16.10.2010 „ DJ’s at work – Live all these times # 2 "

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 16.10.2010 „ DJ’s at work – Live all these times # 2 "

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 559)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

dEUSSo, guddes Nächtle wünsche ich euch.
    Muss ins Bett, der Gasthund möchte Morgen in der früh (ca. 08:30 Uhr) auf die Gassimeile. :wave:

Schlaf gut, mein Lieber. Und liebe Grüße an Helga!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7780449  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Zappa1Kann mich gar nicht mehr so erinnern, obwohl ich bei Zappa auch dort war.

Zappa, Strauß und Status Quo in einer Halle? Wahnsinn!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7780451  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

waZappa, Strauß und Status Quo in einer Halle? Wahnsinn!

Und der Santana Karl. Den hab‘ ich dort auch gesehen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7780453  | PERMALINK

grandandt

Zappa1Dann sicher dat…

Und hier noch die Playlist:

Wenn man die so liest fällt einem schon auch auf, wieviel mehr man doch an Live-Aufnahmen vermisst.

Dire Straits, Tom Petty, Chris Rea, U2, Crowded House, Allman Brothers, TYA, Eric Burdon, Jackson Browne, Nick Cave, LRB, Jackie Leven, Bruce Hornsby uswusf. Gibt schon teilweise grandiose Liveaufnahmen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7780455  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa116. The Motels – Total Control

Toll, die werden ja selten gespielt. Der Playlist nach hab ich die für mich interessantesten Teile der Sendung verpasst, war aber auch so wieder sehr unterhaltsam. Besten Dank!

grandandtWenn man die so liest fällt einem schon auch auf, wieviel mehr man doch an Live-Aufnahmen vermisst.

Dire Straits, Tom Petty, Chris Rea, U2, Crowded House, Allman Brothers, TYA, Eric Burdon, Jackson Browne, Nick Cave, LRB, Jackie Leven, Bruce Hornsby uswusf.

Ich nicht.;-)

--

#7780457  | PERMALINK

knuffelchen

waOh Gott. Die Spider Murphy Gang habe ich kurz vor Status Quo im Rahmen eines Rock’n’Roll-Tanzwettbewerbs gesehen. Gruslig.

Jetzt übertreibs nicht. Die sind Live richtig gut.:roll:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7780459  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KnuffelchenJetzt übertreibs nicht. Die sind Live richtig gut.:roll:

Wenn man mit einem Hochkulturanspruch zu einem Spider/Quo Konzert geht, wird man zwangsläufig ein Problem bekommen.
    Wenn man allerdings einen guten und launigen Partyabend möchte, ist man dort gut aufgehoben.

--

#7780461  | PERMALINK

grandandt

Herr RossiIch nicht.;-)

Du hast ja auch nicht konzentriert „Dazed And Confused“ lauschen können.;-)

Ich meinte das nicht auf die Sendung bezogen – die war in sich schön geschlossen -, sondern eher in die Richtung, was mir noch zugesagt hätte.

Ich denke da zB an Petty mit „Breakdown“ oder „Shout“ von der Pack Up The Plantation, in der er das Publikum mit einbezieht, oder auch „Psychotic Reaction“. Allein beim Gedanke daran laufen mir wohlige Schauer über den Rücken.
    Oder auch Crowded House, die richtig einstudierte Showeinlagen in ihren Lieder haben. Die Dead mit ihren Jams, Hornsby mit seinen Klaviervariationen, bei denen er nebenbei sich mit dem Publikum unterhält; Depeche Mode zB mit der absolut genialen Live-Version von „Everything Counts“, wo zum Schluß nur noch das Publikum singt, Gabriel mit Biko als Konzertschluß, wo ein Musiker nach dem anderen aufhört und zum Schluß nur noch das Schlagzeug und ganz am Ende nur noch das Publikum minutenlang das „ho ho hooo“ anstimmt.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
    Vielleicht sollte ich auch mal so eine „Live“-Sendung mit meinen Favoriten zusammenstellen. Wäre aber auch viel Arbeit.
    (Aber ich hadere eh mit meiner jetzigen zusammenzustellenden Sendung, die für mich immer noch keinen Flow und die immer noch missing links hat.)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7780463  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandt…Depeche Mode zB mit der absolut genialen Live-Version von „Everything Counts“, wo zum Schluß nur noch das Publikum singt, …

Genial, ja!

Aber Depeche Mode durfte ich nicht…;-)

.

--

#7780465  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Zappa1

Aber Depeche Mode durfte ich nicht…;-)

.

Warum nicht?

--

Going down in Kackbratzentown
    #7780467  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MozzaWarum nicht?

Weil wir die Sendung gemeinsam zusammengestellt haben. Und wenn halt ne Band für den anderen nicht geht, dann bleibts eben draussen. War umgekehrt genau so.

--

#7780469  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Zappa1Weil wir die Sendung gemeinsam zusammengestellt haben. Und wenn halt ne Band für den anderen nicht geht, dann bleibts eben draussen. War umgekehrt genau so.

Ach so, okay. War deswegen auch Sir Elton nicht am Start?

--

Going down in Kackbratzentown
    #7780471  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MozzaAch so, okay. War deswegen auch Sir Elton nicht am Start?

Nein. Aber ich habe auch gar kein Live-Album von ihm. Ob Uwe eins hat und ihn mag, weiß ich jetzt gar nicht.

--

#7780473  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandt
    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Doch, durchaus. Ich bin aber kein Fan von Live-Alben und Live-DVDs, besuche ja auch selten nur Konzerte und wenn, dann nur kleine gemütliche.

(Aber ich hadere eh mit meiner jetzigen zusammenzustellenden Sendung, die für mich immer noch keinen Flow und die immer noch missing links hat.)

Meine erste Sendung hatte auch keinen Flow, kam aber von Herzen, und darauf kommt’s an.;) Ich würde keinen zu großen Perfektionismus entwickeln. Wird bestimmt eine gute Sendung.

--

#7780475  | PERMALINK

villah

Herr Rossi

Meine erste Sendung hatte auch keinen Flow, kam aber von Herzen, und darauf kommt’s an.;) Ich würde keinen zu großen Perfektionismus entwickeln. Wird bestimmt eine gute Sendung.

Genau! Einfach mit Mut, Kreativität, Freude und frei von Zwängen los legen.
    Dann wird das schon :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 559)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.