Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2)
-
AutorBeiträge
-
Die Toten Hosen – Bye, bye Alex (W. Rohde, A. Frege); Ein kleines bisschen Horrorschau, 1988.
Noch einmal Alex und Ludwig van Beethoven, und dann ist auch gut. Deshalb jetzt die Toten Hosen mit dem Abschlusssong ihrer „Horrorschau“, die sie für Bernd Schadewalds Inszenierung von „A Clockwork Orange“ an den Kammerspielen Bad Godesberg schrieben und mit aufführten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_kleines_bisschen_Horrorschau
Für ihr Album erweiterten sie ihre Bühnenmusik um weitere sechs Songs und verknüpften alles mit Einsprengeln aus Beethovens Neunter. Und jetzt heißt es Abschiednehmen von Alex!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungLucy Jordander Original-Soundtrack von Stanley Kubricks „A Clockwork Orange“.
Der Film hat mir die 9. Symphonie für beträchtliche Zeit verleidet :roll:
(Noch schlimmer war nur ein total lustiger französischer (!) Text zur
Melodie von L.v.B’s 5. Syphonie; den hab‘ ich jahrelang nicht mehr
aus dem Kopf bekommen.)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy JordanOooops, habe ich euch verwechselt :angel: ?
Nein, nein, er hat sie dankend angenommen, obwohl die richtige nicht dabei war!!!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>ich mach mal so lange leise!
bis in 5 min
--
R2D2:lol::bier:
:bier:, young man
Lucy JordanOooops, habe ich euch verwechselt :angel: ?
nö, kannst du aber nicht wissen !
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vor lauter Schiß vor den Hosen war der Stream weg. :teufel_2:
Gutes Zureden hat geholfen.
--
vanich mach mal so lange leise!
bis in 5 min
Oh………hat Dirk dich infiziert?:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Kein Hosenfan an Bord heute Abend :lol: ?
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
vanich mach mal so lange leise!
bis in 5 min
nix gegen die Hosen, aber nach Wendy Carlos ……….Rauchpause:lol:
--
Peter Sellers – The trumpet volunteer (P. Sellers, Hare); The Peter Sellers Collection, 1958.
Leider gibt es zu diesem köstlichen Sketch keinen Textlink, und ich gebe zu, Sellers Englisch, vor allem in der Rolle des Mr. Iron ist nicht gerade das, was man uns in der Schule beibrachte … Wir schreiben das Jahr 1958, ein schnöseliger Radio-Feuilletonredakteur interviewt einen jungen, etwas beschränkten und wenig kulturhistorisch beleckten Rock’n’Roller, dem es zusätzlich an Eloquenz mangelt. Mr. Iron, naheliegend eine Parodie auf den zu der Zeit in Britannien äußerst erfolgreichen Tommy Steele, möchte der Jugend die Klassik beipulen, das riet ihm jedenfalls sein Manager, und hat deshalb „The Trumpet Voluntary“ als Basis eines Rocksongs genommen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Trumpet_Voluntary
Mr. Iron spricht das nicht so korrekt aus, wird vom Moderator dezent korrigiert, und schwups wird aus der „improvisierten“ Trompete – diese Stücke waren grundsätzlich Orgelstücke, – ein Trompeten-Volontär. Das sei ja wohl von Purcell, so der Moderator – „Ja, ja, so hieß der Kerl“, Mr. Iron, aber so der Moderator weiter, wahrscheinlich diesem fälschlicherweise zugeschrieben und in Wirklichkeit von Jeremiah Clarke. „Keine Ahnung, weiß nur, da ist kein Copyright drauf“, so Mr. Iron, der dann sein Stückchen auch zum besten gibt. Weitere Pläne? „Ja, vielleicht was von diesem Pffrrrmjack, das mit der Neuen Welt.“ Aber hört selbst! Mir gefällt, dass bei Sellers beide Seiten durch den Kakao gezogen werden, nicht nur der etwas tumbe Mr. Iron, sondern auch der hyperarrogante Redakteur!
http://www.elsewhere.co.nz/fromthevaults/2814/peter-sellers-the-trumpet-volunteer-1958/
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanKein Hosenfan an Bord heute Abend :lol: ?
Doch, ich!:dance:
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy JordanKein Hosenfan an Bord heute Abend :lol: ?
kein Hosenfan; aber die Nummer war schon klasse, ja doch
ich hab‘ nur grade eben den Wikipedia-Artikel gelesen, den
du dankenserterweise verlinkt hattest, und dann hab‘ ich
alle Postings nachgelesen, die ich vorher beim Bierholen
versäumt hatte :lol:--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy JordanKein Hosenfan an Bord heute Abend :lol: ?
Doch doch, ich hab’s genossen.
Nur das Forum hat mich mal wieder „ausgesperrt“…:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102franz, kannst du dich noch an die beatles-versionen von sellers erinnern? die leg ich immer wieder mal auf:-)
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadfranz, kannst du dich noch an die beatles-versionen von sellers erinnern? die leg ich immer wieder mal auf:-)
Klar. Die sind ja auch absolut klasse.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.