Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1985 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
Onkel Tom15.The Adventures – Send My Heart
Da freue ich mich aber, daß diese Single schon 1984 erschienen ist. Denn dann kannst Du „Something About You“ wieder in die Top30 aufnehmen.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggrandandtDa freue ich mich aber, daß diese Single schon 1984 erschienen ist. Denn dann kannst Du „Something About You“ wieder in die Top30 aufnehmen.;-)
Jetzt bin ich auch in die „RYM-Falle“ getappt. Wird in Kürze korrigiert. Danke für den Hinweis. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wow, „Feel The Raindrops“ noch höher als das grandiose „Send My Heart“? Natürlich beides tolle Songs. Aber du warst ja schon im Alben-Thread derjenige der „Theodore And Friends“ zu schätzen wusste.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldWow, „Feel The Raindrops“ noch höher als das grandiose „Send My Heart“? Natürlich beides tolle Songs. Aber du warst ja schon im Alben-Thread derjenige der „Theodore And Friends“ zu schätzen wusste.
„Send My Heart“ gehört ja in das vorherige Jahr. Damit entzerrt sich das Ganze.Muss die Liste noch korrigieren. Die Adventures sind wiklich einer meiner Lieblingsbands aus den 80ern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01 Kate Bush – Running Up That Hill
02 Kate Bush – Cloudbusting
03 David Bowie / Pat Metheny Group – This is not America
04 David Bowie – Loving the Alien ´12
05 Talk Talk – Life’s what You make it
06 Sting – Russians
07 Duran Duran – View to a kill
08 Prince – Pop Life
09 Pet Shop Boys – West End Girls
10 Mike Oldfield – Pictures In The Dark ´12
11 Mick Jagger – Just another Night
12 Suzanne Vega – Marlene on the Wall
13 Grace Jones – Slave to the Rhythm
14 Power Station – Some Like It Hot
15 Killing Joke – Love like Blood
16 The Hooters – All you Zombies
17 Depeche Mode – Shake the Disease ´12
18 Tears for Fears – Head over Heels
19 Gary Moore & Phil Lynott – Out In The Fields
20 Frankie goes to Hollywood – Welcome to the Pleasuredome ´12
21 Sting – If You love Somebody set them free
22 The Smiths – How soon is Now?
23 Propaganda – P:Machinery
24 Tom Waits – Downtown Train
25 Bryan Ferry – Windswept
26 Bryan Adams / Tina Turner – It´s only Love
27 Eurythmics – Would I lie to You / There must be an Angel
28 Marillion – Lavender
29 Sade – The sweetest Taboo
30 Dire Straits – Brothers in Arms(2x Eurythmics auf #27, da ich mich einfach nicht für einen Song entscheiden konnte)
--
Schöne Liste, Tosh. „Windswept“ verdient extra Dank. Hast du gesehen, dass Negative Approach Neu! und alte Kraftwerk 7inches listet? Ich habe heute nach Ewigkeiten Styx mit „Mr.Roboto“ mir gegönnt. Ein sehr guter Song. :sonne:
--
Some Velvet MorningSchöne Liste, Tosh. „Windswept“ verdient extra Dank. Hast du gesehen, dass Negative Approach Neu! und alte Kraftwerk 7inches listet? Ich habe heute nach Ewigkeiten Styx mit „Mr.Roboto“ mir gegönnt. Ein sehr guter Song. :sonne:
Danke! Ich hatte den Ferry-Song seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ich bin hellauf begeistert; auch aufgrund der sehr schönen Gitarrensounds. Ich komme mit den 80ern nur sehr langsam voran, aber ich schau´s mir mal an (N.A.).
Freut mich, dass dir Styx auch zusagt. Der Song ist sicher nicht völlig zeitlos geraten, aber ich finde auch, dass er eine nette Energie freimacht. Eigentlich hätten auch noch die bekannten Queen Singles in meine Liste hineingehört, aber die sind wirklich so geläufig, das ich sie vernachlässigt habe..--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TosheyDanke! Ich hatte den Ferry-Song seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ich bin hellauf begeistert; auch aufgrund der sehr schönen Gitarrensounds. ….
Die Solos spielt David Gilmour. Aber auch sonst ein Toptrack.
--
Toshey12 Suzanne Vega – Marlene on the Wall
Echt von 85?!
Hatte das für mich Ende der 80er verortet. Mein Gott, man wird echt alt.:-)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.BEACH BOYS – Getcha Back, war auch nicht schlecht
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)gollumDie Solos spielt David Gilmour. Aber auch sonst ein Toptrack.
Wow, ja, hast ja Recht! – das erklärt dann einiges. Auf dem Album mag ich den Song „Valentine“ auch aus ähnlichen Gründen. Wobei ich nicht genau sagen könnte, ob da nicht sogar Mark Knopfler (mit-) spielt.
@grandandt: Ja, das Vega Stück scheint echt aus der Zeit gefallen. Erschwerend kommt hinzu, dass die allgemeine Wahrnehmung wohl eher bei „Luka“ begann; vielleicht liegt es auch daran, das es sich jünger anfühlt als es ist…
--
TosheyWow, ja, hast ja Recht! – das erklärt dann einiges. Auf dem Album mag ich den Song „Valentine“ auch aus ähnlichen Gründen. Wobei ich nicht genau sagen könnte, ob da nicht sogar Mark Knopfler (mit-) spielt..
Richtig gehört!
Gilmour ist neben Nile Rodgers übrigens wieder auf dem nächsten Ferry Album mit dabei – Herbst 2010 … und auch bei dieser 86er Single (im Video ab ca 3:50 beim Solo zu sehen):
--
gollumRichtig gehört!
Gilmour ist neben Nile Rodgers übrigens wieder auf dem nächsten Ferry Album mit dabei – Herbst 2010 … und auch bei dieser 86er Single (im Video ab ca 3:50 beim Solo zu sehen):
Is your love strong enough – auch ein sehr gutes Ferry Stück. Ich habe Bryan Ferry mal live zur Mamouna Tour gesehen (später auch noch einmal zum Swing Album, aber das 94er Konzert war überzeugener, bestuhlt und ich hatte nichts erwartet) und es waren exzellente Musiker. Ferry war so souverän auf der Bühne. Es ist das beste Konzert meines Lebens gewesen. Die totale Gänsehaut. Ein wirklicher Star. U. a. war „In every dream home a heartache“ im Set zu hören und die Stimme war live unbeschreiblich.
--
Some Velvet Morning….Ich habe Bryan Ferry mal live zur Mamouna Tour gesehen (später auch noch einmal zum Swing Album, aber das 94er Konzert war überzeugener, bestuhlt und ich hatte nichts erwartet) und es waren exzellente Musiker. Ferry war so souverän auf der Bühne. Es ist das beste Konzert meines Lebens gewesen. ….
Die Swing-Tour fand ich bis zur Zugabe etwas steif, aber immerhin ein fast audiophiles Schmankerl. Inkl. RM habe ich Ferry sicher an die 10x gesehen. Die RM-Konzerte 73 und 74 in D zählen bei mir zu den Live-Sternstunden.
--
01 The Jesus & Mary Chain ~ Just Like Honey
02 The Smiths ~ How Soon Is Now?
03 Anne Clark ~ Heaven
04 The Cult ~ She Sells Sanctuary
05 Kate Bush ~ Running Up That Hill
06 Depeche Mode ~ Shake The Disease
07 The Cure ~ Close To Me
08 Pet Shop Boys ~ Opportunities
09 The Smiths ~ The Headmaster Ritual
10 New Order ~ Subculture
11 Prince ~ Take Me With U
12 New Order ~ Perfect Kiss
13 A-Ha ~ The Sun Always Shines On T.V.
14 The Sisters Of Mercy ~ No Time To Cry
15 Einstürzende Neubauten ~ Yü-Gung (Fütter Mein Ego)
16 David Bowie / Pat Metheny Group ~ This Is Not America
17 Pet Shop Boys ~ West End Girls
18 Talk Talk ~ Life’s What You Make It
19 Frankie Goes to Hollywood ~ Welcome To The Pleasuredome
20 U2 ~ The Unforgettable Fire
21 The Jesus & Mary Chain ~ You Trip Me Up
22 The Cure ~ Inbetween Days
23 The Jesus & Mary Chain ~ Never Understand
24 Killing Joke ~ A Love Like Blood
25 Dead Or Alive ~ Lover Come Back To Me
26 Grace Jones ~ Slave To The Rhythm
27 Erasure ~ Who Needs Love Like That
28 Yello ~ Vicious Games
29 The Cramps ~ Can Your Pussy Do The Dog?
30 Mick Jagger ~ Just Another Night--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.