1977 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 175)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

dr.musicWer sollte das hier nachprüfen wollen/können!?? Darum geht es hier insbesondere aber nicht. Was auch schon mehrmals vermerkt wurde.

Dann sollte der Thread aber auch ehrlicherweise „Die 30 besten Tracks aus dem Jahr 1977, die zufällig auch auf Single erschienen sind, wie ich gerade bei Wikipedia nachgeprüft habe!“ heißen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7528771  | PERMALINK

atom
    Moderator

dr.musicWeißt Du das immer? Es gibt allemal haarige Grenzfälle und unterschiedliche Quellen. Dafür nutze ich ja auch das Forum.

Wenn mir eine Single wichtig ist, dann weiß ich auch dass es diese Single gibt. Das einzige, was ich gelegentlich nachschauen muss ist das Veröffentlichungsjahr. Hierfür gibt es aber zahlreiche Nachschlagewerke.

dr.musicDu scheinst nicht allzu viele Singles psychisch und physisch zu besitzen, denn ich sehe von Dir nix.;-)

Ich frequentiere diese Threads relativ selten, (werde aber hier gern eine Liste nachreichen, damit es nicht heißt, ich würde nur über andere Listen reden und keine eigenen abliefern) im Gegensatz zu den Jahres-Fave-Threads der letzten Jahre.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7528773  | PERMALINK

tops
    This charming man

Ach atom, eine Teilnahme an solchen „Singles“-Threads verbietet sich doch, solange hier Leute ohne eigene Singles etwas listen, wovon sie annehmen, daß es existiert, weil ihnen das irgendein Wiki-Heini weisgemacht hat oder ein ebenso anonymer RYM-„Experte“. Da werden Glotzeinheiten bei YouTube flugs zu Fave-„Singles“, bestenfalls „kennt“ man sie von CD-Compilations oder via iTunes. Wie wa oben richtig schreibt: solche Top30s sind nicht mehr als Listen von Tracks, die gut gefallen und (angeblich) irgendwo mal als Single veröffentlicht wurden. Sinnfreie Hochstapelei.

--

#7528775  | PERMALINK

kunke

Na dann hat sich das hier erledigt, danke!

--

Rock'n'Roll never dies
    #7528777  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kunke
    27. Manfred Mann’s Earth Band – Blinded by the light

Das Einzige, was sich für eine 77er Liste erledigt hat, ist Deine Nr.27 ;-)
    Ansonsten: Geschickt gekürzt und 76 wieder gerne dabei!

--

#7528779  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kunkeNa dann hat sich das hier erledigt, danke!

Hey, laß dich doch bitte von diesem einen „Reinheitsgebot“-Post nicht einschüchtern. Ansonsten würden/könnten hier zahlreiche der Threads dichtmachen.

--

#7528781  | PERMALINK

prodigal-son

Manchmal ist weniger mehr!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7528783  | PERMALINK

rotwal

topsAch atom, eine Teilnahme an solchen „Singles“-Threads verbietet sich doch, solange hier Leute ohne eigene Singles etwas listen, wovon sie annehmen, daß es existiert, weil ihnen das irgendein Wiki-Heini weisgemacht hat oder ein ebenso anonymer RYM-„Experte“. Da werden Glotzeinheiten bei YouTube flugs zu Fave-„Singles“, bestenfalls „kennt“ man sie von CD-Compilations oder via iTunes. Wie wa oben richtig schreibt: solche Top30s sind nicht mehr als Listen von Tracks, die gut gefallen und (angeblich) irgendwo mal als Single veröffentlicht wurden. Sinnfreie Hochstapelei.

Hier fehlt eindeutig ein Ironie- Smiley.

@ kunke: Sehr schöne Liste!

--

#7528785  | PERMALINK

kunke

gollumDas Einzige, was sich für eine 77er Liste erledigt hat, ist Deine Nr.27 ;-)
    Ansonsten: Geschickt gekürzt und 76 wieder gerne dabei!

Hi gollum,
    verstehe ich nicht ganz. Ist diese Single etwa auch aus dem Jahr 1976? Bei wiki.org aber unter 1977 gelistet.
    Mal schau’n, bei welchem Jahrgang es weitergeht.

--

Rock'n'Roll never dies
    #7528787  | PERMALINK

jan-lustiger

atomDann sollte man aber wenigstens wissen, welche Singles im jeweiligen Jahr erschienen sind und auch die korrekten Versionen kennen. Sonst wäre ein „Fave Tracks of the Year“ Thread sinnvoller.

Ich denke auch, dass eine Verbundenheit gegenüber dem Single-Format und das tatsächlich Hören von selbigen für diesen Thread eine Rolle spielt. Mein Problem hier ist, dass ich aus dem Nachkaufen heraus eine solche Liste wohl nicht generieren werde können. Dafür ist der Nachholbedarf zu groß, das Budget zu klein und die Albenpriorität letztendlich zu groß.
    Was mich aber zu der Frage bringt, ob es denn die „Fave Tracks of the Year“-Threads tatsächlich gibt? Wir haben die entsprechende Umfrage immer am Ende des ausklingenden Jahres, aber gibt es auch Sammelthreads im „Die besten Alben 19xx“- oder „Top 30 Singles 19xx“-Stile für Tracks?

--

#7528789  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Jan LustigerWas mich aber zu der Frage bringt, ob es denn die „Fave Tracks of the Year“-Threads tatsächlich gibt? Wir haben die entsprechende Umfrage immer am Ende des ausklingenden Jahres, aber gibt es auch Sammelthreads im „Die besten Alben 19xx“- oder „Top 30 Singles 19xx“-Stile für Tracks?

Die gibt es wohl irgendwo hier im Forum. Sie sind aber längst nicht so beliebt, wie die Alben und Singles Threads. Schon seltsam, dass sich Leute, die gar keine Singles (mehr) kaufen, dennoch daran klammern, dass ein Track als Single erschienen ist. Das treibt dann eben solche Blüten wie hier.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7528791  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kunke…Ist diese Single etwa auch aus dem Jahr 1976? …

Ja. Wieviel Links dazu willst Du?

Nr. 1
    Nr. 2
    Nr. 3

--

#7528793  | PERMALINK

dr-music

Da hätte der Kunke ja mal bei mir schauen können: Bei mir natürlich richtig in 1976, weil man ja ganz klar die Original-Single hat…………..:dance:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7528795  | PERMALINK

nail75

MikkoDie gibt es wohl irgendwo hier im Forum. Sie sind aber längst nicht so beliebt, wie die Alben und Singles Threads. Schon seltsam, dass sich Leute, die gar keine Singles (mehr) kaufen, dennoch daran klammern, dass ein Track als Single erschienen ist. Das treibt dann eben solche Blüten wie hier.

Ich weiß gar nicht, ob es solche Threads gibt. Das Problem ist dann natürlich, dass man jeden Track listen kann und soll, was natürlich die Sache noch weiter ausufern lässt.

Ich habe etwas über das Problem nachgedacht und mir ist keine Lösung eingefallen. Vielleicht sollten die Listenersteller einfach etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen und auf Singles verzichten, die irgendwo auf der Welt erschienen sind, aber für niemanden hier (und schon gar nicht für sie selbst) jemals eine Rolle gespielt haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7528797  | PERMALINK

kunke

gollumJa. Wieviel Links dazu willst Du?

Nr. 1
    Nr. 2
    Nr. 3

Alles klar, gollum. Dann muß ich die Liste eben nochmals umschreiben. ;-)

--

Rock'n'Roll never dies
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 175)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.