Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.10.2023: Old New Songs 135 | Momentaufnahmen 31 | One Sound and others 150
-
AutorBeiträge
-
… und wie immer an dieser Stelle
an die DJs und Oliver für die Technik
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungNochmals recht vielen Dank allen Hörerinnen und Hörern für Einschalten und dabei sein!
Vielen Dank an Werner und Thomas für die anderen tollen Sendungen!Bis bald.
Old New Songs #135: die Playliste
01. Judas Priest – Heading Out To The Highway (1981)
02. Judas Priest – Turning Circles (1981)
03. Haken – The Mind’s Eye (2011)
04. John Mellencamp – Orpheus Descending (2023)
05. Sufjan Stevens – Goodbye Evergreen (2023)
06. Ernst Molden, Christopher Seiler feat. Frauenorchester – Numma zum waanan (2023)
07. Simon Joyner – Vertigo (2012)
08. The Woggles – Mr. Last Chance (2023)
09. Dan Mangan – Rows Of Houses (2011)
10. Chris Robinson Brotherhood – Rosalee (2012)
11. Frankie Chavez – I Don’t Belong (2010)
12. Ernst Molden, Christopher Seiler feat. Frauenorchester – An Schnops Zwa Rüschaln drei Bia (2023)
13. Gypsyhawk – The Field (2012)—
Momentaufnahmen #31: AUS_NZL_80s
DJ Wahr01. The Chills – Pink Frost
02. Samurai Trash – Come Out And Play
03. Upside Down House – Maintenant
04. The Go-Betweens – People Know
05. Children’s Hour – Looking For The Sun
06. Tall Dwarfs – Clover
07. The Clean – Drawing To A Hole
08. The Clean – Diamond Shine
09. The Clean – Someone
10. Celibate Rifles – The More Things Change (Alternative Version)
11. Celibate Rifles – Dancing Barefoot
12. Celibate Rifles – The Jesus On T.V.
13. The Triffids – My Baby Thinks She’s A Train
14. The Fall – The Man Whose Head Expanded (Live Mainstreet Cabaret Auckland NZ 21_8_82)
15. Tall Dwarfs – Shade For Today—
One Sound… and others! #150: Child In Time – The Music of Ian Gillan
DJ Sparch01. Wainwright’s Gentlemen – Ain’t That Just Like Me
02. Episode Six – Put Yourself In My Place
03. Episode Six – Love, Hate, Revenge
04. Deep Purple – Speed King
05. Ian Gillan – Gethsemane (I Only Want To Say)
06. Deep Purple – Anyone’s Daughter
07. Deep Purple – Pictures Of Home
08. Deep Purple – Our Lady
09. Ian Gillan Band – Child In Time
10. Ian Gillan Band – Money Lender
11. Ian Gillan Band – Mad Elaine
12. Gillan – Fighting Man--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowl
sparchDie Band Gillan steck Rainbow vor allem nach Dio jederzeit locker in die Tasche.
Darüber muss ich nochmal nachdenken. Hatten beide ihre Ups and Downs. Wenn ich z.B. zwischen „Future shock“ von Gillan und „Down to earth“ von Rainbow wählen müsste, würde ich mich definitiv für das Rainbow-Album entscheiden.
Ich würde mich klar für Future Shock entscheiden. Down To Earth ist nicht schlecht, danach wird es bei Rainbow aber wirklich dünn. Am dünnsten bei dem Album, auf das sie aus Versehen Deep Purple geschrieben haben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Irgendwann war die Musik aus… Und der Weg vom Schreibtisch zum Laptop zu weit….
Danke, war einiges Interessantes dabei. Nicht immer förderlich zur Konzentration :)
Danke an DJs und Technik.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerresparchIch würde mich klar für Future Shock entscheiden. Down To Earth ist nicht schlecht, danach wird es bei Rainbow aber wirklich dünn.
Ich denke, dass auch spätere Rainbow-Alben bei mir noch vor „Future shock“, das ich damals wirklich als ein ziemlich übles Album wahrnahm, landen werden. Ich habe mir gerade drei Gillan-Alben („Mr. Universe“, „Glory road“ und eben „Future shock“) sowie vier Rainbow-Alben („Down to earth“, „Difficult to cure“, „Straight between the eyes“ sowie „Bent out of shape“ aus dem Regal gezogen. Die werde ich in den nächsten Tagen zur Überprüfung laufen lassen. Bin gespannt auf das Ergebnis, nachdem die meisten dieser Alben seit langer Zeit nicht mehr gehört wurden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBei Down To Earth und Difficult To Cure gehe ich noch mit, bei den anderen beiden wäre ich mir nicht so sicher. Future Shock ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, wie du es in Erinnerung hast. Was ich bei der Platte allerding schon immer etwas verstörend fand, ist das „crazy keyboard“, das da immer mal wieder ziemlich unmotoviert dazwischen grätscht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Feines Programm gestern Abend, insbesondere die 2. Stunde wäre was für mich gewesen.
War leider verhindert, in einem tollen Restaurant gab es Tour der Perigord…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pipe-bowlIch denke, dass auch spätere Rainbow-Alben bei mir noch vor „Future shock“, das ich damals wirklich als ein ziemlich übles Album wahrnahm, landen werden.
pheebeeWas ich bei der Platte allerding schon immer etwas verstörend fand, ist das „crazy keyboard“, das da immer mal wieder ziemlich unmotoviert dazwischen grätscht.
Ich glaube, ich habe da ein anderes Album mit dem Titel Future Shock gehört. „Ziemlich übel“ klingt nach *, für mich nicht nachvollziehbar. Night Ride Out Of Phoenix, If I Sing Softly oder For Your Dreams sind doch großartige Songs. Die Keyboards sind mir da nie negativ aufgefallen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vorhin noch mal durchgehört. In Future Shock kommt ein Piano vor, dass da für mich überhaupt nicht reinpasst. Im Verlauf sind dann noch einige seltsame Sounds zu hören, die wie Synthesizer klingen. Verstörend ist vielleicht etwas hart gewesen, aber unpassend kommt mir das noch immer vor. Ich habe später eine Do-LP erstanden „On The Rocks“, ein Konzert aus Aachen 1981 und da fällt das viel weniger auf.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.