Re: 20.01.2011: "Tohuwabohu 1", "JJ’s Stuff 39", "African Spacecraft 13"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.01.2011: "Tohuwabohu 1", "JJ’s Stuff 39", "African Spacecraft 13" Re: 20.01.2011: "Tohuwabohu 1", "JJ’s Stuff 39", "African Spacecraft 13"

#7890581  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,855

Danke für’s Feedback, doug.

dougsahm
Gigi ist merkenswert. Das dahintreibende, sich entwickelnde hat mir gestern sehr gut entsprochen. Für eine Kauf zucke ich noch etwas zurück. Mal sehn. Verlockend allemal.

Hier sei noch einmal erwähnt, dass sich hinter Abysinnia Infinite auch GiGi verbirgt. Eigentlich sind alle Alben von ihr ab 2001 sehr empfehlenswert. Davor gab es noch ein Album namens One Ethiopia, das aber vor allem wegen seiner billigen Produktion keine Empfehlung ist. Auf dem Album GiGi aus dem Jahr 2001 wird sie übrigens u.a. von Pharoah Sanders und Wayne Shorter unterstützt.

Die Ethiopiques-Reihe werde ich wohl zunächst mal aus meinem Beobachtungsradius streichen. Ist wohl doch zu traditionell für mich. Mit den „African Roots“ tu ich mich generell schwer. ….. man kann sich ja auch nicht um alles kümmern ….

Mich haben an Teil 26 vor allem die Aufmachung und der Sound etwas enttäuscht. Die Klangqualität ist sehr unterschiedlich von sehr schlecht bis geht so. Aber richtig gut klingen tut das Album nie. Wobei ich die Musik zumindest hier (bei anderen Ausgaben mag das anders sein) nicht als übermäßig traditionell höre, zu ihrer Zeit (Mitte der 70er) war sie sicher hochmodern. Was die Ausstattung angeht, so sind Linernotes zwar vorhanden, allerdings gibt es überhaupt keine VÖ-Angaben zu den einzelnen Tracks. Ansonsten ist die Aufmachung recht altbacken, da haben die Spezialisten von Soundway, Strut, Stern’s Music oder Analog Africa deutlich mehr zu bieten.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?