20.04.2019: Ballads | gypsy goes jazz #85: Sonny Rollins

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.04.2019: Ballads | gypsy goes jazz #85: Sonny Rollins

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 215)
  • Autor
    Beiträge
  • #10773803  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    SONNY ROLLINS & Co.
    15. Autumn Nocturne (Kim Gannon–Joseph Myrow)

    Sonny Rollins (ts), Bob Cranshaw (b), Mickey Roker (d)
    RCA Victor Studios, 9. Juli 1964
    von: The Standard Rollins (RCA Victor, 1965; CD: The Complete RCA Victor Recordings, BMG, 6 CD, 1997)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10773807  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    SONNY ROLLINS & Co.
    16. Trav’lin’ Light (Mercer–Mundy–Young)

    Sonny Rollins (ts), Herbie Hancock (p), Jim Hall (g), Teddy Smith (b), David Izenzon (arco b), Stu Martin (d)
    RCA Victor Studios, 11. Juni 1964
    von: The Standard Rollins (RCA Victor, 1965; CD: The Complete RCA Victor Recordings, BMG, 6 CD, 1997)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10773809  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ja da schau her, ich dachte immer, das Motiv „His Master’s Voice“ gab’s nur auf Klassik-Platten.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10773813  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Perfekter Abschluss ! :good:

    D A N K E , Flurin, das war (ist noch_) großartige Musik, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie besser präsentieren könnte.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10773815  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Playlist: gypsy goes jazz 85

    1. Sonny Rollins Quartet – I Know (1951)
    2. Sonny Rollins with Modern Jazz Quartet – In a Sentimental Mood (1953)
    3. Sonny Rollins and Thelonious Monk – I Want to Be Happy (1954)
    4. Miles Davis – ‘Round Midnight (1956)
    5. Miles Davis – No Line (1956)
    6. Sonny Rollins Quintet – Tenor Madness (1956)
    7. Sonny Rollins Quartet – Blue Seven (1956)
    8. Sonny Rollins Quartet – B. Swift (1956)
    9. Sonny Rollins – I’m an Old Cowhand (1957)
    10. Sonny Rollins – Old Devil Moon (1957)
    11. Sonny Rollins & Co. – God Bless the Child (1962)
    12. Sonny Rollins & Coleman Hawkins – Summertime (1963)
    13. Sonny Rollins & Coleman Hawkins – Lover Man (1963)
    14. Sonny Rollins – Four (1964)
    15. Sonny Rollins & Co. – Autumn Nocturne (1964)
    16. Sonny Rollins & Co. – Trav’lin’ Light (1964)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10773817  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Danke Walter!

    Und danke Euch allen fürs Zuhören und die guten Vibes hier – die letzten Tage im Forum waren ja ziemlich unlustig, tut gut, sich hier mal wieder auf die Essenz dessen zu fokussieren, worum es in diesem Forum eigentlich geht! :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10773819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das war wieder einmal sehr spannend und du hast es geschafft, mir Sonny Rollins und seine Musik noch näher zu bringen, als es in deinen vorigen Sendungen schon passierte. Vielen Dank, Flurin!  :good:

    Am Dienstag werde ich mit Sicherheit wieder dabei sein.

    Dank auch noch einmal  an Werner und an Walter für die technische Umsetzung dieses schönen Radioabends. :-)

    Allen eine gute Nacht und Happy Easter! :bye:

    --

    #10773821  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    Diese Sendung war ein absolutes High Light! Danke Flurin, Du hast mir damit ein große Freude gemacht. Dein Jazz-Background ist unvergleichlich!

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10773823  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Danke Euch! :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10773825  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke von mir auch an alle Aktiven im Forum für euren Input und das angenehme Miteinander !
    Gute N8, frohe Ostern, und bis zum Dienstag ! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10773827  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    gypsy-tail-windDanke Walter!
    Und danke Euch allen fürs Zuhören und die guten Vibes hier – die letzten Tage im Forum waren ja ziemlich unlustig, tut gut, sich hier mal wieder auf die Essenz dessen zu fokussieren, worum es in diesem Forum eigentlich geht!

    Wir sind ja schließlich zum Musikhören hier.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10773829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Trav’lin‘ Light“ könnte ich jetzt noch 10-mal hören … Und Rollins mit Hawkins … und und und … Für morgen wird Rollins bereit gelegt. Vielen Dank für die großartige Auswahl und die lehrreiche Moderation, Flurin!

    Wünsche allen eine gute Nacht.

    --

    #10773831  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Das war großartig, lieber Flurin. Du hast nicht zu viel versprochen. Musik und Dokumentation klasse. Gleichzeitig hast du sehr in den Vordergrund stellen können, was für ein großartiger Saxophonist Rollins ist. Nämlich auch in seiner Vielseitigkeit, was er mit dem Instrument alles zu schaffen vermochte. Ganz lieben Dank dafür!!!! Danke auch noch mal an Werner für die ebenfalls tolle Sendung und an Walter für die Technik. Und auch für die Arbeit, die du dir gemacht hast, dass ich trotz der Schwierigkeiten, die mein Provider vorübergehend machte, die Sicherheit hatte, trotzdem dabei sein zu können.

    Gute Nacht euch allen – und ein frohes Osterfest.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10773835  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    gypsy-tail-windDanke Walter! Und danke Euch allen fürs Zuhören und die guten Vibes hier – die letzten Tage im Forum waren ja ziemlich unlustig, tut gut, sich hier mal wieder auf die Essenz dessen zu fokussieren, worum es in diesem Forum eigentlich geht!

    Es würde mich freuen, wenn dir der heutige Sendeabend und unser virtuelles Beisammensein gutgetan hat. Und für unsere gemeinsame Leidenschaft – die Musik – sind wir ja auch alle hier.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10773839  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    clasjaz„Trav’lin‘ Light“ könnte ich jetzt noch 10-mal hören … Und Rollins mit Hawkins … und und und … Für morgen wird Rollins bereit gelegt. Vielen Dank für die großartige Auswahl und die lehrreiche Moderation, Flurin!
    Wünsche allen eine gute Nacht.

    Es gibt davon ja noch die Langfassung (die ich auf StoneFM glaub ich schon mal spielte) … die ist eigentlich noch toller!

    @pinball-wizard Auch Dir danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 215)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.