Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2004… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
O4'er Scheiben habe ich erst sieben gekauft.
Pink Cream 69 – Thunderdome ****1/2
Monster Magnet – Monolithic Baby ****
Aerosmith – Honkin' On Bobo ****
Probot – Probot ****
Norah Jones – Feels Like Home ****
Auf der Maur – Auf der Maur ***1/2
Iced Earth – The Glorious Burden **1/2--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsHighlights von Rolling-Stone.deWerbung@ skraggy
Die Iced Earth so bieder und schlecht??? Verdirbt mir ja die Laune zum erstmaligen Reinhören… :( Hat Götz nicht recht???
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@24 Apr 2004, 14:37
@ skraggyDie Iced Earth so bieder und schlecht??? Verdirbt mir ja die Laune zum erstmaligen Reinhören… :( Hat Götz nicht recht???
Mit Götz stimme ich ohnehin selten überein.
Zur Scheibe. Das diese bezüglich ihrer Texte äußerst kontrovers diskutiert wird, ist dir sicherlich nicht entgangen. Fraktion A sieht in Schaffers lyrischen Ergüssen bereits blanken Nationalismus während Fraktion B sich nicht weiter daran stört. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Der Song „When The Eagle Cries“ (dieser Song ist ja auch der Stein des Anstoßes für die hitzige Debatte um IE) ist aufgrund seiner tumben Vergeltungslyrik wirklich ein Ärgerniß und musikalisch ohnehin nicht der Rede wert. Den restlichen Songs, also auch der Abschlusstrilogie „Gettysburg“ kann ich keine propagandistischen oder nationalistischen Inhalte nachsagen. Die Scheibe hat halt das Problem, dass sie neben der Gettysburg-Trilogie lediglich durchschnittliche Songs oder sogar echte Füllnummern enthält. Keiner der regulären Songs erreicht auch nur ansatzweise das Niveau von The Dark Saga, Night Of The Stormrider oder Burnt Offerings. Schaffer befindet sich spätestens seit Horror Show kompositorisch in einer Sackgasse. Im Gegensatz zu Maiden gelingt es ihm nicht, aus den immergleichen Riffblaupausen gute Songs zu kreieren. Die bereits erwähnte Trilogie mit ihren rund 30 Minuten rechtfertigt es schon, dass man sich das Album ins Regal stellt, aber eine EP hätte es auch getan.
Ripper Owens liefert auf The Glorious Burden übrigens eine astreine Leistung ab. Klasse Sänger. Mir ist unverständlich, warum Judas Priest das Potenzial dieses Mannes nie genutzt haben.
Ach so, der Sound der Scheibe ist ebenfalls recht dürftig. Zwar ist alles schön transparent und klar produziert – scheppern tut hier also nichts -, aber dafür fehlt dem Sound jeglicher Druck. Da kommt für meine Begriffe zu wenig Dampf aus den Boxen.
Also, ein Ohr riskieren kannst du auf jeden Fall. Gettysburg gehört mit zum Besten, was Schaffer bisher geschrieben hat. Vielleicht sagen dir ja auch die restlichen Songs mehr zu. Über die Texte fällst du dir am Besten selbst ein Urteil.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags@ skraggy
Hey, hey, hey! Vielen Dank für Deine pralle und ausführliche Antwort. Kann ich was mit anfangen! :)
Ich bin bei „IE“ noch nicht sooo lange dabei (mein Einstieg war „Something wicked…“ als sie rauskam). Habe mir dann noch „The dark saga“, „Days of purgatory“ nachgekauft. Diese 3 Alben gefallen mir schon gut.
Bei „The horror show“ musste ich schon Abstriche machen. Ich kriege sie kaum in den Player.
Muss aber die „Burden“ morgen noch hören…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBisher gibt mir das Jahr noch nicht viel.
Franz Ferdinand (****1/2) und The Stands – All year leaving (****). Zur gleichen Zeit im letzten Jahr war viel mehr für dabei.
Macht aber nichts, gibt ja auch viele Alben aus anderen Jahren, die gekauft und gehört werden wollen!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@dr.music
Kein Thema. Immer wieder gerne. :)
Lass bei Gelegenheit mal lesen, wie du TGB einschätzt.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Überragend: Divine Comedy -Absent Friends
überzeugend: The Stands, Franz Ferdinand,Aqualung,Sophia
Auf der Liste Nicolai Dunger, Phoenix, vielleicht Obi…
Erwartungen an Beta Band, Gomez,Morrissey,KeaneAnsonsten: die vielen Angebote nutzen, um Altbestände aufzustocken. Ich habe zum Beispiel für 6 Euro die fantastische „O“ von Damien Rice ergattert – es macht also nichts, wenn es mal weniger überzeugende Neuerscheinungen gibt.
--
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt schon fast so viele ernsthafte Top Ten Anwärter wie zum Ende des letzten Jahres. Darum kann ich mich der Meinung, dass dies bisher ein schwaches Jahr sein soll, absolut nicht anschliessen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Paul Armfield hat bei dir doch noch gezündet? Der Dr. hat sich ja noch nicht geäußert.
Sehe es übrigens genauso wie du. Und was noch alles aussteht: Morrissey, Rufus Wainwright, Lucky Jim, Ron Sexsmith (*flöt*)
Hach.--
Wilco nicht zu vergessen. ;)
Wobei ich zum Beispiel die neue Dunger gar nicht mit im engeren Favoritenkreis habe, weil mich sein Gesang z.Zt. auf Dauer etwas anstrengt. Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Jahres.Die Paul Armfield dürfte eigentlich nicht unbedingt etwa für den dr. sein. Dann würde ihm ja eine Platte gefallen, die ein bißchen so klingt, wie Lambchop mit „richtigem“ Gesang.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.@ db + beatle
Ja, ich gebe es ja zu, aber ich komme z. Zt. beileibe nicht richtig durch meine neuen „Berge“. Weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll!!!
Ich hoffe aber, dass ich nachher noch „Phoenix“ und „Grant Phillips“ mal hören kann… Uff! :o--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@25 Apr 2004, 13:53
Ich hoffe aber, dass ich nachher noch „Phoenix“ und „Grant Phillips“ mal hören kann… Uff! :oPhoenix kennst du immerhin schon vom Kaffee und Apfelkuchen, obwohl das Gequatsche sicherlich einiges zugedeckt hat. ;)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by dr.music@25 Apr 2004, 12:53
@ db + beatleJa, ich gebe es ja zu, aber ich komme z. Zt. beileibe nicht richtig durch meine neuen „Berge“. Weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll!!!
Ich hoffe aber, dass ich nachher noch „Phoenix“ und „Grant Phillips“ mal hören kann… Uff! :oSchreibe doch bitte hier mal Deine Meinung zur Phoenix – würde mich interessieren.
--
Kenn zwar noch nicht so viel aus diesem Jahr, aber für mich bisheriges Album des Jahres ziemlich klar „Madvillainy“ von Madvillain.
--
wahrscheinlich habe ich 04er vergessen. aber von den erinnerlichen ganz weit vorn
shins
paul burch--
FAVOURITES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.