Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2004… der erste Eindruck
-
AutorBeiträge
-
@ dr. music
Selbst dir müsste sie eigentlich besser als joss stone gefallen. ;)
Folgende fehlt aber wirklich noch bei dir: Josh Ritter ∙ Golden Age Of Radio--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung(Unveränderter) Stand Ende März
1. THE FALL – Country On The Click
2. LAMBCHOP – Aw C'mon / No You C'monEin THE FALL-Album in gewohnt guter Qualität, das aber eigentlich eine 2003er-Veröffentlichung ist, und zwei sehr enttäuschende LAMBCHOP-Alben… bisher eine ungewöhnlich schlechte Ausbeute, allerdings wird die neue Lieferung Ende kommender Woche (hoffentlich) Abhilfe schaffen (U.a. SUN KIL MOON und NICOLAI DUNGER!).
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Sophia – People Are Like Seasons
2. ähhhh, also mehr hab ich nicht, es sei denn man zählt Gary Jules zu diesem Jahr….nächste Woche dann wohl Byrne und Divine Comedy, seh keine Möglichkeit die zu übergehen….
--
Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 21:35
nächste Woche dann wohl Byrne und Divine Comedy, seh keine Möglichkeit die zu übergehen….Stehen bei mir (neben Nicolai Dunger) auch auf der Liste!
--
Wake up! It`s t-shirt weather.die byrne wird dir sicherlich gefallen, observer!
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@28 Mar 2004, 21:42
die byrne wird dir sicherlich gefallen, observer!Davon gehe nach euren bisherigen Berichten aus!
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Originally posted by NiteOwl@28 Mar 2004, 21:35
1. Sophia – People Are Like Seasons
2. ähhhh, also mehr hab ich nicht, es sei denn man zählt Gary Jules zu diesem Jahr….Ist die wirklich gut? Habe reingehört, konnte mich aber nicht packen. Andererseits mag ich das Mad world Cover.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Irgendwie hab ich dieses Jahr bisher nur ältere CDs gekauft,aber ich hoffe sehr,da kommt irgendwann noch was.
--
~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
Originally posted by Brosche@29 Mar 2004, 10:27
Ist die wirklich gut? Habe reingehört, konnte mich aber nicht packen. Andererseits mag ich das Mad world Cover.sie ist nett und ganz ok. Aber ich versteh schon, dass sie nicht wirklich zupackend ist…
--
bisher nichts neues:
1. Incubus – A Crow left of the Murder ****
2. Norah Jones – Feels like Home ***1/2
3. Sophia – People are like Seasons ***1/2
4. Lambchop – Aw C'mon/No You C'mon **1/2 (stark nachgelassen)
5. The Coral – Nightfreak and the Sons of Becker **--
Im Januar und Februar ging's ja ein bisserl müde los. Aber seit
den ersten warmen Sonnenstrahlen geht's aufwärts.Mein Favoriten (so far):
The Devine Comedy – Absent Friends
Joss Stone – The Soul Sessions
Bonnie Prince Billy – Greatest Palace Musicetwas abgeschlagen:
Nicolai Dunger, Lambchop
--
Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.Originally posted by fish in a bowl@6 Apr 2004, 23:08
Joss Stone – The Soul Sessions
Nein. Die ist bei mir sicherlich nicht unter den ersten Plätzen. Zu brav und mir persönlich zu soulig. Aber ohne Frage eine schöne Frau :D
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Originally posted by Xerxes@25 Feb 2004, 09:59
1. Nicolai Dunger- Here's my song you can have it….
2. Lambchop- Aw C'mon/ No you c'mon
3. Andrew Bird – Weather Systems
Weitere sehr gute Alben:
Sun Kil Moon- Ghosts Of The Great Highway
Cass McComb- A
The Divine Comedy- Absent Friendsund eventuell noch:
Mountain Goats- We Shall all Be Healed
The Shins- Chutes Too Narrow
Blonde Redhead- Misery Is A ButterflyDie Preston School Of Industry und Sophia sind nach mehreren Durchläufen
etwas schwächer geworden.
Die neue Destroyer und neue Bonnie „Prince“ Billy muss ich noch öfters hören.--
Drei Monate des neuen Jahres schon wieder vorbei. Viele gute Platten bislang, aber kaum echte Ausnahmealben, Highlights von Dauer. Eine Wahrnehmung die ich so schon im letzten Jahr hatte.
Am besten gefallen mir bislang The Shins, schade daß die so einen doofen Bandnamen haben. Ganz klasse Album. Auch David Byrne und Bonnie Prince Billie klingen nach erstem Reinhören sehr vielversprechend und wollen dringend ausgiebiger erforscht werden. Mal sehen was daraus wird. Große Erwartungen habe ich an Patti Smith.
Ansonsten außerdem gut, aber irgendwas fehlt:
Sophie Zelmani: Zuerst begeistert, aber dann kaum mehr gehört.
Sophia: Gutes Album, aber zum Durchbruch hats bisher nicht gelangt.
Preston School of Industry: Nicht übel aber klingt wie so viele Alben in diesen Tagen.
Jason Molina: Hatte was, sogar sehr viel, habs aber schon hinter mir gelassen und weiß nicht ob ichs dieses Jahr nochmal auflegen will.
Franz Ferdinand: Gefallen mir.
Lambchop: Schon „Is a Woman“ fand ich nur ok. Mit der Neuen gehts mir nicht anders.
Monster Magnet: Rocken mal wieder wie Sau, aber langweilen mich inzwischen nach einer Albumseite.Bin ich da zu mäkelig? Überfüttert? Lieber weniger Alben öfters anhören, als über alle Neuerscheinungen ein schnelles Urteil fällen wollen? Vielleicht. Andererseits denke ich oft daß sich wirklich gute Alben meistens von selber auflegen. Warum ziehe ich momentan alte Platten von Gun Club und den Talking Heads jeder Neuerscheinung vor? Die schaffen es, mich erst nachts um 2 mit glühenden Ohren widerwillig ins Bett gehen zu lassen obwohl ich weiß daß um 7 der Wecker klingelt. Davon kann bei aktuellen Alben kaum die Rede sein.
--
down by the river i shot my babyGeht mir ähnlich. Sehr gut gefallen mir bislang nur:
Rocket From The Tombs – Rocket redux
Seachange – Lay of the land
Chris Cacavas – Self tautLambchop habe ich zur falschen Zeit gekauft, vielleicht wird das ja noch was.
Monster Magnet rockt zwar, ist aber nichts wirklich großes--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.