1968 – TOP 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 166)
  • Autor
    Beiträge
  • #7543357  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,247

    Herr RossiBei ABBA würde ich sagen: Schweden, die Veröffentlichungen auf „Polar Music“. Ich hab ja auch Singles, die keine originären Veröffentlichungen sind und manche wären auch Top20/30-Kandidaten, aber die Regelung im Vinyl-Forum kann ich schon verstehen. Bei Alben bezieht man sich ja auch immer auf die Original-Veröffentlichungen.

    @Choco: Die User, die sich im Vinyl-Forum beteiligen, wissen das. Und es gab dort eine Abstimmung über diese Frage.

    Herr Rossi, wo finde ich die Diskussion und Abstimmung?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7543359  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,920

    Herr RossiNein, da wurde nach „Ring Ring“ „Love Isn’t Easy (But It Sure Is Hard Enough)“ veröffentlicht. Übrigens sonst in keinem anderen Land.

    Hab mal bisschen gegoogelt, und lt. meine Infos wurde „Nina“ schon auch auf Polar veröffentlicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7543361  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    Zappa1Hab mal bisschen gegoogelt, und lt. meine Infos wurde „Nina“ schon auch auf Polar veröffentlicht.

    Laut Carl Magnus Palm, „ABBA – The Complete Recording Sessions“ und Pete Bingham u.a., „ABBAmania – Vol. 1: The Singles“ (der wohl vollständigste Katalog) nicht. Da müsste schon ein Exemplar mit Polar Label abgebildet werden.

    --

    #7543363  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    August RamoneHerr Rossi, wo finde ich die Diskussion und Abstimmung?

    Ich finde den Abstimmungsthread gerade nicht, vielleicht weiß Mikko noch, wo der steckt.

    --

    #7543365  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,920

    Herr RossiLaut Carl Magnus Palm, „ABBA – The Complete Recording Sessions“ und Pete Bingham u.a., „ABBAmania – Vol. 1: The Singles“ (der wohl vollständigste Katalog) nicht. Da müsste schon ein Exemplar mit Polar Label abgebildet werden.

    Stimmt, war auch nur bei wiki, da stand polar, als Foto ist allerdings ein Polydor-Exemplar abgebildet. Hatte ich übersehen.

    Der Thread ist hier. Als dann allerdings die unvermeidliche Aussage kam, dass nur Leute mitmachen sollen, die die Single auch haben oder zumindest auf der Suche sind, habe ich aufgehört weiterzulesen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7543367  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,247

    Danke!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7543369  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zappa1Der Thread ist hier. Als dann allerdings die unvermeidliche Aussage kam, dass nur Leute mitmachen sollen, die die Single auch haben oder zumindest auf der Suche sind, habe ich aufgehört weiterzulesen.

    Dort steht

    Und natürlich soll jede/r teilnehmen, die/der gerne Musik von Vinylsingles hört. Es besteht also keine Voraussetzung, alle gelisteten Singles zu besitzen. Nachprüfbar wäre das eh nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7543371  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,920

    Das steht in deinem Eingangspost, ja. Aber als die Bemerkung eine Seite weiter damals kam, hatte ich schon wieder die Lust verloren, mich zu beteiligen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7543373  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,938

    @ rossi

    Kann man die Grundsatzdiskussion – wer, was warum listet (zu der ich ja auch meinen Senf abgegeben habe) und die ABBA Beiträge verschieben. Hier geht es ja eigentlich um 1968.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7543375  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    @tom: Hatte ich vor, aber ich warte damit inzwischen lieber ab, um nicht in laufende Diskussionen zu grätschen.

    --

    #7543377  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    MikkoSehr ungewöhnliche Nr. 1, Blossom Toe. – B-Seiten gehören aber eigentlich nicht in eine Top Singles Liste. Doch in diesem Subforum ist ja fast alles erlaubt was Spaß macht.

    USA machten zeitgenössischen experimentellen Pop, ungewöhnlich als Nr. 1 für 1968? Warum?

    Eine Single, deren Rückseite hübscher klingt muss doch gehört und gelistet werden dürfen.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #7543379  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Herr Rossi“Time Of The Season“ erschien im UK im April 1968: http://www.45cat.com/artist/the-zombies

    Naja, ein Albumtrack in einer Singlesliste … Ihr würdet doch auch keine Single in eine Albenliste packen, weil sie unbedingt mit dazu gehört?

    Von 1966 (#29) bzw. 1970 (#30)

    Bei den Prunes lag ich daneben, das hätte ich auch wissen müssen. Nicht so bei den Beatles;-). Danke für die Mühe.
    Aus meiner Liste streiche ich Pos. 29. 30 wird 29 und neu wird 30. BUBBLE PUPPY – HOT SMOKE & SASSAFRAS.

    Merce August und Stormy Monday:-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #7543381  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,274

    Blossom ToeEine Single, deren Rückseite hübscher klingt muss doch gehört und gelistet werden dürfen.

    Schreib doch in dem Fall einfach die Titel von A- und B-Seite hin, damit erkennbar ist, welche Single gemeint ist. Auf den üblichen Discografie-Seiten findet sich „Hard Coming Love“ weder als A- noch als B-Seite einer 68er-Single, sondern nur auf einem Release von 2004, allerdings auf der A-Seite…

    --

    #7543383  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bonjour, guter Vorschlag. Aber die allermeisten beherzigen ihn ja schon.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7543385  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Blossom ToeUSA machten zeitgenössischen experimentellen Pop, ungewöhnlich als Nr. 1 für 1968? Warum?

    Eine Single, deren Rückseite hübscher klingt muss doch gehört und gelistet werden dürfen.

    Ad 1: Ungewöhnlich deshalb, weil die Band bis heute eigentlich nur Insidern bekannt ist. Mir gefällt die Single übrigens auch, ich besitze sie sogar im Original von 2004. Wo sie dann in meinen Charts für 1968 auftaucht werden wir sehen wenn es soweit ist. Vermutlich aber gar nicht, weil die Single eben nicht damals erschien.

    Ad 2: Ich meine, man sollte B-Seiten hier nur dann listen, wenn die B-Seite auch tatsächlich der A-Seite gleich im Radio gespielt und in offiziellen Verkaufscharts geführt wurde. Also z.B. „Strawberry Fields Forever / Penny Lane“ oder „I Get Around / Don’t Worry Baby“. Für andere B-Seiten gibt es irgendwo einen Thread „Die besten B-Seiten“.

    Aber wie gesagt, hier wird das alles nicht so eng gesehen. Also mach wie Du denkst.

    PS: Noch mal nachgehört, „Hard Coming Love“ in der Singleversion ist eine alternative Version, die 2004 erstmals veröffentlicht wurde.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 166)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.