Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.12.06 "Versus 34" & "Oh, Danmark!" Dänemark Special No. 2 von Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Bin jetzt fast zwei Stunden nicht ins Netz gekommen. Ausgerechnet heute.
Sehr ärgerlich! :haue:Nicht schön, das! Höchst verdrießlich!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungZappa1Bin jetzt fast zwei Stunden nicht ins Netz gekommen. Ausgerechnet heute.
Sehr ärgerlich! :haue:Wenn du magst … du weißt schon!
--
Say yes, at least say hello.Dan Turèll + Halfdan E / Happy Ends
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Weihnachtslied kommen, aber das werdet ihr – wahrscheinlich – am 2. Weihnachtstag bei Holger hören. Und dieser Track ist auch ein schicker Ausklang, findet ihr nicht? Wieder ein Beispiel aus der gelungenen, durchaus schrägen Kooperation von Halfdan E und Dan Turèll, und Happy Ends taugen schließlich immer:
Happy Ends
Sie werden sich immer kriegen
Der Mann, das Mädchen, das Mädchen, der MannDas ist die Geschichte, die man kennt
Mal schauen, wie glücklich sie endetSie werden leben alle Tage
In einem Glück ohne GleichenKeine irdische Macht kann erschüttern,
was die Liebe nicht tröstetKeine irdische Macht kann zersplittern
Happy Ends für strenge WinterKeine Pein, keine Plage
Happy Ends geben warme TageKeine Sorge und kein Weinen
Happy Ends, der rote FadenKein Brummen, kein Heulen
Happy Ends in Kanülen gefülltKeine Angst und keine Furcht
Happy Ends wiegen in SicherheitKeine Zweifel und kein Groll
Happy Ends sind reine AngelegenheitenKeine Zwietracht und kein Streit
Happy Ends zu jeder Zeit.Natürlich ist auch dieser herrliche Text von Dan Turèll wieder ausgesprochen kauzig von Halfdan E musikalisch in Szene gesetzt worden, Grund genug, mehr über diesen Mann zu bringen, der mittlerweile der gefragteste Filmkomponist Dänemarks ist. Er hat eine neue Homepage (die im letzten Jahr war ja auch schon ultraschick), und diese ist jetzt in Englisch – könnt ihr also selber nachgucken!
--
Say yes, at least say hello.meinen herzlichen dank an beide djs ! war klasse heute ! :band:
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy JordanWenn du magst … du weißt schon!
Öhm…ja…;-)
Hab mich ja so gefreut, war ja von deiner ersten Dänen-Sendung schon so begeistert und dass ich Savage Rose ja seitdem auch sehr mag, das weißt du ja.
Lag an DSL, hab vorhin bei meinem oberen Nachbarn geklingelt, bei dem ging auch nichts!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Öhm…ja…;-)
Hab mich ja so gefreut, war ja von deiner ersten Dänen-Sendung schon so begeistert und dass ich Savage Rose ja seitdem auch sehr mag, das weißt du ja.
Lag an DSL, hab vorhin bei meinem oberen Nachbarn geklingelt, bei dem ging auch nichts!
Mach ich doch glatt!
--
Say yes, at least say hello.@lucy,
spätestens 22:30 wollte (müßte) ich an der Matratze horchen, jedoch hat mch dein Special zum längeren Zuhören verführt. Jetzt muß ich aber leider die Leitung kappen. Danke für Deine Auswahl, wann und wo hört man sonst mal was aus diesem „kleinen“ Land?Tschüss und gute Nacht!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielen Dank an Marion, Hammer!
Danke auch euch für diesen schönen Abend!
Gute Nacht!--
Das war’s, Ihr Lieben! Ich habe euch zeitlich total strapaziert, denn … überzogen habe ich ja auch noch :lol: … Und hier die Tracklist:
1. Dan Turèll + Halfdan E / Oh Danmark (Halfdan E, Dan Turèll); Glad i Åbningstiden, 1993.
2. Düreforsög / Beach (Düreforsög); Exploring Beauty, 1999.
3. Sort Sol / Tatlin Tower (Knud Odde, Peter Peter Schneidermann); Flow my Firetear, 1990.
4. The Sandmen / White trash red front (The Sandmen); White Trash / Red Front, 2006.
5. D:A:D / Grow or pay (D:A:D); Psychopatico, 1998.
6. Caroline Henderson / Somebody gonna have to move (Luther Allison); Made in Europe, 2004.
7. Johnny Madsen / Dobbelt Bogey Blues (Johnny Madsen); Regnmanden, 2003.
8. Gasolin’ / Masser af succes (K. Larsen, M. Mogensen); Gasolin’ live sådan, 1976.
9. Magtens Korridorer / Picnic (På Kastellet) Live (Schneidermann, Kern, Olsen, Ihlemann, Bregnsbo, Møhl); Friværdi, 2006.
10. Jomi Massage / A meeting (Jomi Massage); Aloud, 2004.
11. Saturnus / Lost my way (Saturnus, K. Larsen); Martyre, 1999.
12. The Savage Rose / A trial in our native town (Thomas Koppel, Anders Koppel); In the Plain,. 1968.
13. Sort Sol / Hurricane fighter plane (Thompson, Cunningham, Barthelme); Fog Things, 1986.
14. D*A*D / Camping in Scandinavia (D*A*D); Scare yourself, 2005.
15. Olesen – Olesen / Hvem I liden (Leonard Cohen); På den danske Læber, 2004.
16. Cæcilie Norby / Hallelujah (Leonard Cohen); First Conversation, 2002.
17. Blachman Thomas meets Al Agami and Remee / The butterfly (Blachman, Al Agami, Remee); Zoo CD 08, 1997.
18. Malk De Koijn / De rigtige McCoys (Malk De Koijn); Sneglzilla, 2000.
19. Kliche / Militskvinder (Kliche); Supertanker, 1979/80.
20. Magtens Korridorer / Lørdag formiddag (Dylmer, Ihlemann, Olsen, Bregnsbo, Kern); Friværdi, 2006.
21. Gasolin’ / Medley: Fi-Fi dong/Det var Inga, Katinka og smukke Charley på sin Harley (T. Petersen, Gasolin’, M. Mogensen); Gasolin’ live sådan, 1976.
22. Johnny Madsen / Taxa (Johnny Madsen); Regnmanden, 2003.
23. Caroline Henderson / Use me (Bill Withers); Made in Europe, 2004.
24. Thomas Helmig / Emotional ghetto (Thomas Helmig); Wanted, 2000.
25. Cæcilie Norby / Girl talk (Neil Hefti, Bobby Troup); Cæcilie Norby, 1995.
26. Kashmir feat. Randi Laubek / The ghost of no one (Kasper Eistrup); Home dead, 2001.
27. Carpark North / Kiss me (Carpark North, Lau Højen, Søren Balsner); Carpark North, 2003.
28. Tina Dickow and Sheriff / Your waste of time (Tina Dickow); Fuel, 2001.
29. Swan Lee / Dream away (Pernille Rosendahl, Jonas Struck); Enter, 2001.
30. Sort Sol / Sol 66 (Knud Odde); Circle hits the Flame / Best off …, 1996.
31. Dan Turèll + Halfdan E / Happy ends (Halfdan E, Dan Turèll); Glad i Åbningstiden, 1993.--
Say yes, at least say hello.183 Minuten zeigt mein Winamp an. War ein prima Abend. Danke an die DJ’s des heutigen Abends.
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)Meinen herzlichen dank an beide Dj`s! War absolute Weltklasse heute!
Genau das richtige in meiner derzeitigen Verfassung.Da kommt man echt ins grübeln, ob das bisher Vorbereitete für die erste HoerBar
reicht?--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikVielen Dank, Marion! Uns hat es sehr gefallen, allerdings waren wir in der zweiten Stunde auch mal kurz aural abwesend. Den Grund dafür schicke ich Dir vielleicht in Kürze mal per Mail. Die Notes werde ich wohl morgen nachlesen, wünsche Dir und den Hörern jetzt aber noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht. Donnerstag geht’s weiter.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Leider nur die erste Stunde heute hören können, aber die war sehr schön.
Trotz Tante Lu…;-)
Und trotzdem vielen Dank an Marion auch wieder für die tollen LinerNotes.
Ich freue mich drauf, das demnächst in Ruhe doch noch genießen zu können.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Guts Nächtle! Geb mir jetzt noch was heftiges und dann …..
@ Grizz : Schönes Jochenende hat in etwa 40 Minuten Geburtstag.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.