Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.07.2019: Pause von der Sommerpause ("Cool vs. uncool music")
-
AutorBeiträge
-
demonIch ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor diesem Mix !
ich auch…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungAußergewöhnlich „erwachsene“ Musik für jemanden, der damals in den frühen 20ern war, finde ich.
--
Going down in Kackbratzentownyaiza
demonIch ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor diesem Mix !
ich auch…
Danke.
--
mozzaAußergewöhnlich „erwachsene“ Musik für jemanden, der damals in den frühen 20ern war, finde ich.
der Gedanke kam mir auch schon
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaAußergewöhnlich „erwachsene“ Musik für jemanden, der damals in den frühen 20ern war, finde ich.
Ich habe mich nie darum gekümmert, wie alt die Musiker waren, deren Musik ich mochte. Und beim Booklets durchforsten nach guten Musikern bin ich recht schnell auf gute Leute gestoßen, deren Solo-Material dann im Plattenladen probegehört und in vielen Fällen für gut befunden wurde. Radio und MTV waren deutlich weniger einflußreich auf die Entwicklung meiner Sammlung als die Namen in den Booklets.
Aber wichtig zu erwähnen ist auch, daß ich natürlich auch in der elterlichen Sammlung gestöbert habe, und wissen wollte, was diese Musiker „heute“ machen.
zuletzt geändert von radiozettl--
17) Brian Wilson & Van Dyke Parks – Movies Is Magic (1995)
--
Schön. Das Album habe ich auch. Aber erst viele Jahre später kennengelernt.
--
Going down in KackbratzentownDas geplante Forums-Treffen im Oktober:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/vorschlag-durchfuehrung-forumstreffen-im-oktober-2019-in-der-rockcity-ibbtown/--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDas geplante Forums-Treffen im Oktober: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/vorschlag-durchfuehrung-forumstreffen-im-oktober-2019-in-der-rockcity-ibbtown/
Danke Walter für den Hinweis.
--
mozzaSchön. Das Album habe ich auch. Aber erst viele Jahre später kennengelernt.
Mein Einstieg zu den Beach Boys war „Kokomo“. Aus dem Radio.
--
18) Junior Brown – Broke Down South Of Dallas (1990-93)
--
radiozettl17) Brian Wilson & Van Dyke Parks – Movies Is Magic (1995)
schon vom Sound her war sofort klar, worum es hier ging
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
radiozettl17) Brian Wilson & Van Dyke Parks – Movies Is Magic (1995)
schon vom Sound her war sofort klar, worum es hier ging
Auch von den Double-Entendres im Text. Das ist 1A Blues-Jargon: „jelly roll“ etc.
--
radiozettl
mozzaSchön. Das Album habe ich auch. Aber erst viele Jahre später kennengelernt.
Mein Einstieg zu den Beach Boys war „Kokomo“. Aus dem Radio.
Wie ich auf die Beach Boys aufmerksam wurde, weiß ich gar nicht mehr. „Kokomo“ hörte ich irgendwann in den 90ern zum ersten Mal und fand es klasse (immer noch…)
Kennst du die „Quietsch Boys“ aus „Hallo, Spencer“? Das ist wohl eine Beach Boys – Hommage.
--
Going down in KackbratzentownJunior Brown – Broke Down South Of Dallas
geiler Gitarrensound !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.