Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1986 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
1. Panic – THE SMITHS
2. One Hit (To the Body) – THE ROLLING STONES
3. Sledgehammer – PETER GABRIEL
4. Ghostdancing – SIMPLE MINDS
5. Thorn in My Side – EURYTHMICS
6. Real Wild Child (Wild One) – IGGY POP
7. Look Away – BIG COUNTRY
8. Jumpin‘ Jack Flash – ARETHA FRANKLIN
9. Absolute Beginners – DAVID BOWIE
10. Happy Hour – THE HOUSEMARTINS
11. Junimond – RIO REISER
12. Stripped – DEPECHE MODE
13. Fall On Me – R.E.M.
14. Fight for Your Right – THE BEASTIE BOYS
15. Bigmouth Strikes Again – THE SMITHS
16. Faith Healer – BOLLOCK BROTHERS
17. Harlem Shuffle – THE ROLLING STONES
18. Word Up! – CAMEO
19. Kiss – PRINCE
20. A Question Of Time – DEPECHE MODE
21. Manic Monday – BANGLES
22. When Tomorrow Comes – EURYTHMICS
23. Sanctify Yourself – SIMPLE MINDS
24. Walk This Way – RUN D.M.C.
25. Boys Don’t Cry – THE CURE
26. Addicted to Love – ROBERT PALMER
27. Don’t Give Up – PETER GABRIEL & KATE BUSH
28. Sheep – THE HOUSEMARTINS
29. Camouflage – STAN RIDGWAY
30. World Shut Your Mouth – JULIAN COPE--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungMick67
2. One Hit (To the Body) – THE ROLLING STONES
3. Sledgehammer – PETER GABRIEL
5. Thorn in My Side – EURYTHMICS
7. Look Away – BIG COUNTRY
10. Happy Hour – THE HOUSEMARTINS
11. Junimond – RIO REISER
13. Fall On Me – R.E.M.
17. Harlem Shuffle – THE ROLLING STONES
21. Manic Monday – BANGLES
22. When Tomorrow Comes – EURYTHMICS
23. Sanctify Yourself – SIMPLE MINDS
28. Sheep – THE HOUSEMARTINSDie dürften auch bei mir reinkommen. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDie dürften auch bei mir reinkommen. :sonne:
:bier:
Und wie sieht’s bei Dir mit den Schmidts aus? Ich habe beim Listen gemerkt, daß ich nur die Singles der Jahre 1986 und 1987 wirklich gut finde.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick671. Panic – THE SMITHS
6. Real Wild Child (Wild One) – IGGY POP
18. Word Up! – CAMEO
30. World Shut Your Mouth – JULIAN COPEKompliment mick. Sehr erlesene Auswahl!
--
pinchKompliment mick. Sehr erlesene Auswahl!
Du Schmeichler! Im Umkehrschluß heißt das, daß die restlichen 24 nicht so erlesen sind.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Du Schmeichler! Im Umkehrschluß heißt das, daß die restlichen 24 nicht so erlesen sind.
Richtig.
--
Mick6729. Camouflage – STAN RIDGWAY
Ich habe die 85 gelistet. Ein Fehler meinerseits?
Auf meiner 12″ steht
Ⓟ 1985
© 1986Ist die dann tatsächlich erst 1986 rausgekommen, und wird nur schon 1985 das Recht am Tonträger aufgezeigt.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch habe die 85 gelistet. Ein Fehler meinerseits?
Auf meiner 12″ steht
Ⓟ 1985
© 1986Ist die dann tatsächlich erst 1986 rausgekommen, und wird nur schon 1985 das Recht am Tonträger aufgezeigt.
Hmm, gute Frage. Ich bin sicher, daß der Titel bei mir 1986 auf Dauerrotation lief, weil ich den Song, wie so oft, mit bestimmten Erinnerungen verbinde, die nur 1986 stattgefunden haben. Gerade nachgeschaut: im Oktober 1986 war er auf Platz 8 in den deutschen Hitlisten (im UK im August ’86 auf Platz 4).
--
Mick, ich hatte Dich gar nicht als heimlichen Housemartins-Fan auf der Rechnung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMick, ich hatte Dich gar nicht als heimlichen Housemartins-Fan auf der Rechnung.
Echt nicht? Ich habe „London 0 Hull 4“ sofort am Erscheinungstag bei Brinkmann in Hannover gekauft, mit der „Caravan of Love“ Single als Beilage. Vom Housemartins Ableger „Beautiful South“ habe ich auch alles.
--
Mick67Echt nicht? Ich habe „London 0 Hull 4“ sofort am Erscheinungstag bei Brinkmann in Hannover gekauft, mit der „Caravan of Love“ Single als Beilage. Vom Housemartins Ableger „Beautiful South“ habe ich auch alles.
Cool! „Caravan Of Love“ war hoffentlich als 12″ dabei?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich bin mir ziemlich sicher, daß „Caravan Of Love“ am Anfang nicht dabei lag. Ich mußte mir die 12″ nämlich nachkaufen.
Stop zurück. Habe gerade nachgesehen. Liegt bei mir auch bei. Mit hinweisendem Aufkleber auf holländisch auf dem Albumcover.
@clau
Nein, 7″--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch bin mir ziemlich sicher, daß „Caravan Of Love“ am Anfang nicht dabei lag. Ich mußte mir die 12″ nämlich nachkaufen.
Eine hervorragende 12″, die ich immer wieder gern auflege.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauEine hervorragende 12″, die ich immer wieder gern auflege.
Vor allem sind da Stücke drauf, die nur dort veröffentlicht wurden. Oder sehe ich das falsch.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch bin mir ziemlich sicher, daß „Caravan Of Love“ am Anfang nicht dabei lag.
Möchte mick67 da zustimmen: Der LP lag am Anfang die „Caravan of love“ 7“ bei. In einer unbedruckten Papierhülle gesteckt.
--
smash! cut! freeze! -
Schlagwörter: hark bohm, Some Velvet Morning versteht die Welt nicht
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.