Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.04.2006: Bright Ears & Eat The Music – Lucys Köchelverz. 1 & Dance, Dance, Dance
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Das ist ja klasse. Noch nie von denen gehört.
Es gab mal auf einer New Voices einen Titel, und da habe ich mir die Platte gekauft. Leider blieb’s bei der einen. Ich finde die sehr schön, eben @nes auch ein bisschen düster.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungMitchRyderDavon gibts bald mehr @ Lucy
… und darauf freue ich mich total!
--
Say yes, at least say hello.„Dig a big pit in a dirt alley road
Fill it with madrone and bay
Stinks like hell
And the neighbors complain
Don’t give a hoot what they say
Slap that hog
Gotta roll em over twice
Baste him with a sweeping broom
You gotta swat them flies
And chain up the dogs
Cookin up a Filipino Box Spring Hog
Cookin up a Filipino Box Spring Hog“--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deNabend zusammen! Ich komme spät, aber ich komme (… und meine Frau weiß davon – um an dieser Stelle mal einen ganz alten Jürgen-von-der-Lippe-Gag zu bemühen
).
The Blues Brothers – Green onions
Schwein ohne Zwiebel geht nicht, und deshalb wird es Zeit für wohl eins der bekanntesten Lebensmittellieder! Hier von den Blues Brothers gespielt als Reminiszenz an Booker T. & The MG’S, wobei es ja Überschneidungen bei den Bandmitgliedern gibt, die sich somit selber huldigen. Das Ganze trefflich gewürzt und angereichert durch einen köstlichen, kulturhistorischen und -politischen Vortrag von Elwood Blues, was wiederum eine Verbeugung vor unserem Elwood ist. This song’s specially for you, Ingo!
--
Say yes, at least say hello.Blues Brothers, cool.
Vor drei Wochen erst den Film wieder gesehen. Immer wieder ein Erlebnis.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy JordanThe Blues Brothers – Green onions
Schwein ohne Zwiebel geht nicht, und deshalb wird es Zeit für wohl eins der bekanntesten Lebensmittellieder! Hier von den Blues Brothers gespielt als Reminiszenz an Booker T. & The MG’S, wobei es ja Überschneidungen bei den Bandmitgliedern gibt, die sich somit selber huldigen. Das Ganze trefflich gewürzt und angereichert durch einen köstlichen, kulturhistorischen und -politischen Vortrag von Elwood Blues, was wiederum eine Verbeugung vor unserem Elwood ist. This song’s specially for you, Ingo!
Das ist sowas von geil!!!
Passt dazu, und:
Ich hoffe, der Link hier funktioniert:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,druck-411273,00.html
Das wird aber erst nach 23.00 angeklickt, okay? Danke.
--
Booker T. & The MG’S – Red beans and rice
Nun aber mal Original-Booker T., natürlich mit den Herren Cropper und Dunn. Kaum eine Band hat so viele Songs über Speisen produziert wie Booker T. & Konsorten – wirklich erstaunlich! Und wie immer prächtig zubereitet und à la minute serviert! Die Hauptrolle in diesem Stück spielen „Red Beans and Rice“, echtes Soulfood aus der Südstaatenküche, was vorzugsweise montags gekocht wird. Wollt ihr’s mal probieren? Schlicht, schlank und wenig arbeitsaufwendig, was man vom Song wirklich nicht behaupten kann:
http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=394
--
Say yes, at least say hello.Irgendwie bin ich zu schnell, oder das Forum diesmal nicht so langsam …
--
Say yes, at least say hello.Wer ist denn da wieder so neugierig? Hm?:teufel:
--
Hanne Boel – Roses and wine
Und jetzt schenke ich euch ein Glas Wein ein, natürlich eins der depressiven Sorte … gesungen von der Soulqueen Dänemarks, Hanne Boel, die ich euch schon in meiner Dänen-Sendung vorgestellt hatte. So sitzt sie denn verlassen vor ihrem Weinglas und ist furchtbar traurig, aber ob die Rosen als Nahrungsergänzung dienen – das kann ich nicht beantworten.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanHanne Boel – Roses and wine
Und jetzt schenke ich euch ein Glas Wein ein, natürlich eins der depressiven Sorte … gesungen von der Soulqueen Dänemarks, Hanne Boel, die ich euch schon in meiner Dänen-Sendung vorgestellt hatte. So sitzt sie denn verlassen vor ihrem Weinglas und ist furchtbar traurig, aber ob die Rosen als Nahrungsergänzung dienen – das kann ich nicht beantworten.
Mit ihrer Scheibe und der von Sanne Salomonsen hast Du wirklich meinen Geschmack genau getroffen. Das find ich fabelhaft.
--
The Sushi-Club – Niku-Jaga (Beef and potato stew)
Ja, das Niku Jaga ist ein echtes japanisches Gericht, was sich allerdings nicht auf Restaurantspeisekarten findet. „Futtern bei Muttern“ ist die Devise, und eine junge Japanerin gilt erst dann als heirats- und fortpflanzugsfähig, wenn sie dieses Essen schmackhaft zuzubereiten weiß. Erstaunlich, was man so alles durch das Internet lernt … Erfunden wurde das Gericht im 19. Jahrhundert für die kaiserliche Marine, um Skorbut vorzubeugen, denn Kartoffeln sind sehr Vitamin-C-Haltig. Da sie auch ihre Garzeit brauchen, denn al dente schmecken sie nun mal ganz und gar nicht, ist es denn kein Wunder, dass The Sushi Club alles in entspanntem Tempo angehen. Smarter Ambient-Pop, der auch nicht dazu verleitet, mit zivilisationsfremden Esswerkzeugen hektisch zu hantieren – das Stäbchen kann ins Auge gehen!
http://maki.typepad.com/justhungry/2004/02/nikujaga_japane.html
--
Say yes, at least say hello.NesMit ihrer Scheibe und der von Sanne Salomonsen hast Du wirklich meinen Geschmack genau getroffen. Das find ich fabelhaft.
Ich mag die beiden auch sehr, sehr!
--
Say yes, at least say hello.Hanne Boel – Roses and wine
Weiß jemand, wer das vor Hanne gesungen hat. ?
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.