Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2007: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
pinch“Hollow Man“ war nicht so gut
Doch, war er. Bei Verhoeven kriege ich auch feuchte Finger, ich mag allerhöchstens „Robocop“ nicht so gerne, ansonsten eigentlich alles, incl. der holländischen Filme (va. „Spetters“). Klar, daß ich mir auch „Zwartboek“ anschauen werde, nur sonderlich typisch sieht er für mich bisher nicht aus.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungCleetusRocky Balboa 7+/10
Ghost Rider 3/10
The Departed 5/10
Blood Diamond 7+/10Update:
300 5/10
The Shooter 7/10--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon DynamiteKlar, daß ich mir auch „Zwartboek“ anschauen werde, nur sonderlich typisch sieht er für mich bisher nicht aus.
Ich bin schonmal auf Dein Urteil gespannt.
--
Wenn ich kurz mal einspringen darf, für Verhoeven hat der gute Jerry Goldsmith immer mit seine besten Scores geschrieben…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNapoleon DynamiteVon „Zwartboek“ erwarte ich bisher nicht viel. Der Trailer bietet den üblichen Futtermix aus Dutzend anderen europäischen TV-Produktionen zum Thema („Eine Geschichte aus dunkelster Zeit“, hui ui ui…)
Aber wahrscheinlich, weil sie alle beim selben Ausstatter waren? Was ich an Fotos gesehen habe, sah zumindest unüblich aus. Dann lasse ich den Trailer mal aus.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.1. „Inland Empire“ (David Lynch)
2. „4“ (Ilya Khrzhanovsky)
3. „Keane“ (Lodge Kerrigan)
4. „Half Nelson“ (Ryan Fleck)
5. „Pans Labyrinth“ (Guillermo del Toro)
6. „Verfolgt“ (Angelina Maccarone)
7. „Blood Tea & Red String“ (Christiane Cegavske)--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nachtmahr
3. „Keane“ (Lodge Kerrigan)Wow! Auf den freu ich mich noch.
--
1. Stirb Langsam 4.00 ****1/2
2. Mel Gibson’s Apocalypto ****1/2
3. Alpha Dog ****
4. Sunshine ****
5. Der letzte König von Afrika ****
6. The Prestige ****
7. Smokin’ Aces ****
8. Blood Diamond ***1/2
9. Flags Of Our Fathers ***
10. Lady Vengeance ***
11. Fluch der Karibik 3 ***
12. The Fountain ***
13. Shinobi ***
14. Rocky Balboa **1/2
15. Der gute Hirte **1/2
16. Ocean’s Thirteen **1/2--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENSo etwas wie die verspätete, frisierte Halbjahresausbeute:
01. „Inland Empire“ (David Lynch)
02. „Wild Tigers I Have Known“ (Cam Archer)
03. „4“ (Ilya Khrzhanovsky)
04. „Keane“ (Lodge Kerrigan)
05. „Half Nelson“ (Ryan Fleck)
06. „Black Book“ (Paul Verhoeven)
07. „Pans Labyrinth“ (Guillermo del Toro)
08. „Verfolgt“ (Angelina Maccarone)
09. „Hotel Paradijs“ (Jan Krüger)
10. „Blood Tea & Red String“ (Christiane Cegavske)
11. „Harsh Times“ (David Ayer)--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Bisher:
01 Man cheng jin dai huang jin jia (Yimou Zhang, 2006) – Der Fluch der goldenen Blume. * * * * 1/2
02 The Simpsons Movie (David Silverman, 2007). * * * * 1/2
03 The Namesake (Mira Nair, 2006). * * * *
04 Azuloscurocasinegro (Daniel Sánchez Arévalo, 2006). * * * *
05 Joe Strummer: The Future Is Unwritten (Julien Temple, 2007). * * * *
06 Die Hochstapler (Alexander Adolph, 2006). * * * *
07 2 Days in Paris (Julie Delpy, 2007). * * * *
08 How To Cook Your Life – Wie man sein Leben kocht (Doris Dörrie, 2007). * * * 1/2
09 Live Free Or Die Hard (Len Wiseman, 2007). * * *
10 Spider-Man 3 (Sam Raimi, 2007). * * *--
1. Die Simpsons – Der Film ****1/2
2. Stirb Langsam 4.00 ****1/2
3. Mel Gibson’s Apocalypto ****1/2
4. Letters From Iwo Jima ****
5. Alpha Dog ****
6. Sunshine ****
7. Der letzte König on Afrika ****
8. The Prestige ****
9. 300 ****
10. Smokin’ Aces ****
11. Blood Diamond ***1/2
12. Death Proof ***
13. Das perfekte Verbrechen ***
14. Lady Vengeance ***
15. Fluch der Karibik 3 ***
16. The Fountain ***
17. The Transformers ***
18. Rocky Balboa **1/2
19. Der gute Hirte **1/2
20. Ocean’s Thirteen **1/2
21. Zodiac **1/2--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENdann willich auch mal:
Dunkelbalu fast Schwarz ****1/2
Death Proof ****
Zodiac ****
Pans Labyrinth ****
300 ***1/2
Spiderman 3 ***
Transformers**1/2
Simpsons **1/2
Ghost Rider *1/2
Die Hard 4 *
Number 23 *--
Nur die m.E. empfehlenswerten Filme, die ich bisher aus diesem Kinojahr gesehen habe. Einige verheißungsvolle Filme sind noch in Aussicht.
1. GWOEMUL [2006, Joon-ho Bong]
2. PLANET TERROR [2007, Robert Rodriguez]
3. EL LABERINTO DEL FAUNO [2006, Guillermo del Toro]
4. THE SIMPSONS MOVIE [2007, David Silverman]
5. THE PRESTIGE [2006, Christopher Nolan]
6. DEATH PROOF [2007, Quentin Tarantino]
7. LIVE FREE OR DIE HARD [2007, Len Wiseman]1. * * * *
2.-7. * * * ½--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Ashitaka1. GWOEMUL [2006, Joon-ho Bong]
Schön, der hat mir auch gut gefallen. Sehr eigenwillige Mischung aus Slapstick-Gags, ordentlichem Horrorthrill und einer rührenden Familiengeschichte. Alles rundum gelungen, sogar das Monster ist richtig schön animiert. Kannst du andere Filme von Joon-ho Bong empfehlen, falls gesehen?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteKannst du andere Filme von Joon-ho Bong empfehlen, falls gesehen?
Es sind glaube ich auch nur drei oder vier Filme bisher, die der Mann gedreht hat. Gesehen habe ich noch Memories of Murder, der ebenfalls sehr gelungen ist. Will jetzt mal nichts weiter dazu schreiben, um die Vorfreude hoch zu halten. Dürftest Du auch problemlos im Videodrom bekommen.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage." -
Schlagwörter: 2007
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.