Antwort auf: 15.10.19:“Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik”/Spot on Danmark/One Sound…

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.10.19:“Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik”/Spot on Danmark/One Sound… Antwort auf: 15.10.19:“Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik”/Spot on Danmark/One Sound…

#10906003  | PERMALINK

demon

4. The Grip Weeds – She Brings The Rain (1993)

Ein Demotape der Grip Weeds aus New Jersey bekam ich seinerzeit von Ritchie (Screaming Apple Records), dem die Musik zwar gefiel, der sie aber aus Image Gründen nicht veröffentlichen wollte. Ich war sofort total begeistert und nahm Kontakt auf zur Band. Es entwickelte sich eine langjährige Zusammenarbeit und fast schon Freundschaft, die bis heute besteht. Die Single „She Brings The Rain“ wurde noch von der ersten Besetzung der Band eingespielt, die aus den Brüdern Kurt und Rick Reill sowie Tim Mesko und Mick Hargrave bestand. Der Bandname geht zurück auf Richard Lesters Film „How I Won The War“ und den Private Grip Weed, gespielt von John Lennon. „She Brings The Rain“ gehört nicht nur zu den besten Platten auf Twang!, es ist auch eine der Singles des Jahres und des Jahrzehnts nach meiner Ansicht. [Mike Korbik]

--

Software ist die ultimative Bürokratie.