15.12.2011: Knuffelchens Knopfkistl 8 | JJ’s Stuff 49 | Damaged Goods 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.12.2011: Knuffelchens Knopfkistl 8 | JJ’s Stuff 49 | Damaged Goods 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 353)
  • Autor
    Beiträge
  • #8245827  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,424

    Joliet Jake16. James Brown – Soulful Christmas / A: Funky Christmas (1995)

    Mein Closer der 49. Ausgabe von JJ’s Stuff.
    Ich wünsche Euch allen einen entspannten Endspurt, frohe Weihnachten und viel Zeit für Euch und Euere Lieben.

    Danke für´s Einschalten, wir hören uns wieder im neuen Jahr.

    thx für ne feine sendung, nachbar :bier: (und das neue jahr fängt gleich mit nem jubiläum an ;-))

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8245829  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    16. James Brown – Soulful Christmas / A: Funky Christmas (1995)

    Feiner Schluss, thx lieber Rudi, ausgespriochen tolle Stunde mit vielen Altfreuden und Neulasten.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8245831  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Zappa1Die Stimme ist, wie bei Dylan, ein wichtiger Bestandteil seiner großartigen Musik!
    Ich lieb‘ seine Stimme!

    Wer Waits nicht mag trägt bestimmt (mindestens versehentlich) Polyester-Unterhosen und achtet auf keine Fall auf den Baumwollanteil.

    --

    #8245833  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Los geht’s mit den ersten drei Tracks von A Guy Called Geralds Album “Essence” (Das Intro und zwei „vollwertige“ Titel).
    Erstanden habe ich dieses Album kurz vor Weihnachten 2001. Dies war das letzte Weihnachten bevor ich selbst und ein großer Teil meines Freundeskreises zum Studium oder was auch immer wegzog. Kurz zuvor hatte ich mit einem jener Freunde zusammengelegt und zwei Technics 1210er und einen Pioneer Mischer angeschafft, und daraus folgend mit dem Auflegen von Drum’n’Bass begonnen. Mit diesem war ich dann auch öfter um die Weihnachtszeit mit dem Auto unterwegs. Im Tapedeck lief meistens „Essence“ von A Guy Called Gerald. Und dabei ist uns aufgefallen, dass dieses Album eine extrem weihnachtliche Grundstimmung hat. Sogar eine die man genau auf diese Autofahrten Münzen kann. Die soundästhtetische Kälte und die warmen Harmonien passten einerseits perfekt zur kalten und verschneiten Dezembernacht, andererseits zur wohligen Geborgenheit im Auto.

    Da es die meisten meiner Bekannten von damals genau so wenig eilig haben mit Familie gründen wie ich, bedeutet Weihnachten meist ein Wiedersehen mit allen Dagebleibenen, Zurückgekehrten und Heimaturlaubern. Man Besucht sich, geht abends weg, und auf den Wegen dazwischen läuft „Essence“ von A Guy Called Gerald im Auto.
    Und genau diese sonderliche Weihnachtsstimmung habe ich im Laufe der Zeit immer wieder mal in anderen Drum’n’Bass Tracks entdeckt, von der ich euch eine kleine Auswahl kredenzen werde.

    Bin mal gespannt, ob ihr in der folgenden Stunde auch irgendwie weihnachtliche Klänge vernehmen könnt, oder ob das ganze doch nur der Situation geschuldet war. Wer das ganze selbst im Auto ausprobieren will kann natürlich auch gerne einen Link nach der Sendung haben.

    1. A Guy Called Gerald feat. Jennifer Neal – The Universe

    2. A Guy Called – The First Breath

    „The Universe“ ist das Spoken Word Intro mit der Fläche drunter. Danach geht’s gleich mit „The First Breath“ weiter.

    --

    #8245835  | PERMALINK

    van

    Registriert seit: 13.01.2009

    Beiträge: 4,029

    Dann sag ich mal: gute Nacht und bis Samstag!:wave:

    --

    #8245837  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Joliet Jake
    Danke für´s Einschalten, wir hören uns wieder im neuen Jahr.

    Danke für die Sendung; war weder ganz wunderbar :sonne:

    …und ich hoffe, wir „hören“ uns auch am Samstag bei der Auktion ;-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8245839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vanDann sag ich mal: gute Nacht und bis Samstag!:wave:

    Bis morgen!:wave:

    --

    #8245841  | PERMALINK

    van

    Registriert seit: 13.01.2009

    Beiträge: 4,029

    .. und es war eine feine Sendung!

    --

    #8245843  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,850

    Eine feine Stuff-Ausgabe, Rudi. Meine Highlights: Booker T. Jones (Album ist notiert), Slaid, Townes & Tom. Aber auch ansonsten alles in einem sehr schönen Flow. Freue mich auf weitere Ausgaben in 2012.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8245845  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Copperheadvielleicht hat die deko nicht gefallen ? :lol:

    hallo, marion :wave:

    So überbordend war das eigentlich nicht – ich weiß schon, was da zu vermeiden ist … aber Papierserviette unterm Gebäck mit eigener Papierserviette plus Teelicht im Glas kann schon des Guten zu viel sein … zumindest weiß ich jetzt, dass ich in der Lage bin, Kleinstbrände zu löschen, notfalls auch, indem ich brennende Servietten in halb ausgetrunkene Kaffeetassen stopfe ;-)

    --

    Say yes, at least say hello.
    #8245847  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    dougsahmWer Waits nicht mag trägt bestimmt (mindestens versehentlich) Polyester-Unterhosen und achtet auf keine Fall auf den Baumwollanteil.

    … und steht bei kurzsichtigem Umgang mit dem Adventskranz in Flammen …

    --

    Say yes, at least say hello.
    #8245849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahmWer Waits nicht mag trägt bestimmt (mindestens versehentlich) Polyester-Unterhosen und achtet auf keine Fall auf den Baumwollanteil.

    So genau gucke ich nicht auf die Zusammensetzung der Baumwollanteile. Hauptsache es sind Blümchen drauf.:-), denn Dylan mag ich dann doch lieber.

    --

    #8245851  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    Lucy JordanSo überbordend war das eigentlich nicht – ich weiß schon, was da zu vermeiden ist … aber Papierserviette unterm Gebäck mit eigener Papierserviette plus Teelicht im Glas kann schon des Guten zu viel sein … zumindest weiß ich jetzt, dass ich in der Lage bin, Kleinstbrände zu löschen, notfalls auch, indem ich brennende Servietten in halb ausgetrunkene Kaffeetassen stopfe ;-)

    Bleigiessen ist erst nach Weihnachten.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8245853  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,174

    DemonDanke für die Sendung; war weder ganz wunderbar :sonne:

    …und ich hoffe, wir „hören“ uns auch am Samstag bei der Auktion ;-)

    Einladung zum Essen – Sorry!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8245855  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 13,003

    pipe-bowlEine feine Stuff-Ausgabe, Rudi.

    Dem schließe ich mich gleich an. Sehr schön. Vielen lieben Dank.:-)

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Nächste Sendung Donnerstag 05.09.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 353)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.