Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1980 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
1. JOY DIVISION – Love Will Tear Us Apart
2. THE CURE – A Forest
3. DAVID BOWIE – Ashes To Ashes
4. DEAD KENNEDYS – Holiday In Cambodia
5. STRAY CATS – Runaway Boys
6. BAD BRAINS – Pay To Cum !
7. LOOSE JOINTS – Is It All Over My Face
8. TUXEDOMOON – What Use ?
9. THE B-52’s – Give Me Back My Man
10. WAH! HEAT – Seven Minutes To Midnight
11. MOTÖRHEAD – Ace Of Spades
12. MAGAZINE – A Song From Under The Floorboards
13. THE B-52’s – Private Idaho
14. WAH! HEAT – Better Scream
15. THE SUBTERRANEANS – My Flamingo
16. ROXY MUSIC – Same Old Scene
17. RAMONES – Do You Remember Rock ’n‘ Roll Radio ?
18. PETER GABRIEL – Games Without Frontiers
19. GIRLS AT OUR BEST – Getting Nowhere Fast
20. SIOUXSIE AND THE BANSHEES – Christine
21. THE JAM – Going Underground
22. BLONDIE – Atomic
23. JOY DIVISION – Atmosphere
24. SIOUXSIE AND THE BANSHEES – Israel
25. DEAD KENNEDYS – Kill The Poor
26. ORCHESTRAL MANOEUVERS IN THE DARK – Enola Gay
27. BLONDIE – Call Me
28. AFRICA BAMBAATAA – Zulu Nation Throwdown
29. PINK FLOYD – Comfortably Numb
30. POSITIVE FORCE – We Got The Funk--
When shit hit the fan, is you still a fan?Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
WerbungSchöne Liste, Travis, die habe ich auch alle !
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Schöne Liste, Travis! Dir ist da aber versehentlich eine Peter Gabriel Single reingerutscht.
--
weilsteinSchöne Liste, Travis! Dir ist da aber versehentlich eine Peter Gabriel Single reingerutscht.
Hauptsache Pink Floyd sind dabei!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)weilsteinSchöne Liste, Travis! Dir ist da aber versehentlich eine Peter Gabriel Single reingerutscht.
Ja, ich weiss, ich arbeite daran.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis BickleSchöne Liste, Travis, die habe ich auch alle !
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.edit
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi
Falls es für eine Top10 reicht, magst Du die an passender Stelle posten?Nein, dafür kenne ich zu wenig.
Nur die bekanntesten Stücke, ich habe mir nie ein Album angehört.--
Weiß gar nicht ob ich ein Top 30 zusammen kriege, aber sämtliche Listen, in den „Going Underground“ nicht #1 ist, „Rat Race“ und „Staring At The Rude Boys“ überhaupt nicht vorkommen, erscheinen mir doch sehr befremdlich…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966pinchSehr gut.
Stellst du hier eventuell auch eine Top 30 Singles-Liste ein?
Auf jeden Fall. Wird aber noch paar Tage dauern, da ich momentan zuhause ja kein Netz habe. Bin aber daheim schon fleißig am hören und zusammenstellen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinchMerci. Das LOOSE JOINTS Stück ist der Hammer, nicht?
In der Tat. Würde „Go Bang! #5“ bei Dir in einer 82er Singles-Liste ähnlich hoch im Kurs stehen?
--
You can't fool the flat man!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Flatted FifthWürde „Go Bang! #5“ bei Dir in einer 82er Singles-Liste ähnlich hoch im Kurs stehen?
Auf der Pole Position zwar nicht, in der Top 10 aber mit Sicherheit.
--
„Vienna“ ist erst im Januar 1981 als Single erschienen. Ich ändere das mal in meiner Liste.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina“Vienna“ ist erst im Januar 1981 als Single erschienen. Ich ändere das mal in meiner Liste.
Ich bin davon ausgegangen, daß sie im Dezember 1980 erschienen ist.
edit
Hast Recht. Alles sagt Januar 1981.
Muß ich ja dann auch noch mal die Liste ändern.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Okay, dann rückt „The Breaks“ nach. Da „Things Fall Apart“ nach 1982 gehört, wird für „Vienna“ 1981 auch wieder ein Platz frei …
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.