20.01.2011: "Tohuwabohu 1", "JJ’s Stuff 39", "African Spacecraft 13"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.01.2011: "Tohuwabohu 1", "JJ’s Stuff 39", "African Spacecraft 13"

Ansicht von 14 Beiträgen - 301 bis 314 (von insgesamt 314)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Joliet Jake

Buddy Guy – Guess What

Das war einfach :wow:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7890565  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

samDas war einfach :wow:

74, und kein bisschen leise.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7890567  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Joliet JakeDafür prüfe ich Dich jetzt um so härter :lol:

Ich fürchte, Buddy Guy und ich, das wird nichts.;-)

--

#7890569  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Roberta Gambarini – Estate (A: So in love, 2009)
    Danach ist Schluß.

GN!
    Oder: Laila tov (hebr.)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7890571  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Joliet Jake74, und kein bisschen leise.

Das passt exakt auch auf Ebo Taylor, den ich Anfang Dezember letzten Jahres in der Sendung hatte.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7890573  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Besten Dank, Rudi! Und gute Nacht!

--

#7890575  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joliet JakeRoberta Gambarini – Estate (A: So in love, 2009)
    Danach ist Schluß.

GN!
    Oder: Laila tov (hebr.)

Schönen Dank für den Nachschlag, für Deine Sendung und die superbe Technik, und ebenfalls Dank an Sonny R. und Sparch, es war ein voll gelungener Abend heute :liebe_2::-)

--

#7890577  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ein feiner Nachschlag war das noch, danke und gute Nacht!

--

#7890579  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Nachtrag zu deiner Stunde, sparch:

Gigi ist merkenswert. Das dahintreibende, sich entwickelnde hat mir gestern sehr gut entsprochen. Für eine Kauf zucke ich noch etwas zurück. Mal sehn. Verlockend allemal.

Die Asmara Allstars hatte ich bereits auf der Wishlist ganz vorne. Hatte schon mal was gehört davon. 2 Anstöße = Bestellung. Ist häufiger so. Done.

Die Ethiopiques-Reihe werde ich wohl zunächst mal aus meinem Beobachtungsradius streichen. Ist wohl doch zu traditionell für mich. Mit den „African Roots“ tu ich mich generell schwer. ….. man kann sich ja auch nicht um alles kümmern ….

Sind doch ordentlich viele Erkenntnisse für 60 Minuten ! Bedauerlich, dass mir die Spacecraft-Sendezeiten bisher so selten passten. Denn gerade daran habe ich in gleicher Weise Nachholbedarf wie Interesse.

--

#7890581  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Danke für’s Feedback, doug.

dougsahm
    Gigi ist merkenswert. Das dahintreibende, sich entwickelnde hat mir gestern sehr gut entsprochen. Für eine Kauf zucke ich noch etwas zurück. Mal sehn. Verlockend allemal.

Hier sei noch einmal erwähnt, dass sich hinter Abysinnia Infinite auch GiGi verbirgt. Eigentlich sind alle Alben von ihr ab 2001 sehr empfehlenswert. Davor gab es noch ein Album namens One Ethiopia, das aber vor allem wegen seiner billigen Produktion keine Empfehlung ist. Auf dem Album GiGi aus dem Jahr 2001 wird sie übrigens u.a. von Pharoah Sanders und Wayne Shorter unterstützt.

Die Ethiopiques-Reihe werde ich wohl zunächst mal aus meinem Beobachtungsradius streichen. Ist wohl doch zu traditionell für mich. Mit den „African Roots“ tu ich mich generell schwer. ….. man kann sich ja auch nicht um alles kümmern ….

Mich haben an Teil 26 vor allem die Aufmachung und der Sound etwas enttäuscht. Die Klangqualität ist sehr unterschiedlich von sehr schlecht bis geht so. Aber richtig gut klingen tut das Album nie. Wobei ich die Musik zumindest hier (bei anderen Ausgaben mag das anders sein) nicht als übermäßig traditionell höre, zu ihrer Zeit (Mitte der 70er) war sie sicher hochmodern. Was die Ausstattung angeht, so sind Linernotes zwar vorhanden, allerdings gibt es überhaupt keine VÖ-Angaben zu den einzelnen Tracks. Ansonsten ist die Aufmachung recht altbacken, da haben die Spezialisten von Soundway, Strut, Stern’s Music oder Analog Africa deutlich mehr zu bieten.

--

#7890583  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

sparch
    Mich haben an Teil 26 vor allem die Aufmachung und der Sound etwas enttäuscht. Die Klangqualität ist sehr unterschiedlich von sehr schlecht bis geht so. Aber richtig gut klingen tut das Album nie. Wobei ich die Musik zumindest hier (bei anderen Ausgaben mag das anders sein) nicht als übermäßig traditionell höre, zu ihrer Zeit (Mitte der 70er) war sie sicher hochmodern. Was die Ausstattung angeht, so sind Linernotes zwar vorhanden, allerdings gibt es überhaupt keine VÖ-Angaben zu den einzelnen Tracks. Ansonsten ist die Aufmachung recht altbacken, da haben die Spezialisten von Soundway, Strut, Stern’s Music oder Analog Africa deutlich mehr zu bieten.

Weil die Aufmachung/Ausstattung explizit ansprichst: Von welchem Typ Tonträger stammt denn Dein Material jeweils ? Gemischt ? Nur CD ? Auch Downloads ?

--

#7890585  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Bislang waren das ausschließlich CDs. Ich habe zwar mittlerweile auch einige LPs, bin aber bislang zu faul zum digitalisieren.

--

#7890587  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Danke. Nun, bei CDs war die „Ausstattung“ bei mir noch niemals ein Argument pro oder contra Kauf. Ich hoffe und gehe davon aus, auch kein selbst unbemerktes, psychologisches. Deshalb wollte ich wissen, warum du es betonst und hab dann gleich genereller gefragt. Erledigt damit. Für mich.

--

#7890589  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

dougsahmNun, bei CDs war die „Ausstattung“ bei mir noch niemals ein Argument pro oder contra Kauf.

Bei mir auch nicht unbedingt, aber wenn man sieht, wie liebevoll z.B. die Analog Africa CDs aufgemacht sind, dann wirken die Ethiopiques CDs in ihren schnöden Jewel Cases schon etwas lieblos. Entscheidend ist aber natürlich die Musik.

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 301 bis 314 (von insgesamt 314)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.