus dem Trickfilmgenre (und sind nicht offiziell in deutschen Kinos gelaufen). Bin mir nicht sicher, ob Du ein Freund des animierten Films bist. Und: Dank an Napo für die kurze Einschätzung.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6447023  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Eastern Promises“ ist sicherlich ganz anders als alle anderen Cronenberg-Filme, sicherlich auch mainstreamiger von der Story her. Ich mag ihn aber sehr, weil er eine sehr schöne morbide Stimmung erzeugt, und Vigo Mortensen und Armin Mueller-Stahl spielen sehr schön. Freue mich, das Mortensen bei den Golden Globes nominiert worden ist. Die Szene in der Sauna ist allerdings wiederrum purster Cronenberg. Der Film ist sicherlich ein wenig ruhiger, aber dadurch entwickelt er einen eigenen Sog. Ausserdem habe ich den Film mit Herrn Cronenberg und Herrn Mueller-Stahl zusammen geschaut, das gibt natürlich auch Pluspunkte… ;-)

    Ich fand ausserdem das Filmjahr 2007 doch sehr ansehnlich, waren einige sehr,sehr gute Filme dabei.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6447025  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    scorechaserDie Szene in der Sauna ist allerdings wiederrum purster Cronenberg.

    Äußerst intensiv in der Darstellung und inszenatorisch der Höhepunkt des Films. Unverständlicherweise mussten einige Leute im Kino lachen, was mir die Kehle vollends zugeschnürt hat. Leider ein sehr infantiler Akt, das eigene Unbehagen zu kaschieren. Die Bonuspunkte Deiner Rezeption kann ich verstehen.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6447027  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ashitaka[…]

    latho, ich habe mir „A Prairie Home Companion“ nach Deinem Verriß angesehen und musste feststellen, dass ich ihn kaum stärker empfunden habe. Leider.
    […]

    Mir ist Altman immer entweder zu giftig oder zu pappsüß gewesen, hier letzteres.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6447029  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Um es ein wenig zu relativieren, es war eine Premierenvorstellung im Cinemaxx Hamburg, ABER ich saß nur eine Reihe vor den beiden Herren, also kann man von einem gemeinsamen Anschauen schon sprechen… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6447031  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    latho
    Von Ancken – Seraphim Falls * *

    woOt? Alleine der Titel ist *** Wert. Seraphim Faaalllllssss

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #6447033  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    OldBoywoOt? Alleine der Titel ist *** Wert. Seraphim Faaalllllssss

    Habe ich auch vergeben. Der Inhalt zog dann wieder etwas ab.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6447035  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    Dunkelbalu fast Schwarz ****1/2
    Death Proof ****
    Zodiac ****
    Pans Labyrinth ****
    Planet Terror ***1/2
    Hot Fuzz ***1/2
    300 ***1/2
    Spiderman 3 ***
    Shoot ’Em Up**1/2
    Transformers**1/2
    Simpsons **1/2
    In 3 Tagen bist du tot**
    Ghost Rider *
    Die Hard 4 *
    Number 23 *

    --

    #6447037  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Damit kann ich leben.

    Seraphim Fallllllllssssss

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #6447039  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Jahresliste:

    1. Papurika (Paprika) – Satoshi Kon ****1/2 (Anime)
    2. 4 luni, saptamini si 2 zile (4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage) – Christian Mungiu ****1/2
    3. Se jie (Gefahr und Begierde) – Ang Lee ****1/2
    4. 3:10 to yuma – James Mangold ****1/2
    5. Kumo no muko, yakusoku no basho (The place promised in early days) – Makoto Shinkai ****1/2 (Anime)
    6. Control – Anton Corbijn ****1/2
    7. Slumming – Michael Glawogger ****
    8. Little children – Todd Field ****
    9. Toki wo kakeru shojo (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) – Mamoru Hosoda **** (Anime)
    10. Away from her – Sarah Polley ****

    11. Persepolis – Marjane Satrapi & Vincent Paronnaud ****
    12. Ratatouille ****
    13. Stranger than fiction – Marc Forster ****
    14. Inland empire – David Lynch ****
    15. Import/Export – Ulrich Seidl ****
    16. The fountain – Darren Aronofsky ****
    17. The Simpsons Movie – David Silverman ****
    18. No country for old man – Joel & Ethan Coen ***1/2
    19. Death proof – Quentin Tarantino ***1/2
    20. Pan´s labyrinth – Guillermo del Toro ***1/2

    21. Spider man 3 – Sam Raimi ***

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6447041  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Vega45. Kumo no muko, yakusoku no basho (The place promised in early days) – Makoto Shinkai ****1/2 (Anime)

    Kannst Du kurz Deine Eindrücke schildern? Ist völlig an mir vorbeigegangen.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6447043  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    AshitakaKannst Du kurz Deine Eindrücke schildern? Ist völlig an mir vorbeigegangen.

    Ein sehr schöner Film! Technisch 1a. Die Story könnte noch ein bisschen ausgereifter sein. Die Figuren können total überzeugen.

    Hier mehr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Place_Promised_In_Our_Early_Days

    Ps.: Er ist erst 2007 in deutschsprachigen Raum erschienen. Darum scheint er in meiner Liste auf!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6447045  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Vega4
    Ps.: Er ist erst 2007 in deutschsprachigen Raum erschienen. Darum scheint er in meiner Liste auf!

    Dafür kommt Control erst im Januar 2008 bei uns raus.

    --

    C'mon Granddad!
    #6447047  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    scorechaserBale[…]Ein großartiger Schauspieler, der beste seiner Generation.

    Neben Ryan Gosling, versteht sich (gut, Bale ist ein paar Jährchen älter). Beide glänzten dieses Jahr in Paraderollen: ersterer in „Harsh Times“, der zweite in „Half Nelson“.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6447049  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    ursa minorDafür kommt Control erst im Januar 2008 bei uns raus.

    Diesen Film sah ich schon auf der „Viennale“…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 151)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.