Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.10.19:“Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik”/Spot on Danmark/One Sound…
-
AutorBeiträge
-
Guten Abend
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungjoliet-jakeKatharina Franck, unverkennbar.
Stimmt, ich dachte auch, dass sie klingt wie „Blueprint“…
--
Say yes, at least say hello.nicht_vom_forumGuten Abend
Sei gegrüßt!
--
Say yes, at least say hello.nicht_vom_forumGuten Abend
hallo Manuel !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.nicht_vom_forumGuten Abend
nabend
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel4. The Grip Weeds – She Brings The Rain (1993)
Ein Demotape der Grip Weeds aus New Jersey bekam ich seinerzeit von Ritchie (Screaming Apple Records), dem die Musik zwar gefiel, der sie aber aus Image Gründen nicht veröffentlichen wollte. Ich war sofort total begeistert und nahm Kontakt auf zur Band. Es entwickelte sich eine langjährige Zusammenarbeit und fast schon Freundschaft, die bis heute besteht. Die Single „She Brings The Rain“ wurde noch von der ersten Besetzung der Band eingespielt, die aus den Brüdern Kurt und Rick Reill sowie Tim Mesko und Mick Hargrave bestand. Der Bandname geht zurück auf Richard Lesters Film „How I Won The War“ und den Private Grip Weed, gespielt von John Lennon. „She Brings The Rain“ gehört nicht nur zu den besten Platten auf Twang!, es ist auch eine der Singles des Jahres und des Jahrzehnts nach meiner Ansicht. [Mike Korbik]
--
Software ist die ultimative Bürokratie.5. The Grip Weeds – Every Minute (2000)
Das zweite Album der Grip Weeds brauchte zwar etwas länger, aber dafür ist auch ganz wundervoll geworden. Die CD erschien wieder auf ihrem eigenen Label Ground Up Records bereits 1999. Das Vinyl kam dann als Doppel-LP mit einem Bonustrack, neu gemastert und mit 45 UpM wegen der besseren Dynamik, im Mai 2000 auf Twang! raus in einem schönen Klappcover und mit einer extra Beilage auf Spezialpapier. Sehr edel das Ganze. […] Die Band ist übrigens weiter aktiv und hat 2010 bereits ihr sechstes Album veröffentlicht auf Rainbow Quartz und diesmal auch wieder als Vinyl. [Mike Korbik]
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Die O-Töne finde ich eine sehr gute Idee, liebes StoneFM-Team!
--
6. The Hawks – Down On My Knees (1992)
The Hawks waren die große Konkurrenz der What…For! in Berlin in den frühen 1990er Jahren. Auch sie waren stark Sixties orientiert. Allerdings war das große Vorbild ihres Sängers Jan der junge Jim Morrison. Und auch sonst waren The Hawks weniger am Beat und R&B der Pretty Things und Downliner’s Sect geschult wie The What…For! sondern eher an eben The Doors oder auch den ganz frühen Deep Purple oder Spooky Tooth. The Hawks tourten auch durch Frankreich und Spanien damals, wo ihnen die Fans regelrecht zu Füßen lagen, denn die Band hatte eine wirklich überzeugende Bühnenpräsenz und bestand aus erstklassigen Musikern. LP und CD sind restlos ausverkauft. [Mike Korbik]
--
Software ist die ultimative Bürokratie.radiozettlDie O-Töne finde ich eine sehr gute Idee, liebes StoneFM-Team!
dito
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselrosemarys-baby
radiozettlDie O-Töne finde ich eine sehr gute Idee, liebes StoneFM-Team!
dito
Dem schließe ich mich an.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein7. Rubbermind Revenge – My Zen (1988)
Im Herbst 1987 öffnete die Vinylwarenhandlung Twang-Tone ihre Pforten in Berlin Schöneberg. [Mikko war auch Besitzer dierses Plattenladens!] Und etwa zur gleichen Zeit begannen drei schon zu NDW Zeiten aktive Musiker unter dem Namen Rubbermind Revenge ihre Version von Hippie-Flower-Power-Art-Pop-Rock zu spielen. „My Zen“ klingt denn auch nach einer gelungenen Mischung aus Beatles, Alice Cooper und T.Rex. Rubbermind Revenge fanden im UK zwar durchaus ein paar begeisterte Rezensenten u.a. in einem Fanzine namens „Freakbeat“, aber eigentlich kamen sie mit ihrem fast schon zu cleveren Konzept einer modernen Hippie Combo bereits 2-3 Jahre zu spät. Die Single erschien mit einer Buntstift Beilage zum selbst Ausmalen des Covers. [Mike Korbik]
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.die hawks-cd ist mein bisher letzter twang-kauf (intressi u. grip weeds-lp stehen hier als vinyl)
--
BAD TASTE IS TIMELESSWalter, ausnahmslos gute Auswahl, bisher.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeWalter, ausnahmslos gute Auswahl, bisher.
jepp
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.