Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 18.04.2010
-
AutorBeiträge
-
Wolfgang Doebeling“Aus rechtlichen Gründen“, nicht aus technischen? Merkwürdig.
In der Tat rechtliche Gründe. Der aktuelle Rundfunkstaatsvertrag sieht vor, dass Fernseh- und Hörfunksendungen nur noch sieben Tage nach der Ausstrahlung via Internet zur Verfügung gestellt werden dürfen. Das hat wettbewerbsrechtliche Gründe, um die privaten Anbieter in gewissem Maße vor gebührenfinazierter Konkurrenz im Internet zu schützen. Siehe dazu z.B. hier.
Ausnahmen sind möglich, bedürften dann aber des sog. Drei-Stufen-Tests, in dem der öffentlichrechtliche Mehrwert nachgewiesen werden müsste. Aufwändig, Roots würde den Test aber m.E. bestehen, da das Programm nicht in einem wirklichen Konkurrenzverhältnis zum real existierenden privaten Angebot steht.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungKonkurrenzlos, was?
Danke für die Informationen, Sonic Juice & Bullitt.
Da mir an einer längeren Abrufbarkeit nicht gelegen ist, werde ich es wohl dabei bewenden lassen.
--
Wolfgang DoebelingDu hast Dich hier angemeldet, um diese Frage zu stellen?
Playlist kommt. Später.Wieso nicht?
Alles andere (und mehr) kommt von den Treuen hier …--
Danke.
--
de_sjouwWieso nicht?
Alles andere (und mehr) kommt von den Treuen hier …Sicher, unbenommen. Trotzdem frage ich mich bisweilen, was die vielen passiven Leser und Hörer umtreibt. Oder besser: warum sie offenbar nichts umtreibt, warum sie es unterlassen, ihre persönliche Sicht kundzutun. Nicht einmal virtuell und anonym.
Andererseits wäre es natürlich wünschenswert, wenn sich einige von denen, die glauben, hier im Forum wirklich zu jedem Thema ihren faden Senf geben zu müssen, zurücknehmen könnten. Sigh.--
de_sjouwDanke.
Bitte.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, C&W, Pop, Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.