Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanDas muss Gerald beantworten. Er hat die Bilder ausgesucht. Die Heiligenbilder und die Madonna neben dem Zahnputzbecher in unserem Ferienhaus wollte er nicht.
erinnert mich an einen irland-urlaub! „bed & breakfast“ in nem bungalow, toilette ohne fenster, dafür mit zwei „romantischen“ wandleuchten. du sitzt auf dem „thron“ und auf einmal bemerkst du ein bild zwischen den zwei leuchten : der papst, der dir beim … zuschaut ! :angel::zitter:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIrrlichtHi :wave:
Was hab ich denn verpasst ?
Geh mal auf Seite eins und fang an zu lesen.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.IrrlichtHoppla, bin jetzt aber verdammt spät dran. Wie lange läuft die Sendung denn noch ?
:wave: Grüß dich!
--
Say yes, at least say hello.Copperheaderinnert mich an einen irland-urlaub! „bed & breakfast“ in nem bungalow, toilette ohne fenster, dafür mit zwei „romantischen“ wandleuchten. du sitzt auf dem „thron“ und auf einmal bemerkst du ein bild zwischen den zwei leuchten : der papst, der dir beim … zuschaut ! :angel::zitter:
Brüller!!!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Lucy Jordan
Gasolin’ / Onkel “How do you do”
Nach all den Covern endlich mal wieder das Original mit einem Song ihres Albums „Stakkels Jim“ von 1974. Zum ersten Mal werden Streicher eingesetzt, und das Ganze ist ein bisschen poplastiger als die Vorgänger. „Onkel ‚How do you do’” ist ein solcher Song, sehr smart, sehr swingend, und er erzählt die Geschichte dreier Personen, die alle in Christiania Unterschlupf finden, wo es ihnen richtig gut geht – der Onkel auf der Flucht vor seinen Gläubigern nach der Pleite, die Uroma, deren Familie sie ins Altersheim stecken möchte, und der Mann, der sein Eheanbahnungsinstitut dazu benutzte, die Kundinnen zu schwängern.
Christiania ist ein wichtiger Platz für Gasolin’, war doch Kim Larsen einer der ersten Christianiter und traf dort auf Franz Berckerlee, der Musikübungsräume nutzte. So kreativ dieses Gespann war, am Ende waren es die Gegensätzlichkeiten zwischen den beiden, die die Band zerrieben. „Wir waren die beiden Außenpunkte“, erinnert sich Beckerlee, der kühle Organisator, der andererseits den größten progressiven Anspruch hatte. Demgegenüber Kim Larsen, die Rampensau, mit seinen Volkssängerideen … Mehr über den legendären Stadtteil Christiania hier, denn das Thema „Hausbesetzung“ finden wir noch später:
Die Gasolin` Sachen gefallen mir sehr.;-)
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musikursa minorHuhu! :wave: Lucys Sendung läuft noch ’ne halbe Stunde, BJs bis Mitternacht.
Schön wär’s … ich habe schamlos überzogen …
--
Say yes, at least say hello.ursa minorHihi, Rap auf Dänisch. Die hören sich an wie die Fanta Vier. Ich nehme mal an, dass „echte“ Rapper sie nicht so ernst nehmen … Aber schlechter als Deutsch eignet sich Dänisch auch nicht zum Rappen.
vieleich eher noch wie fettes brot. und mit dem enst nehmen, ach glaub schon, die dänen-raper die einen auf gängster machen wirken eher albern. das organiesierte verbrechen liegt in dänemark schleislich in händen von rockerbanden und deutschen touristen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselVolbeat / I only wanna be with you
Noch ein Titel von Volbeat, der Zukunft des Metals :lol: von ihrem ersten Album, und die einzige Coverversion, die sie bisher auf ihren Alben gemacht haben. Der Song ist bekannt, ganz klar, es mag Stirnrunzeln und Naserümpfen geben, aber mir gefällt das außerordentlich und zeigt, wie witzig diese Band ist!
Einen Plattenvertrag haben sie bei Mascot Records, dem niederländischen Metal-Label, und mit ihrem in diesem Jahr herausgekommenen Album „Rock the Rebel/Metal the Devil“ haben sie im November in Dänemark Platin-Status erreicht. Die Platte ist übrigens grandios – die Jungs haben noch einen Hüpfer nach vorne gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_the_Rebel_/_Metal_the_Devil/
--
Say yes, at least say hello.KritikersLieblingBrüller!!!
Stimmt.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikCopperheaderinnert mich an einen irland-urlaub! „bed & breakfast“ in nem bungalow, toilette ohne fenster, dafür mit zwei „romantischen“ wandleuchten. du sitzt auf dem „thron“ und auf einmal bemerkst du ein bild zwischen den zwei leuchten : der papst, der dir beim … zuschaut ! :angel::zitter:
Für solche Visionen sind schon manche seelig gesprochen worden !
--
Rosemary’vieleich eher noch wie fettes brot. und mit dem enst nehmen, ach glaub schon, die dänen-raper die einen auf gängster machen wirken eher albern. das organiesierte verbrechen liegt in dänemark schleislich in händen von rockerbanden und deutschen touristen
Dafür muss man „The Good Cop“ kennen …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan:wave: Grüß dich!
Hallo :wave:
--
Hold on Magnolia to that great highway moondEUSDie Gasolin` Sachen gefallen mir sehr.;-)
das wird aber auch zeit, uwe ! :bier:
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy Jordan
Volbeat / I only wanna be with you
Highlight einer tollen Sendung.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikdEUSDie Gasolin` Sachen gefallen mir sehr.;-)
Ich habe sie seit dem Herbst komplett …
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.