19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 346)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Nephew / Va fangool! (Nephew, S. Kvamm); DanmarkDenmark, 2009.

Ich habe dieses Album ja nun ausgiebig in meiner letzten Sendung gewürdigt, aber … Es gehört einfach zwingend in meinen Jahresrückblick hinein, und ich werde auch noch einen zweiten Titel aus ihm spielen. „DanmarkDenmark“, das vierte Studioalbum Dänemarks derzeit wichtigster Band Nephew ist schon ein großer Wurf – ein dunkler harter Brocken mit den für diese Band typischen 80er Anleihen, ein Konzeptalbum, das die dänische Gesellschaft im Jahre 2009 reflektiert. „Va fangool!“ ist nun ein absolut Dancefloor-kompatibles Stück Musik, wenn auch der Text mal wieder bissig und bös ist. Die Einsamkeit des Erfolges – darum geht’s – trifft nicht nur Tony Soprano und Martin Gore, sondern natürlich auch Nephew-Frontman Simon Kvamm. Und was bedeutet der Titel? Das ist weder dänisch noch englisch, sondern italo-amerikanisch und heißt nichts anderes als „F*** dich selbst“ … Auch diesmal die Videolinks – zum einen das Künstlervideo, zum anderen das von Nephew selbst in Auftrag gegebene:

http://www.youtube.com/watch?v=4j_qEbx22Vw

http://www.youtube.com/watch?v=tyzs_wwgs-M&feature=channel

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7423277  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan… und diese neiderrheinische Band tue ich mir noch zwei Mal an! Mal gucken, dass ich da die Einsätze hinkriege!

Zwei Stücke auf einmal posten kann da helfen!;-)

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7423279  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Zwei Stücke auf einmal posten kann da helfen!;-)

Mach ich beim nächsten Mal glatt :lol: !

--

#7423281  | PERMALINK

pink-nice

Lucy JordanDie Visions gibt 9 Punkte von 10 – 12 möglichen. Wobei sie keine 11 Punkte geben, und die 12 nur bei Jahrhundertalben. Ein wenig albern, aber so ist es nun mal.

hmmm….ziemlich seltsam.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7423283  | PERMALINK

rob-fleming

Lucy Jordan

Nephew / Va fangool! (Nephew, S. Kvamm); DanmarkDenmark, 2009.

Sehr cool!

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7423285  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Powersolo / Elvin D Jerk [Part 2] (K. Keppesen); BloodSkinBones, 2009.
    Powersolo / Elvin D Jerk [Part 1] (K. Keppesen); BloodSkinBones, 2009.

Auch Powersolo dürfen in meinem Jahresrückblick nicht fehlen. Aber im Gegensatz zu den anderen beiden bisher gespielten dänischen Alben ist ihr „BloodSkinBones“ in Deutschland herausgekommen und erhältlich (sie tourten im Sommer und Herbst auch durch unsere Lande) … und absolut empfehlenswert. Aber das ist eigentlich nichts Überraschendes, verstehen die beiden Brüder Kim „Kiks“ und Bo „Atomic Child“ Jeppesen ihr Handwerk einfach nur zu gut. Ach, ich habe schon so viel über sie geschrieben in diesem Jahr … Ich zitire da lieber Zlatan Alilhodzic aus der Visions 195: „Warum ist Rockmusik aus Skandinavien immer wieder die beste? Als hätten Powersolo in Dänemark weite Wüsten und Tequila.“ Die beiden folgenden Albumtracks spiele ich einfach so, wie sie auf dem Album erscheinen – die Geschichte des armen Elvin D Jerk. Und zu sagen wäre noch, dass auch dieses Album wie seine Vorgänger abgeht wie ein Zäpfchen, und das Ganze auf unglaublichen 29 Minuten.

Visions 8 (10/12)
    GAFFA **** (von 6)

http://www.persona-non-grata.de/2009/06/25/powersolo-bloodskinbones/

--

#7423287  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Yeeha, jeppesens rulle :teufel:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7423289  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Powersolo / Elvin D Jerk [Part 2] (K. Keppesen); BloodSkinBones, 2009.
    Powersolo / Elvin D Jerk [Part 1] (K. Keppesen); BloodSkinBones, 2009.

/

Grandios, wie der ganze Mix (ohne Anthony)!:dance:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7423291  | PERMALINK

el-gato

Hallo allerseits! :wave:
    Höre heute auch mal wieder ein bisschen zu.

--

#7423293  | PERMALINK

schussrichtung

Durchweg gelungener und überraschender Mix. Geht gut nach vorne Dein Musikjahr, Marion.

--

smash! cut! freeze!
    #7423295  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

El GatoHallo allerseits! :wave:
    Höre heute auch mal wieder ein bisschen zu.

Hallo! (Natürlich auch alle anderen, die sich inzwischen eingeschaltet haben!) :wave:

--

#7423297  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Them Crooked Vultures / New fang (J. Homme, J. P. Jones, D. Grohl); Them Crooked Vultures, 2009.

“Diese Band ist leider nur die zweitbeste Gruppe, in der John Paul Jones bisher gespielt hat. Klingt erst mal ernüchternd. Nun ja, Jones spielte Bass bei Led Zeppelin, das ist nicht zu toppen,“ so schrieb der Stern in seiner vor zwei Tagen erschienen Ausgabe. Und somit geht dieses Jahr / dieses Jahrzehnt mit einem echten Knaller einer echten Supergroup zu Ende. „Them Crooked Vultures“, auf deutsch „Diese schrägen Vögel“, sind nicht nur John Paul Jones, sondern auch Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) und Josh Homme (Kyuss, Queens Of The Stone Age). Und – ich habe das Album noch nicht – es steht auf dem Weihnachtswunschzettel … Aber die Single „New Fang“, von der Visions vorab veröffentlicht, lässt Allerschönstes hoffen (die Kritiken sowieso).

Stern ***** (von 5)
    Visions 8,8 (10/12)

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/t/them_crooked_vultures/them_crooked_vultures/index.htm

--

#7423299  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

--

#7423301  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

WhoMadeWho / Keep me in my Plane (T. Barfod, T. Hoffding, J. Kjellberg); The Plot, 2009.

Auch dieses Album tauchte im letzten Monat in meiner Dänensendung auf und ist ebenfalls auch in Deutschland herausgekommen. Kein Wunder erschien es doch beim Münchner Gomma-Label! „ ‚The Plot’ ist (…) selten langweilig, bietet raffiniert verspielte Clubmusik mit durchweg gutem Songwriting und einem ganzen Sack hübscher Arrangement-Ideen,“ So Jürgen Ziemer, RS 04/09. Und Gunnar Klack in der Spex 319: „ ‚The Plot’ bietetausreichend Pop-Appeal, um Spaß zu machen, und genug Geschmack, um als cool durchzugehen.“ Mich unterhält dieses Album seit dem Sommer, wobei ich mit „Keep me in my plane“ einen Song wählte, der durchaus Besinnliches hat. Bitte das Video ansehen – es ist sehr, sehr gut, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=AJE9dL7wBPQ

Rolling Stone *** ½ (von 5)
    Visions 8 (10/12)
    GAFFA **** (von 6)

--

#7423303  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herrjeh – das Forum muckelt bei mir ganz hübsch – dies ist jetzt WhoMadeWho …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 346)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.