19.06.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #8030943  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,623

    Wolfgang DoebelingSehr geehrter Herr Lattenschuss,

    Ich sagte höflich „bitte“ und „danke“, auch meine Charakterisierung von Digi-Kram als „Ramsch“ war eine freundliche Umschreibung. Und mit „Stil“ hatte der Umgang mit CDs sowieso ganz bestimmt noch nie etwas zu tun.

    Nichts für ungut, anderswo in diesem Forum tauscht man sich jederzeit gern darüber aus. Hier geht das eben nicht. Ich danke für das Verständnis (?).

    Wir sind alle ohne Ahnung. Spinner.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8030945  | PERMALINK

    man-in-black

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,515

    LattenschussWir sind alle ohne Ahnung. Spinner.

    Es dürfte allgemein bekannt sein, dass für Herrn Doebeling CDs und andere digitale Tonträger ein rotes Tuch bedeuten. In seiner Abneigung diesen Medien gegenüber sehe ich keinen Grund, ihn als „Spinner“ zu bezeichnen.

    --

    #8030947  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,623

    Ist mir egal. Dann ist halt die Nadel wichtiger als der Ton.

    Man muss aber auch andere Fans nicht beschimpfen. Das ist armselig. Das ist BILD.

    Ist ja auch die gleiche Heimat.

    --

    #8030949  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Lattenschuss, in den Roots-Threads geht es um Musik auf Schallplatten, alles andere ist hier schlicht off topic. Es gibt keinen Grund, sich darüber aufzuregen.

    --

    #8030951  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,623

    Dann möchte ich mich entschuldigen.

    Der Fehler mit der CD lag bei mir. Das habe ich nicht gewusst.

    Man muss das aber nicht so niedermachen.

    Rolf

    --

    #8030953  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,505

    Herr RossiLattenschuss, in den Roots-Threads geht es um Musik auf Schallplatten, alles andere ist hier schlicht off topic. Es gibt keinen Grund, sich darüber aufzuregen.

    wobei es von einem neuen user viel verlangt ist, dass er wissen soll, dass die richtige Antwort auf otis Frage („wo findest du….“) gelautet hätte „sorry, ich habe mich geirrt, so eine Aufnahme mag es geben, aber sie wurde nie veröffentlicht“, oder einfach „sorry, ich hatte mich geirrt“), ein liebevolles „Spinner“ scheint mir da vollkommen angemessen, trotz bitte und danke… ich verbringe viel Zeit mit Gram Parsons, ich weiß, wem ich das zu verdanken habe, auch wenn ich die Musik nach manchen Massstäben nie gehört habe; aber da Lattenschuss nun wirklich „nur“ geantwortet hat, darf er sich wegen mir auch ruhig ein kleines bißchen aufregen… (smilies weggelassen)

    --

    .
    #8030955  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Schön. Man darf sich ein bißchen aufregen. Meinethalben. Nun ist aber gut. Jeder weiß woran er ist, das Forum ist groß…

    @ otis

    Wo und für wieviel hattest Du denn die Stanton-45 erstanden? Meines Wissens betrug die Auflage 3000, so schrecklich selten ist sie also gar nicht.

    --

    #8030957  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Habe ich sie nicht durch dich damals bekommen (du deinerseits wieder von einem Bekannten oder so ähnlich, oder war das eine andere Platte?) ?
    War nicht die Rede von 500 oder 1000 Exemplaren? Candy hat, glaube ich, auf dem freien Markt ein Exemplar ergattert. Vielleicht weiß er mehr.

    --

    FAVOURITES
    #8030959  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Stimmt, habe eben nachgesehen: Auflage 1000. Du hast sie von mir? Kann mich nicht erinnern. Was sagen denn Deine Quellen über die derzeitige Verfügbarkeit?

    --

    #8030961  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Es gibt derzeit keine auf dem Markt.

    --

    FAVOURITES
    #8030963  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    otis
    War nicht die Rede von 500 oder 1000 Exemplaren? Candy hat, glaube ich, auf dem freien Markt ein Exemplar ergattert. Vielleicht weiß er mehr.

    Nein, ich habe leider keine. Du hattest damals von Wolfgangs Vergesslichkeit (das EINE Mal! ;-) ) profitiert.

    Neulich wurde eine bei Discogs für um die 12 Euro angeboten. Weiß der Teufel, warum ich da nicht zugegriffen hatte.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #8030965  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Ich hatte sie auch lange gesucht und schließlich vor zwei Jahren ein neuwertiges Exemplar via eBay aus Italien bekommen, für 6 Euro. Die Single taucht aber so gut wie nie auf.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8030967  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Richtig, du warst es, Sweetheart, der die Platte gefunden hatte.

    --

    FAVOURITES
    #8030969  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,623

    redbeansandricewobei es von einem neuen user viel verlangt ist, dass er wissen soll, dass die richtige Antwort auf otis Frage („wo findest du….“) gelautet hätte „sorry, ich habe mich geirrt, so eine Aufnahme mag es geben, aber sie wurde nie veröffentlicht“, oder einfach „sorry, ich hatte mich geirrt“), ein liebevolles „Spinner“ scheint mir da vollkommen angemessen, trotz bitte und danke… ich verbringe viel Zeit mit Gram Parsons, ich weiß, wem ich das zu verdanken habe, auch wenn ich die Musik nach manchen Massstäben nie gehört habe; aber da Lattenschuss nun wirklich „nur“ geantwortet hat, darf er sich wegen mir auch ruhig ein kleines bißchen aufregen… (smilies weggelassen)

    Ich habe mich in der Wahl meiner Worte etwas vergriffen. Da muss man auch nicht tiefer gehen. Die Musik schenkt mir Ruhe und Zufriedenheit. So soll es auch bitte bleiben.

    Mit der etwas dümmlichen Wortwahl wollte ich keine Menschen, Sammler und Fans verletzen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Lattenschuss

    --

    #8030971  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,290

    Paradoxerweise konnte ich die Sendung nicht hören weil ich in Berlin war. Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Mitschnitt aushelfen. Würde mich sehr freuen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 150)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.