Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009" › Re: 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"
Powersolo / Elvin D Jerk [Part 2] (K. Keppesen); BloodSkinBones, 2009.
Powersolo / Elvin D Jerk [Part 1] (K. Keppesen); BloodSkinBones, 2009.
Auch Powersolo dürfen in meinem Jahresrückblick nicht fehlen. Aber im Gegensatz zu den anderen beiden bisher gespielten dänischen Alben ist ihr „BloodSkinBones“ in Deutschland herausgekommen und erhältlich (sie tourten im Sommer und Herbst auch durch unsere Lande) … und absolut empfehlenswert. Aber das ist eigentlich nichts Überraschendes, verstehen die beiden Brüder Kim „Kiks“ und Bo „Atomic Child“ Jeppesen ihr Handwerk einfach nur zu gut. Ach, ich habe schon so viel über sie geschrieben in diesem Jahr … Ich zitire da lieber Zlatan Alilhodzic aus der Visions 195: „Warum ist Rockmusik aus Skandinavien immer wieder die beste? Als hätten Powersolo in Dänemark weite Wüsten und Tequila.“ Die beiden folgenden Albumtracks spiele ich einfach so, wie sie auf dem Album erscheinen – die Geschichte des armen Elvin D Jerk. Und zu sagen wäre noch, dass auch dieses Album wie seine Vorgänger abgeht wie ein Zäpfchen, und das Ganze auf unglaublichen 29 Minuten.
Visions 8 (10/12)
GAFFA **** (von 6)
http://www.persona-non-grata.de/2009/06/25/powersolo-bloodskinbones/
--
Say yes, at least say hello.