Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi
-
AutorBeiträge
-
schussrichtung:liebe: (Das Original find ich aber besser.)
War auch etwas zwiespältig. Ist aber auch verdammt schwer, Trio zu covern. Wie will man auch den ganz besonderen Charme dieser Band rüberbringen?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungUnd schon wieder Dänen, aber diesmal mit völlig anderen Tönen. Ja, Überraschung: So warm, fröhlich und karibisch kann auch klingen, wer aus dem Norden stammt!
[indent]Vincent van Go Go – Balele Blackstar (Vincent van Go Go); People, Murena Records.
Seit 2002 macht das Quintett aus Århus Musik und begleitete dann Toots and The Maytals auf ihrer US- und Kanadatournee. „People“ ist ihr zweites Album, welches live vor Publikum im Studio eingespielt wurde, wodurch die gesamte Atmosphäre der Aufnahmen locker und entspannt daherkommt. Ergebnis: In diesem Herbst traten sie dann im Vorprogramm von Fettes Brot auf, die sich wiederum nicht lumpen ließen, Vincent van Go Go auf ihrer Page liebenswürdig vorzustellen. „People“ ist schlichtweg ein Gute-Laune-Album mit Köpfchen, welches auch an trüben Tagen perfekt funktioniert!
http://www.triggerfish.de/index.php?option=com_content&task=view&id=10690&Itemid=83
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDas sei dir ganz herzlich verziehen. Dampfmaschine sind eben auch eine Mixtur aus Familiengeschichte und Lokalpatriotismus!
Zappa1War auch etwas zwiespältig. Ist aber auch verdammt schwer, Trio zu covern. Wie will man auch den ganz besonderen Charme dieser Band rüberbringen?
Hier muß ich nun wirklich lächeln.
--
smash! cut! freeze!Unser Scheißwetter kann mich mal, solange es solche Musik gibt!:dance:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Unser Scheißwetter kann mich mal, solange es solche Musik gibt!:dance:
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselR2D2Unser Scheißwetter kann mich mal, solange es solche Musik gibt!:dance:
… ich hätte da seit meinem urlaub ne cd von einer steel-band, die „a whiter shade of pale“ spielt …
--
BAD TASTE IS TIMELESSEs gibt die Anekdote, dass Andy Warhol zusammen mit ihr einen Fototermin bei Robert Mapplethorpe hatte. Da er wusste, sie werde wieder unpünktlich sein, kam er mit zweistündiger Verspätung – und wartete dann trotzdem noch drei Stunden vergebens auf sie. Auf dem Heimweg traf er sie im Kaufhaus Bergdorf Goodman … Irgendwann, und das wohl schon als Teenager, muss sie für sich entschieden haben, dass Zeit für sie keine Rolle spielt. Und somit ist auch erklärt, warum es in 2008 mit einem Mal ein Album von ihr gibt, nachdem sie 19 Jahre lang kein Studio betreten hat. „Warum?“ wundert sie sich in Interviews auf die entsprechende Frage. „Ich war doch immer da, habe Filme gedreht und Clubkonzerte gegeben.“
[indent]Grace Jones – Williams’ Blood (G. Jones, W. Melvoin, L. Coleman); Hurricane, Pias/Wall of Sound.
Und wie klingt das alles? Zeitgeistiges findet sich auf diesem Album nicht, es knüpft eigentlich – wie sollte es bei dieser Frau auch anders sein? – an das an, was sie schon vorher gemacht hat. Sie hat wieder Sly & Robbie mit an Bord (einfach großartig), die sie mittlerweile als Schwester betrachten, und zeigt all diesen Möchtegern-Erotikerinnen namens Christina, Britney und auch Madonna, was weibliche Erotik ist. Auf „Williams’ Blood“ kommt nun auch Familiäres und sehr Persönliches ins Spiel, ein autobiographischer Song, in dem sie, die doch eigentlich schaumgeboren aus irgendeinem Ozean dieser Welt gekrabbelt zu sein schien, ihre eigene Entwicklung in Linie zu ihrem Großvater bringt, einem Musiker und Womanizer. So singt denn auch zum Schluss als zweite Stimme ihre Mutter Marjorie mit ihr „Amazing Grace“.
Insgesamt? Eine Renaissance, ja, und ein richtig großes Album dieses Jahres!
Rolling Stone ****/5
http://www.spex.de/3048/rezensionen.html
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’:bier:
Bielefeld, 8 Grad, Regenwetter—-die Frisur sitzt!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Cool, was für mich. Wenn ich jetzt tanzen könnte, würde ich es tun.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Hach, Marion! Jetzt Platz 2 meiner Jahres- Top Ten! :liebe_2:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R2D2Bielefeld, 8 Grad, Regenwetter—-die Frisur sitzt!:lol:
welche frisur, morgens einmal an ner steckdose geleckt und der look stimmt :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselTja – das ist nun das Album, welches sich auf meiner Liste mit den Sparks streitet …
--
Say yes, at least say hello.Copperhead… ich hätte da seit meinem urlaub ne cd von einer steel-band, die „a whiter shade of pale“ spielt …
[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/gummizellle.gif
--
>Still crazy after all these years<>>>Zappa1Hach, Marion! Jetzt Platz 2 meiner Jahres- Top Ten! :liebe_2:
:bier: :bier: :bier:
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.