Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.03.2023: Cherry Picking #33 | Raw Air #168 | Swooping Eagle # 5
-
AutorBeiträge
-
kinkster
joliet-jakeNach dieser Nummer kann man Dick Rowe (A&R bei Decca) vielleicht verstehen, der dachte, die Zeit für Gitarrenbands sei vorbei. Was sollte da noch kommen? (Außer den Beatles, und …)
Wie oft der sich in den Schlaf geweint haben wird .. Obwohl er hätte keinen George Martin gehabt
Naja. Er hat dann wenigstens (auf Empfehlung von George Harrison) eine andere Band verpflichtet, die sich „The Rolling Stones“ nannte.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungKlasse
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedkinkster
madmartl
pinball-wizard
madmartlÜber Kopfhörer ist das ganz schön intensiv…
Auf volle Pulle gedreht
?
Dann wäre wohl ein Tinnitus garantiert
Wer nicht wagt
der kriegt kein Tinnitus
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindelia-hardy11. Penelope Houston And Her Band – Glad I’m A Girl
Höre ich das nur oder hat das so Einiges von den Violent Femmes und Gordon Gano?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmadmartlKlasse
Penelope Houston And Her Band – Glad I’m A Girl ??
Ja!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.12. Trixie Trainwreck – Hard Workin‘ Girl
„You’re just a step on the boss man’s ladder“, besang Dolly Parton einst im wunderbaren „9 To 5“ einen Umstand, der ein paar Jahrzehnte später erstens einen bemerkenswerten Widerhall fand, als in einem schick ondulierten Armutsbericht gesalbadert wurde, dass sinkende Reallöhne Ausdruck struktureller Verbesserungen seien, und zweitens beinahe zeitgleich dazu mit der Debütsingle von Trixie Trainwreck, neé Trinity Sarratt, eine herausragend würdige, direkte Nachfahrin erleben durfte.
Deren Rockabilly-Messer allerdings bereits weitaus schärfer gewetzt sind, die Knochen dabei noch müder. Und der Lohn? Ein Witz, ein Trauerspiel zugleich. Wenn denn das bisschen Geld überhaupt kommt.
Womit hier allerdings das Ende aller Fahnenstangen, aller Geduld erreicht wäre.Entweder die Bedingungen ändern sich in diesem Hause nachhaltig zu Gunsten des hard workin‘ girl, oder das Ende des Liedes wird shaking, rattling, rolling von einer brand new box of matches diktiert. Und Du, boss man, aus der Stadt gejagt. Geteert und gefedert. Hah!
--
How come the lights dim every time I plug you in?delia-hardy11. Penelope Houston And Her Band – Glad I’m A Girl
In „Contact“, dem 1985 erschienenen, einzigen Roman des Astrophysikers Carl Sagan, gibt es die schöne Szene, in der der Chef erst dem Team verkündet: „Gentlemen, let’s proceed“ und dann, im selben Atemzug der ob der Ansprache verdutzten Protagonistin Ellie Arroway erklärt: „Sorry, Miss Arroway, but I think of you as one of the boys.“
Ein Idiom, das in seiner saumseligen Annahme, es sei das höchste Kompliment überhaupt als nicht „overtly female“ angesehen zu werden und somit getrost als „einer von ihnen“ gelten zu können ein knappes Jahrzehnt später durch einen gezielten Cut aus der rasiermesserscharfen Klinge des Füllfederhalters von Penelope Houston auseinandergenommen wurde.
„If it’s a man’s world, then I’m glad I’m a girl“, so die punchline des ehemaligen Avengers trail blazers als Auftakt dazu, dass es ungemütlich werden wird, egal zu welcher Uhrzeit die Krone der Schöpfung anklopft.
Is everybody happy now?
Ich bin es jedenfalls, sehr sogar, denn diese immense 45 schlägt mühelos so zu, wie es Mädchen gemeinhin tun.Hochlicht …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01delia-hardy12. Trixie Trainwreck – Hard Workin‘ Girl
Musik
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
kinkster
joliet-jakeNach dieser Nummer kann man Dick Rowe (A&R bei Decca) vielleicht verstehen, der dachte, die Zeit für Gitarrenbands sei vorbei. Was sollte da noch kommen? (Außer den Beatles, und …)
Wie oft der sich in den Schlaf geweint haben wird .. Obwohl er hätte keinen George Martin gehabt
Naja. Er hat dann wenigstens (auf Empfehlung von George Harrison) eine andere Band verpflichtet, die sich „The Rolling Stones“ nannte.
Ist ja grade noch gut gegangen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01joliet-jake
madmartlKlasse
Penelope Houston And Her Band – Glad I’m A Girl ?? Ja!
Das meinte ich. Aber mein Klasse passt ja fast für alles
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed12. Trixie Trainwreck – Hard Workin‘ Girl
Klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01pinball-wizard
delia-hardy12. Trixie Trainwreck – Hard Workin‘ Girl
Musik
Zweifellos. Und zwar sehr gute!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdelia-hardy11. Penelope Houston And Her Band – Glad I’m A Girl
In „Contact“, dem 1985 erschienenen, einzigen Roman des Astrophysikers Carl Sagan, gibt es die schöne Szene, in der der Chef erst dem Team verkündet: „Gentlemen, let’s proceed“ und dann, im selben Atemzug der ob der Ansprache verdutzten Protagonistin Ellie Arroway erklärt: „Sorry, Miss Arroway, but I think of you as one of the boys.“Heute wäre seine Karriere vorbei.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pipe-bowl
pinball-wizard
delia-hardy12. Trixie Trainwreck – Hard Workin‘ Girl
Musik
Zweifellos. Und zwar sehr gute!
Genau
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein13. A Taste Of Honey – Boogie Oogie Oogie
Zeit, nun den eigenen, privaten Dancefloor zu stürmen! Und keine falsche Scheu bitte, mehr noch, keine falsche Coolness vorschützen, diese Minuten hier sind so sophisticated, dass man klüger wird, je mehr man sich davon im Freudentaumel und Rausch um den Verstand bringen lässt.
Keine weiteren Ausreden also…
Get on up on the floor
‚Cause we’re gonna boogie oogie oogie
Till you just can’t boogie no more
Boogie no moreUnd ganz wichtig natürlich… listen to my bass, yeah!
--
How come the lights dim every time I plug you in? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.