19.11.2017

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #10326497  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    stefaneThe Grossman Brothers – Wild Horses
    Sehr schönes Cover.
    Kannte ich bisher nicht.

    Bill Keiths Version von „No Expectations“ ist noch herausragender, meine ich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10326507  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    stefane@DJ: Apropos Banjo.
    Bin etwas überrascht, daß hier in Roots Gillian Welchs 2011er-Album „The Harrow & The Harvest“, das dieses Jahr endlich auf Vinyl veröffentlicht wurde, bisher nicht gespielt wurde.
    Hast Du sie noch nicht, oder sind Gillian Welch und David Rawlings nicht so Dein Fall?

    Doch, durchaus.

    xerxes

    stefane@DJ: Apropos Banjo. Bin etwas überrascht, daß hier in Roots Gillian Welchs 2011er-Album „The Harrow & The Harvest“, das dieses Jahr endlich auf Vinyl veröffentlicht wurde, bisher nicht gespielt wurde. Hast Du sie noch nicht, oder sind Gillian Welch und David Rawlings nicht so Dein Fall?

    Im RS (Reissue Sparte) wurde die LP bereits von ihm rezensiert mit * * * *. Ihr Vinyl-Bekenntnis und Läuterung schien ihm nicht glaubhaft genug.

    Nicht glaubhaft genug? Geheuchelt!

    --

    #10326509  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    metzger

    wolfgang-doebeling

    stefaneDa @hat-and-beard verhindert zu sein scheint, mache ich hier mal auf. #1498 – Banjo Music Sehr schönes Thema.

    Danke für die Thread-Eröffnung, Stefane. Ich war verhindert, Hat hoffentlich nicht erkrankt.

    Nein, er ist London.

    Gut zu hören, gut für ihn. Danke.

    --

    #10326511  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    sommer

    PLAYLIST

    ROOTS #1498
    19.11.2017
    Banjos Galore

    1. Stunde

    1. THE STANLEY BROTHERS – Train 45
    2. EARL SCRUGGS – Lonesome Ruben
    3. DOUG DILLARD ‎- Duelin‘ Banjo
    4. DOCK BOGGS – Prodigal Son
    5. LAURA BAIRD ‎- Dreadful Wind And Rain
    6. LAURA BAIRD – Cuckoo
    7. THE BAIRD SISTERS – Where The Waters Flow
    8. LAURA BAIRD – Pretty Saro
    9. DOUG DILLARD ‎- With Care From Someone
    10. THE STANLEY BROTHERS – There Is A Trap
    11. J. D. CROWE & THE NEW SOUTH – Gypsy Woman
    12. BILL KEITH – No Expectations
    13. THE GROSSMAN BROTHERS – Wild Horses
    14. THE EARL SCRUGGS REVUE – Bleeker Street Rag

    2. Stunde

    15. FLATT & SCRUGGS – Foggy Mountain Breakdown
    16. FLATT & SCRUGGS – Lonesome Road Blues
    17. FLATT & SCRUGGS – Dig A Hole In The Meadow (Live)
    18. FLATT & SCRUGGS – Sally Ann
    19. DOCK BOGGS – Rowan County Crew
    20. THE STANLEY BROTHERS – Hills Of Roane County
    21. LAURA BAIRD – Hay In The Wagon
    22. LAURA BAIRD – Home Is Where You Are
    23. LAURA BAIRD – Poor Orphan Child
    24. THE BAIRD SISTERS – On And On
    25. THE STANLEY BROTHERS – I’m A Man Of Constant Sorrow
    26. RALPH STANLEY – Midnight Storm
    27. EARL SCRUGGS – Black Mountain Blues
    28. DOUG DILLARD ‎- Clinch Mountain Backstep
    29. DAVID GRISMAN – Cheyenne
    30. BILL KEITH – Caravan

    Für alle die es vielleicht noch nicht kennen: Diese und viele weitere Playlisten gibt es auch im Roots Playlist Archive.

    Perfekt, Sommer – besten Dank!
    Dank auch an die Mitwirkenden.

    --

    #10326841  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,811

    bullitt
    Hast du die? Ich werde seit Monaten vertröstet.

    Nein, habe sie leider noch nicht.
    Da ich alle Risiken ausschließen wollte und mir außerdem die Versandkosten zu hoch waren, habe ich sie über eine Kollegin in USA direkt über Gillian Welchs Homepage bestellt. Meine Kollegin hat mir beim letzten Telefonat bestätigt, daß die Platte angekommen sei. Planmäßig wird sie in der zweiten Dezemberwoche rüberkommen und wird dann die Platte im Gepäck haben. Freue mich schon darauf.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10326859  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Das kannst Du auch: Triple-A, sehr gute Pressung, stabiles Foldout-Cover.

    --

    #10329957  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    Die Sendung werde ich in den nächsten Tagen nachhören.

    Zurück aus London, wollte ich kurz aus dem RAOV-Lager berichten, hoffe, das ist hier an der richtigen Stelle.
    Erst einmal herzliche Grüße von Kate, Davey, Paul und Jon an Dich, Wolfgang, es haben sich alle nach Dir erkundigt.
    Der Beat Hotel/Delta Bell-Gig in einem Pub in Hackney war klasse, v.a. Beat Hotel haben es mir live sehr angetan. Paul singt jetzt alle Stücke selbst, neben „Best Of Our Years“ kamen u.a. „Almost Prayed“ (Drummer Dave war ja früher bei den Weather Prophets), „Gloria“ (incl. Pattis „Jesus-Died“-Zeilen, großartig!) und „Progress“ (Pretty Things etc.) zu Ehren. Zwei neue Songs gab es auch, „Bury It Deep“ müsste eine Single werden (Paul stimmt mir zu), großartiger, kraft- und schmerzvoller Song. Toller Bandsound mit neuem Gitarristen, viel Powerpop-Feeling und einer kräftigen Prise Distractions-Melancholie. Ich hoffe sehr, dass die Band noch mehr aufnehmen wird, mit Pauls Händchen für stimmige Gitarren-Pop-Produktion kann da eigentlich nur Großartiges entstehen.
    The Delta Bell waren ebenfalls toll, prima Liveband, tolle Songs natürlich sowieso. Kate hofft, im nächsten Frühjahr noch ein paar Deutschland-Gigs spielen zu können.
    Von Davey gibt es ebenfalls Neues: nachdem Palm Springs schon wieder etwa ein halbes Dutzend Tracks aufgenommen hatten, liegt die Band derzeit auf Eis, weil Jon kaum Zeit aufbringen kann. Davey nimmt derzeit bei und mit Paul eine Solo-LP auf, es wird laut eigener Aussage deutlich lärmiger, viel Gitarrenlärm und Drumcomputer, als Referenz wurden The Jesus And Mary Chain genannt. Bin gespannt.

    Auch die anderen besuchten Gigs waren prima: Rhoda Dakar mit einem äußerst souveränen und mitreißenden Gig mit prima Band im 100 Club, Emily Capell im Vorprogramm sehr charmant; The Thing absolut packend und sowohl hochenergisch als auch filigran, ganz fantastisch; Drahla prima, aber am Sound leidend, viel zu dick aufgetragen und voluminös (und zu laut).

    --

    God told me to do it.
    #10330537  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Ich bin zwar nicht angesprochen, freue mich aber über die Neuigkeiten, hat!

    --

    #10332849  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Besten Dank für Grüße und Neuigkeiten, Hat. Schön, daß es in Brighton lebendig bleibt. Ich hoffe, Jons Zeitmangel ist auf berufliche Belastung zurückzuführen (hat ja nicht den leichtesten Job, der gute Mann) und nicht etwa auf private/gesundheitliche Probleme. Prima auch, daß es mit Beat Hotel weitergeht. Um die Gigs beneide ich Dich natürlich. War die Besetzung von Rhodas Band dieselbe wie auf der LP? Und hat sie anklingen lassen, ob es Pläne gibt für noch eine Platte? Und: wie war das Publikum bei Drahla? Sehr jung?

    --

    #10332867  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    Rhodas Band war mit der LP-Besetzung fast identisch, nur Lynval Golding und Horace Panter waren nicht von der Partie. Es soll bald eine EP geben.
    Und das Publikum bei Drahla war sicher hauptsächlich wegen der Hauptband Metz da, die meisten in den Zwanzigern.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.