Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2007: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
„Rocky Balboa“ und „Die Simpsons – Der Film“ oben. Liegen beide bei * * * *.
Dahinter dann ruhig „Death Proof“.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BEST OF 2007
Filme des Jahres:
Slumming (Michael Glawogger)
Two Days in Paris/Deux Jours a Paris (Julie Delpy)
Zwartboek (Paul Verhoeven)
Still Life (Jia Zhang-Ke)
El Laberinto del Fauno (Guillermo del Toro)
Joe Strummer: The Future is unwritten (Julien Temple)
Import/Export (Ulrich Seidl)
Zodiac (David Fincher)
Yella (Christian Petzold)
Flags of our Fathers & Letters from Iwo Jima (Clint Eastwood)Außer Konkurrenz:
Inland Empire (David Lynch) & Death Proof (Quentin Tarantino)DVD-Veröffentlichungen des Jahres: Killer of Sheep (Charles Burnett), Berlin Alexanderplatz (Rainer Werner Fassbinder), The Films of Kenneth Anger Vol. 1+2, Helke Sander Edition, Alexander Kluge Edition, Sterne/Mama ich lebe (Konrad Wolf), Brinkmanns Zorn-Director’s Cut (Harald Bergmann), Klassenverhältnisse (Jean-Marie Straub & Daniele Huillet), Detektive (Rudolf Thome), Sweet Movie (Dusan Makavejev), Hitler-Ein Film aus Deutschland (Hans-Jürgen Syberberg).
--
1) The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (Andrew Dominik)
2.) 3:10 To Yuma (James Mangold)
3.) Lust, Caution (Ang Lee)
4.) Eastern Promises (David Cronenberg)
5.) The Fountain (Darren Aronofsky)
6.) Pan´s Labyrinth (Guillermo Del Torro)
7.) The Prestige (Christopher Nolan)
8.) Zodiac (David Fincher)
9.) Letters From Iwo Jima (Clint Eastwood)
10.) Little Children (Todd Field)
11.) Inland Empire (David Lynch)
12.) Bourne Ultimatum (Paul Greengrass)
13.) Live Free or Die Hard (Len Wiseman)
14.) The Departed (Martin Scorsese)
15.) Stranger than Fiction (Marc Forster)
16.) The Good German (Steven Soderbergh)
17.) Babel (Alejandro González Iñárritu)
18.) Three Burials Of Melquiades Estrada (Tommy Lee Jones)
19.) Auf der Anderen Seite (Fatih Akin)
20.) The Last King of Scotland (Kevin McDonald)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraUpdate:
Tarantino – Death Proof * * * * *
Adams – Come Early Morning * * * * 1/2
Lynch – Inland Empire * * * *
Verhoeven – Zwartboek * * * *
Fincher – Zodiac * * * 1/2
Linklater – A Scanner Darkly * * * 1/2
Aronovsky – The Fountain * * * 1/2
Brewer – Black Snake Moan * * * 1/2
(Hill – Broken Trail) * * * 1/2
Shelly – Waitress * * * 1/2
Apatov – Knocked Up * * *
Coulter – Hollywoodland * * *
Raimi – Spiderman 3 * * *
Friedkin – Bug * * *
Archer – Wild Tigers I Have Known* * *
Mottola – Superbad * * *
Collyer – SherryBaby * * 1/2
Frears – The Queen * * 1/2
Meyers – The Holiday * * 1/2
Hurran – It’s a Boy Girl Thing * * 1/2
Foster – Stranger than Fiction * *
Von Ancken – Seraphim Falls * *
Nava – Bordertown * *
Altman – Prairie Home Companion * 1/2
Burger – The Illusionist * 1/2
Lehmann – Because I Said So *
Lemke – Finale *
Nispel – Pathfinder *Einige fehlen noch: Delpy, Tommy Jones, vielleicht die beiden Eastwood-Filme, Lee und Cronenberg (aber nicht sicher) und den Wright-Film, nachdem ich ihn im Kino verpasst habe.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon Dynamite5. Interview (Steve Buscemi)
ah cool, da bin ich auch mal gespannt drauf, der trailer gefällt mir schon mal. von Buscemi habe ich bisher Lonesome Jim und Trees Lounge gesehen, die ich beide toll fand. Animal Factory mochte ich allerdings gar nicht, Dafoe nehme ich keinen väterlichen freund ab, das sah mir etwas zu schmutzig aus und dann noch mit der frisur.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageHi,
1.) Babel
2.) Pan´s Labyrinth
3.) The Queen
4.) The last King of Scotland
5.) Ratatouille
6.) Across the universe
7.) Auf der anderen Seite
8.) Ein fliehendes Pferd
9.) Irina Palm
10.)Persepolis
Gruß--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)1. Lynch, „Inland Empire“
2. Tarantino, „Death Proof“
3. Aronofsky, „The Fountain“
4. Forster, „Stranger Than Fiction“
5. Petzold, „Yella“
6. Jones, „The Three Burials Of Melquiades Estrada“
7. Rodriguez, „Planet Terror“
8. Mischkowski/Steinkühler, „Waldmeister“Mehr habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Sehr interessant Eure Listen zu lesen, ein gewisser Konsens lässt sich schon ausmachen. Mein Update folgt im neuen Jahr (weiterhin ohne Inland Empire, die großen Werke kommen aus Asien).
Knocked Up kommt ja sehr wohlwollend bei Euch weg. Death Proof nun sogar ein Fünfer, Altmans Letzter so schwach, latho?! pinch, warum laufen zwei Filme „außer Konkurrenz“? Scorechaser, wieviele Filme aus Deiner Liste sind noch 10/10? Zu guter Letzt: Wie schätzt Ihr denn 30 Century Man ein (die ihn auch gesehen haben)?
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."1-10: 10/10
11-15: 9/10
16-20: 8/10--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFür Altman kommt er bei mir ja noch relativ gut weg.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.AshitakaWie schätzt Ihr denn 30 Century Man ein (die ihn auch gesehen haben)?
Durchaus gelungen, wenn auch ohne jeglicher tiefergehender Einsichten und Einblicke in Leben und Arbeitsweise. Wenig zur inneren Dynamik und Spannung der falschen Brüder, nichts zu den offenen Widersprüchen, privaten Fehlschlägen. Ähnlich schmale Fokussierung auch hinsichtlich der Musik, bei der Scotts Karriere vor den Walkers genauso wenig Beachtung findet, wie seine Aufnahmen der 70’s. Eine höfliche Verbeugung eben, zugänglich für jedermann, dank der Archivaufnahmen dennoch * * * 1/2 wert. Lobenswert auch, daß Bono nicht befragt wurde.
--
A Kiss in the DreamhouseSagen wir einfach: Für Fans ein lohnenswertes Muss.
Auf die besten asiatischen Filme des Jahres bin ich schon sehr gespannt. Man kann mir (als großen Freund des Asia-Kinos) nämlich eigentlich nicht vorwerfen, ich hätte nicht gesucht.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Napoleon Dynamite[…] Lobenswert auch, daß Bono nicht befragt wurde.
Irgendwann hat der Mann dann einfach keine Zeit mehr und Dokumentationen müssen ohne ihn auskommen. Schade, ich hatte gehofft, ein umfassendes Portrait für den Walker-Einstieg zu bekommen.
Edit: Freut mich, dass Dir Come Early Morning auch gefallen hat.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Keine Rangliste, lediglich ein (großer) Kreis persönlicher Favoriten:
„4“ (Ilya Khrjanovsky)
„4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage“ (Cristian Mungiu)
„Abbitte“ (Joe Wright)
„Black Book“ (Paul Verhoeven)
„Das Bourne Ultimatum“ (Paul Greengrass)
„Death Proof“ (Quentin Tarantino)
„Der letzte König von Schottland“ (Kevin Macdonald)
„Eastern Promises“ (David Cronenberg)
„Gone Baby Gone“ (Ben Affleck)
„Half Nelson“ (Ryan Fleck)
„Harsh Times“ (David Ayer)
„Inland Empire“ (David Lynch)
„Keane“ (Lodge Kerrigan)
„Little Children“ (Todd Field)
„Marie Antoinette“ (Sofia Coppola)
„Motel“ (Nimród Antal)
„Pans Labyrinth“ (Guillermo del Toro)
„Police Beat“ (Robinson Devor)
„Prestige – Die Meister der Magie“ (Christopher Nolan)
„Rescue Dawn“ (Werner Herzog)
„Smokin‘ Aces“ (Joe Carnahan)
„Still Life“ (Zhang Ke Jia)
„Sunshine“ (Danny Boyle)
„The Fountain“ (Darren Aronofsky)
„The Illusionist“ (Neil Burger)
„The Good German“ (Steven Soderbergh)
„Todeszug nach Yuma“ (James Mangold)--
4 mal Bale, freut mich. Ein grißartiger Schauspieler, der beste seiner Generation. Verfolge seine Karriere ja schon seit „Empire of the Sun“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: 2007
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.