Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.12.20: Old New Songs #74 / Berlin by Night / One Sound… and others! #90
-
AutorBeiträge
-
rosemarys-babyich mag ja die FNM-version noch lieber, toller song
Ja, Patton hat einfach mehr Stimme!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Beck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
Werbungjoliet-jake
pheebee
joliet-jakeWow. Noch auf Atco, interessant.
ich htte mir letzte Weihnachten die 7 LP Box geleistet und da ist diese ATCO Version auch als Reprint drin.
Hast Du da eine Discogs Referenz?
https://www.discogs.com/de/Otis-Redding-The-Definitive-Studio-Album-Collection/release/11285748
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Das war eine tolle Stunde, Oliver! Schön, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen! Danke!
--
Say yes, at least say hello.Tja, das war’s auch schon wieder für heute.
Melde mich gewohnt mit meiner Playliste wieder am Ende des Sendeabends.
Bis hierher: Vielen Dank für Einschalten, Zuhören und Kommentieren!16. Gregg Lake – I Believe In Father Christmas (1975)
Album: The Anthology – A Musical Journey (2020)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
joliet-jake
pheebee
joliet-jakeWow. Noch auf Atco, interessant.
ich htte mir letzte Weihnachten die 7 LP Box geleistet und da ist diese ATCO Version auch als Reprint drin.
Hast Du da eine Discogs Referenz?
https://www.discogs.com/de/Otis-Redding-The-Definitive-Studio-Album-Collection/release/11285748
Danke!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.lucy-jordanDas war eine tolle Stunde, Oliver! Schön, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen! Danke!
Das Kompliment kann ich nur voll umfänglich zurück geben. Ich danke auch euch für die tolle Zusammenarbeit.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Schöne Ausgabe von Old New Songs , Oliver
Auch Dir ruhige Weihnachten und Guten Rutsch!
--
Schöne Sendung, Oliver.
Machen wir jetzt tatsächlich schon ein Jahr den 1. und 3. Dienstag zusammen? Unglaublich!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Greg Lake !
Prima (Weihnachts-)mischung, mit schönen Überraschungen und Highlights – D A N K E , Oliver !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.schöne sendung wieder , thx oliver !
--
BAD TASTE IS TIMELESSvielen Dank für die abwechslungsreiche Sendung… mit zum Schluss ordentlich „draufgepackten Emotionen“ … :D
--
pheebeeTja, das war’s auch schon wieder für heute. Melde mich gewohnt mit meiner Playliste wieder am Ende des Sendeabends. Bis hierher: Vielen Dank für Einschalten, Zuhören und Kommentieren! 16. Gregg Lake – I Believe In Father Christmas (1975) Album: The Anthology – A Musical Journey (2020)
Mit diesem Lied verbinden mich ganz putzige Erinnerungen. 1975 schenkte meine Ma meinem Pa einen Kasko, den wir für sie besorgten. Und damit das gute Teil nicht leer blieb, bespielten wir eine Kassette mit Weihnachtssong. Und Greg Lake wurde damals im Radio gespielt, und wie nahmen ihn auf. Papa war im Übrigen begeistert.
--
Say yes, at least say hello.copperheadda stehen auch noch 2 oder 3 lps im keller
die kannst du ja im Frühjahr mal versteigern lassen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.01.
Claire Waldoff – Es gibt nur ein Berlin (W. Kollo, H. Pflanzer); Claire Waldoff – Perlen der Kleinkunst, 932 / 2004?
Am 21. Oktober 1884 wurde sie als Clara Wortmann in Gelsenkirchen geboren. Ihre Eltern waren Wirtsleute, und da sich für die junge Clara, elftes von 16 Kindern, der Berufswunsch Ärztin aus finanziellen Gründen nicht verwirklichen ließ, trat Plan B in Kraft, die Wahl des Schauspielfachs. Von da an nannte sie sich Claire Waldoff. 1906 kam sie nach Engagements in Bad Pyrmont und in Kattowitz nach Berlin, und dort machte sie Karriere als kabarettistische Chanson- und Liedersängerin, so sehr, dass man kaum glauben mag, dass sie keine waschechte Berlinerin war! In ihrem Repertoire finden sich viele Lieder über die Stadt, und ich wählte „Es gibt nur ein Berlin“, weil hier erzählt wird, wie Berlin sich vom Fischerdorf zur Millionenstadt entwickelt. Geschrieben wurde das Stück im Marschrhythmus von Willi Kollo, Sohn von Walter, der auch viele Lieder für die Waldoff schrieb, und Vater von René. Der Text stammt aus der Feder von Hans Pflanzer. Und ich hätte wahrscheinlich viel besser den Titel dieses Musikstücks als Titel für die Sendung nehmen sollen…
https://de.wikipedia.org/wiki/Claire_Waldoff
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lieder_von_Claire_Waldoff
--
Say yes, at least say hello.danke oliver, war eine tolle sendung
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.