Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › 16.06.2007 Dream Theater, Bonn – Museumsmeile › Re: 16.06.2007 Dream Theater, Bonn – Museumsmeile
Ein absolut starker Auftritt von DT. Voller Spielfreude und ein gut aufgelegter James LaBrie, der – für seine Verhältnisse – einen guten Draht zum Publikum aufbaute und sogar das ein oder andere Lächeln über die Lippen brachte. Ich habe ihn schon anders erlebt. Bemerkenswewrt auch seine Treffsicherheit in den Tönen, vor allem in den hohen Lagen. Auch da ist er leider Gottes manchmal auch ganz anders (wenn auch schon ’ne Weile her: siehe „Once in a Livetime“).
Ich hätte mir auch ein paar mehr Stücke neueren Datums gewünscht. Fast schon skandalös, nur zwei vom neue Album zu bringen. Man kann aber nicht immer jeden zufrieden stellen. Ich fand es schön, das images&words-set zu hören. Schade nur, dass Petruccis Gitarre viel zu leise rüber kam. Die harmonischen Teile gingen zum Teil unter.
Insgesamt aber wieder mal ein fulminanter Auftritt. Das Publikum war richtig gehend euphorisch und war wohl nur enttäuscht, dass DT schon nach 2 Stunden Schluß machten.
--