Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.07.2024: Der Radio StoneFM-Sommerabend 2024
-
AutorBeiträge
-
mozza
onkel-tomPuuh. Was schrieb ich eben zu Fiona Apple. Gilt gleichermaßen für Neneh Cherry.
Da war mir zu viel Free Jazz drin….
Erwähnen Sie bitte dieses Wort nicht
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDas ist jetzt Balsam für die Ohren. Hat diesen typischen „Spät Sechziger Charme“.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.madmartl
onkel-tomPuuh. Ich Was schrieb ich eben zu Fiona Apple. Gilt gleichermaßen für Neneh Cherry.
Ich fühle mit.
Wenn ich an Neneh Cherry denke, dann an die frühen Hits aus den 80er Jahren. Die fand ich richtig gut.
--
schnief schnief di schneufdelia-hardyVon himmlischen Flügen zu den Irdischen:
08. The Free Design – Butterflies Are Free (1969)
The title of the song, and this repeated line, is a reference to a line from Charles Dickens‘ book “Bleak House”:
“I only ask to be free. The butterflies are free. Mankind will surely not deny to Harold Skimpole what it concedes to the butterflies.”Sweet.:) Peter, Paul & Mary auf psychedelisch.
--
herr-rossi
madmartlOb man bei dem Getröte so gut träumen kann….
Nicht währenddessen, aber nach einem solchen Höhepunkt kann man gut schlafen … ;)
Frühestens 23:30 Uhr
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedcloudy
madmartl
onkel-tomPuuh. Ich Was schrieb ich eben zu Fiona Apple. Gilt gleichermaßen für Neneh Cherry.
Ich fühle mit.
Wenn ich an Neneh Cherry denke, dann an die frühen Hits aus den 80er Jahren. Die fand ich richtig gut.
Yep. Das Album „Man“ fand ich damals ziemlich gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.09. Spectrum – (I Love You) To The Moon And Back (1991)
Nachtschwärmer konnten am 22. Juni 2024 über einen besonders magischen Vollmond staunen: Der wegen seiner goldgelben Farbe auch als „Honigmond“ bezeichnete Juni-Vollmond verzaubert die Nacht. Aber längst nicht Jeder bekommt ihn auch zu Gesicht. So streicht der Vollmond diesmal so tief über den Südhorizont wie seit 19 Jahren nicht mehr. Mit kaum 10 Grad steigt er nur wenig über den Horizont und steht sogar ganze drei Vollmonddurchmesser tiefer, als die Dezembersonne am kürzesten Tag des Jahres.
--
How come the lights dim every time I plug you in?herr-rossi
delia-hardyVon himmlischen Flügen zu den Irdischen: 08. The Free Design – Butterflies Are Free (1969) The title of the song, and this repeated line, is a reference to a line from Charles Dickens‘ book “Bleak House”: “I only ask to be free. The butterflies are free. Mankind will surely not deny to Harold Skimpole what it concedes to the butterflies.”
Sweet.:) Peter, Paul & Mary auf psychedelisch.
Oder so.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.The Free Design? Nie gehört, aber gefällt. Opulenter produziert könnte der Track auch von The Love kommen.
--
delia-hardyVon himmlischen Flügen zu den Irdischen:
08. The Free Design – Butterflies Are Free (1969)Schön! Viel von PP&M (wie Roland schon bemerkte) und den Beach Boys.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.delia-hardy09. Spectrum – (I Love You) To The Moon And Back (1991) Nachtschwärmer konnten am 22. Juni 2024 über einen besonders magischen Vollmond staunen: Der wegen seiner goldgelben Farbe auch als „Honigmond“ bezeichnete Juni-Vollmond verzaubert die Nacht. Aber längst nicht Jeder bekommt ihn auch zu Gesicht. So streicht der Vollmond diesmal so tief über den Südhorizont wie seit 19 Jahren nicht mehr. Mit kaum 10 Grad steigt er nur wenig über den Horizont und steht sogar ganze drei Vollmonddurchmesser tiefer, als die Dezembersonne am kürzesten Tag des Jahres.
Klasse! Highlight des Abends bisher.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
herr-rossi
delia-hardyVon himmlischen Flügen zu den Irdischen: 08. The Free Design – Butterflies Are Free (1969) The title of the song, and this repeated line, is a reference to a line from Charles Dickens‘ book “Bleak House”: “I only ask to be free. The butterflies are free. Mankind will surely not deny to Harold Skimpole what it concedes to the butterflies.”
Sweet.:) Peter, Paul & Mary auf psychedelisch.
Oder so.
+2
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12delia-hardy09. Spectrum – (I Love You) To The Moon And Back (1991)
unbekannt … klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Und da bricht jäh das wohlbekannte Sommergewitter über uns herein:
10. Nigel Kennedy – The Four Seasons, Violin Concerto in G Minor, Op. 8 No. 2, RV 315 ‚Summer‘, III. Presto (1989)
„Die vier Jahreszeiten op. 8 (italienisch Le quattro stagioni) ist der Titel einer Sammlung von vier Violinkonzerten aus dem Jahr 1725 und ist das wohl bekannteste Werk von Antonio Vivaldi. Es handelt sich um Programmmusik: Jedes Konzert porträtiert eine Jahreszeit. Dazu ist in der Solostimme den einzelnen Konzerten ein – vermutlich von Vivaldi selbst geschriebenes – Sonett vorangestellt.
Das Tongemälde des Gewitters im letzten Satz [des Sommers] besteht auf einer rein musikalischen Ebene nur aus virtuosen Tonleitern, Akkordbrechungen und Tonrepetitionen, die nur in der Mitte einmal zu etwas Themenähnlichem gerinnen, das aber ebenfalls sofort wieder zerfällt.“
Ah, che pur troppo i Suo timor Son veri
Tuona e fulmina il Ciel e grandinoso
Tronca il capo alle Spiche e a‘ grani alteri.Alas, his [the shepherd’s] fears were justified
The Heavens thunder and roar and with hail
Cut the head off the wheat and damages the grain.--
How come the lights dim every time I plug you in?kinksterdelia-hardy09. Spectrum – (I Love You) To The Moon And Back (1991) unbekannt … klasse
+1
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.