Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › 16.06.2007 Dream Theater, Bonn – Museumsmeile
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Welch schönes Konzertgelände und das Wetter hat auch gehalten. :sonne:
Ungewöhnlicherweise hat Riverside bereits um 17:55 Uhr angefangen und sie wurden die kompletten 40 Minuten (nur…leider) gut gefeiert. Mit soviel Gegenliebe aus dem Publikum schienen sie selber nicht gerechnet zu haben.
Setlist Riverside:
??? (neu)
out of myself
second life syndrome (WELTKLASSE!!!)
??? (neu Instrumental)
the curtain fallsDream Theater begannen um 19:10 und gleich mit einem meiner Lieblinge: overture 1928…GEIL! Ich liebe diesen Metropoliskrempel einfach!
Setlist Dream Theater:
Overture 1928
Strange De-ja vu
Panic Attack
Constant Motion
Forsaken
Pull Me Under
Another Day
Take The Time
Surrounded
Metropolis Pt 1
Under A Glass Moon
Wait For Sleep
Learning To Live
—-
the spirit carries on
as i amAuch panic attack kam live sehr gut rüber. So gut hatte ich das Stück gar nicht in Erinnerung.
Als La Brie nach einer halben Stunde ankündigte, dass sie in ausgewählten Städten ein 15 Jahre altes Album (images and words) feiern wollen, war ich nicht unbedingt begeistert. pull me under, take the time, another day find ich mitlerweile arg altbacken und hatte ich in der Vergangenheit oft, under a glass moon war noch nie mein Fall und ich mag auch viele Sachen nach 2000.
Spielfreude, Sound, Publikum waren sehr gut. Ich schätze rund 6.000 Leute haben den Weg nach Bonn gefunden. Portnoy hat rumgerotzt wie ein Lama, sehr viel Zeit im stehen Schlagzeug gespielt und war bester Laune.
Insgesamt war es ein ganz nettes Konzert, allerdings hätte ich gerne auf die komplette images and words verzichtet, wenn ich dafür diverse aktuellere Stücke oder gar mehr von der aktuellen CD bekommen hätte. as i am ist für mich eines der schwächsten Stücke von train of thought, six degrees of inner turbulence war gar nicht vertreten. Auch hätte ich gerne in the presence of enemies pt. 1 oder eines der beiden epischen Stücke am Ende von systematic chaos gehört. Naja, dafür gabs halt Klassiker satt.
Um 21:10 Uhr war der Spaß auch schon vorbei und ich hatte mit 2 Stunden mein mit Abstand kürzestes Dream Theater-Konzert gesehen.
Fazit: Gutes Konzert, schönes Gelände, Glück mit dem Wetter, zu kurz und mit nostalgischer Setlist.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungDie Setlist ist in der Tat recht schwach. Angesichts der Tatsache, dass „Systematic Chaos“ gerade erst releast wurde, sind zwei Songs davon sehr wenig. Dass dann auch noch keines der richtigen Sahnestücke des Albums gespielt wird…nun ja.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyDie Setlist ist in der Tat recht schwach. Angesichts der Tatsache, dass „Systematic Chaos“ gerade erst releast wurde, sind zwei Songs davon sehr wenig. Dass dann auch noch keines der richtigen Sahnestücke des Albums gespielt wird…nun ja.
Richtig, vor allem wenn man bedenkt, dass die Anzahl der D-Konzerte auch ziemlich spärlich sind bei dieser Tour… und CHAOS ist mit Verlaub ein wirklich gelungenes Album…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wenn man bedenkt, dass Riverside 2 von 5 Liedern, also 40 % des Sets mit noch nichtmal veröffentlichten Stücken bestritten haben…
Es hat dennoch Spaß gemacht! TomTom weiß immer wo man ausserhalb der Schlange schneller reinkommt, kennt überall die besten Plätzen und bringt immer ein Bier ran. :sonne:
--
O`Malley
Es hat dennoch Spaß gemacht! TomTom weiß immer wo man ausserhalb der Schlange schneller reinkommt, kennt überall die besten Plätzen und bringt immer ein Bier ran. :sonne:Endlich mal was positives……
Aber zurück zur Show.
Richtig, die Setlist war wirklich schwach! Von Chaos wurden eigentlich die schwächsten Songs gespielt und Images and words brauche ich gar nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit so einer na ja war ok
aber mehr auch nicht Stimmung die Museumsmeile verlassen habe. Ist mir bei der letzten Tour auch so gegangen. Vielleicht liegt’s ja am Alter
--
Ein absolut starker Auftritt von DT. Voller Spielfreude und ein gut aufgelegter James LaBrie, der – für seine Verhältnisse – einen guten Draht zum Publikum aufbaute und sogar das ein oder andere Lächeln über die Lippen brachte. Ich habe ihn schon anders erlebt. Bemerkenswewrt auch seine Treffsicherheit in den Tönen, vor allem in den hohen Lagen. Auch da ist er leider Gottes manchmal auch ganz anders (wenn auch schon ’ne Weile her: siehe „Once in a Livetime“).
Ich hätte mir auch ein paar mehr Stücke neueren Datums gewünscht. Fast schon skandalös, nur zwei vom neue Album zu bringen. Man kann aber nicht immer jeden zufrieden stellen. Ich fand es schön, das images&words-set zu hören. Schade nur, dass Petruccis Gitarre viel zu leise rüber kam. Die harmonischen Teile gingen zum Teil unter.
Insgesamt aber wieder mal ein fulminanter Auftritt. Das Publikum war richtig gehend euphorisch und war wohl nur enttäuscht, dass DT schon nach 2 Stunden Schluß machten.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wobei ich La Brie immer noch für einen unterdurchschnittlichen Frontman halte. Was gescheites habe ich ihn noch nie sagen hören (ja, darüber kann man streiten). Seine Ansagen sind immer die gleichen („bla bla hang out for a while…bla bla…good time…bla bla this is a new song…bla bla“). Und eine Wirkung über irgendeine tolle Ausstrahlung konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe sicher 70 % des Konzertes auf Portnoy geguckt, 20 % Petrucci und 10 % auf den Rest geachtet.
--
Hallo erstmal… ich bin die Neue xD
Das Bonner Konzert war für mich mein erstes Dream Theater Konzert… welch ein Jammer >.< ... und ich fand es echt klasse... kann im Vergleich nicht mitreden... aber ist so^^ Die Setlist... nagut... es gäbe vllt. bessere Zusammenstellungen aber sooo schlecht war sie ja jetzt nun auch nicht... Vor allem dass sie "As I Am" zum Schluss gespielt haben gab meinem Nacken den Rest ;) Nur leider ist während dem Bangen meine Camera schrott gegangen weshalb ich gerne mal fragen wollte ob mir jemand vllt. seine Bilder zuschicken könnte? Wäre echt toll und schonmal danke im Vorraus!!!--
Also für mich war es auch das erste Dream Theater Konzert… Ich habe den weiten Weg aus Bayern nach Bonn gemacht nur um Dream Theater zu sehen und ich bin immernoch…. total begeistert!!! :sonne:
Die Setlist hätte besser sein können… images and words find ich bis auf Metropolis pt. 1 auch nicht so prall.
Aber die Stimmung bei dem Konzert war einfach nur durchgehend geil! ;)
Und mit As I Am haben sie einen gelungenen Abschied hingelegt.
Ich weiß nichts wie es hinten war… Aber die Stimmung im vordersten Viertel des Platzes war geil!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Herzlichen willkommen im Forum!
Ich habe leider keine Bilder gemacht. Ich lese aber das deutsche Dream Theater-Forum. Wenn ich welche sehe, poste ich mal den Link.
--
Ja , das wäre echt toll!!! Danke!!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Und weil ich so ein netter Kerl bin, nochmal
Wir standen übrigens an dem rechten der beiden dickeren Träger, die bis in die Zeltspitze reichen (siehe großes Bild auf die Bühne noch mit ohne Fans
)
--
Fotos findet Ihr auch bei www.musicheadquarter.de, in Kürze (vielleicht morgen bereits veröffentlicht) mit Konzertreview, außerdem wird bereits fleißig am Interviewtranskript mit Jordan Rudess getippt, da noch bitte ein wenig Geduld. Das ist immer viel Arbeit…
Enjoy!
--
O`Malley
Wir standen übrigens an dem rechten der beiden dickeren Träger, die bis in die Zeltspitze reichenHey!! Da stand ich auch!! Hab auf einem der Bilder sogar zwei von denen gefunden mit denen ich da war… vielleicht sind dir ja auch 2 blonde Wuschels aufgefallen ;)
Danke nomma für die Links
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.