Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan
Das dritte Studioalbum, und das steht unter dem Motto “Postrock und Doom sind der neue Dub.” (Nils Klein, Visions 179)
[INDENT]Dub Trio – No Flag (Dub Trio, M. Patton); Another Sound is dying, Ipecac Recordings.Mittlerweile haben sie ihren Plattenvertrag beim Ipecac-Label, und das wundert nicht, sind sie doch durch des Labelchefs “Peeping Tom” zu Insiderruhm gekommen. Überhaupt – wenn beim Dub Trio jemand zum Mikro greifen darf, dann ist das Mike Patton, hier zu hören. „(…) eine tonale Textur in einem ansonsten kargen Songgerippe, das irgendwann nicht anders kann, als auszubrechen – und durch diese Struktur zum vorhersehbarsten Exponat verkommt“, so Nils Klein noch einmal. Durchaus wahr , aber es ist trotzdem ein richtig großer Titel! Und dieses Album ist immens vielschichtig!
Visions 8/10(12)
http://www.type3media.com/albumreviews/dubtrio_anothersoundisdying.html
Geiles Stück! Ist der Rest auch so?
--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungLucy JordanHund, Katze, Kaninchen, Maus?
naja der kleine (oder große) vierbeiner wird auch bei nächsten titeln wohl eher fernbleiben :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselschussrichtungDas Dub Trio kannte ich bisher nur vom Namen. Als alter Melvins Fan ist das was für mich, ich höre es…
Unbedingt empfehlenswert – gerade für Melvin-Fans!
--
Say yes, at least say hello.Wiedergeburt, Rebirth, Renaissance – was immer man will, für sie scheint es, wenn man der Kritik – und den eigenen Ohren trauen mag – wirklich zuzutreffen. Über zwei Jahre lang frickelten sie an ihrem neuen Album, dem massive, zwischenmenschliche Störungen, Suche und Fund eines neuen Bassisten vorausgegangen war, – und der Wechsel des Produzenten von Bob Rock zum legendären Rick Rubin. So überschreibt denn die Visions ihre Plattenkritik mit „Zurück“ und der RS mit „Die nicht mehr erhoffte Wiedergeburt der Thrash-Pioniere“.
[indent]Metallica – Suicide & Redemption (Metallica); Death Magnetic, Vertigo.
“Natürlich sind sie nicht ganz die Alten (höchstens, na ja, dem Alter nach) und natürlich wäre ‚Death Magnetic’ eine andere Platte, hätte es das breitenwirksame Schwarze Album, das handzahme Hardrock-Doppel ‚Load/Reload’ und die Tracht Prügel namens ‚St. Anger’ nicht gegeben,“ so Dennis Plauk (Visions 188). Aber: „’Death Magnetic’ ist nun, um in der Analogie zu bleiben, ein bisschen wie die russische Invasion in Georgien: Ein ebenso plötzlicher wie unerwarteter Akt der Aggression eines schlafenden Giganten, mit dem niemand gerechnet hätte.“ – Brian Hiatt, RS 10/2008.
Es ist auf alle Fälle ein sehr spannendes und sehr virtuoses Album, was gerade dieser Titel – Suicide & Redemption – beweist. Nach ewig langer Zeit wieder ein Instrumental, das dritte echte, und es scheint auch zu beweisen, dass die Band ihr Cliff-Burton-Trauma endlich besiegt zu haben scheint. „Zehn Minuten Metallica, instrumental. Traditionell toll. Singende Gitarren.“ – Visions 187.
http://www.rollingstone.com/reviews/album/22723926/review/22787142/death_magnetic
Rolling Stone ****/5
Visions – Platte des Monats – 8,9/10(12)--
Say yes, at least say hello.R2D2Geiles Stück! Ist der Rest auch so?
Sie sind Instrumentalisten und nennen sich Dub Trio
– Dubs spielen immer auch eine Rolle, und daas alles ist wunderbar verqueres Zeugs. Ich merke dich vor … ir5gendwann schaffe ich das – ich will bis Weihnachten alles verschicken :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Das geht schon verdammt gut ab!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Rosemary’naja der kleine (oder große) vierbeiner wird auch bei nächsten titeln wohl eher fernbleiben :lol:
der kleine ist schon wieder da, ich habe ihn gerufen (durch öffnen der kühlschranktür). der ist 24 stunden am tag kurz vor dem verhungern ! :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy JordanSie sind Instrumentalisten und nennen sich Dub Trio
– Dubs spielen immer auch eine Rolle, und daas alles ist wunderbar verqueres Zeugs. Ich merke dich vor … ir5gendwann schaffe ich das – ich will bis Weihnachten alles verschicken :lach: !
Ich danke dir:liebe:, kann aber auch bis zum nächsten Jahr warten.:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Copperheadder kleine ist schon wieder da, ich habe ihn gerufen (durch öffnen der kühlschranktür). der ist 24 stunden am tag kurz vor dem verhungern ! :lol:
Ist der verwandt mit mir…?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hallo und guten Abend, ich bin zu spät!
--
C'mon Granddad!Copperheadder kleine ist schon wieder da, ich habe ihn gerufen (durch öffnen der kühlschranktür). der ist 24 stunden am tag kurz vor dem verhungern ! :lol:
Hi Werner:wave:,
vielleicht kannst du mit dieser Musik eine neue Diät für Hunde entwickeln!:lol:--
>Still crazy after all these years<>>>Huhu, meld mich heute mal als stiller Zuhörer an
Im Moment lässt allerdings der Subwoofer die Wände wackeln – im übrigen war 2008 das Jahr der Metal-Neuerscheinungen. Ich darf also noch auf Motörhead, Judas Priest, AC/DC u.a. hoffen? :lol:
--
ursa minorHallo und guten Abend, ich bin zu spät!
:wave: Grüß dich, Irene!
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Ist der verwandt mit mir…?
fledermausohren, leichte glubschaugen … willst du wirklich eine antwort? :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSursa minorHallo und guten Abend, ich bin zu spät!
Hallo Irene!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.