Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.09.2018: Samstag Abend und nix zu tun? | Classic Rock Show
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
12. The Storm – I don’t know
Album: The Storm (Vampire 1974)--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung
copperhead
pheebee
copperheadda warte ich immer noch darauf, dass geff harrisons album „salford“ auf cd rauskommt (für die digitalisierung bin ich technisch noch zu unbedarft :scratch:)
ich hab so’n kleines Kästchen, das an den Plattenspieler und dann am Computer angeschlossen wird. wenn man mit Audacity ein bisschen umgehen kann, geht das relativ einfach, ist aber zeitintensiv (rippen in Echtzeiten + Nachbearbeiten usw.)
habe ich mir schon überlegt, aber da plattenspeler und pc in enthegengesetzten zimmerecken stehen und dann ca. 6m kabel quer durchs zimmer liegen … da springt meine bessere hälfte wahrscheinlich im dreieck
Wäre doch nur temporär!
--
copperheadhabe ich mir schon überlegt, aber da plattenspeler und pc in enthegengesetzten zimmerecken stehen und dann ca. 6m kabel quer durchs zimmer liegen … da springt meine bessere hälfte wahrscheinlich im dreieck
Außerdem gibt das das bei solchen Entfernungen, und bei Geräten an unterschiedlichen Steckdosen, dann gerne eine Brummschleife.
Ich hab‘ immer mit dem Notebook digitalisiert, das konnte ich in die Nähe der Stereoanlage bringen. Aber mein „Kästchen“ ist kaputtgegangen, und das Notebook alleine hat keinen Analogeingang.--
Software ist die ultimative Bürokratie.
13. Samsara Blues Experiment – Midnight Boogie
Album: Center Of The Sun/Midnight Boogie (EP World in Sound 2012)--
grizz
copperhead
pheebee
copperheadda warte ich immer noch darauf, dass geff harrisons album „salford“ auf cd rauskommt (für die digitalisierung bin ich technisch noch zu unbedarft :scratch:)
ich hab so’n kleines Kästchen, das an den Plattenspieler und dann am Computer angeschlossen wird. wenn man mit Audacity ein bisschen umgehen kann, geht das relativ einfach, ist aber zeitintensiv (rippen in Echtzeiten + Nachbearbeiten usw.)
habe ich mir schon überlegt, aber da plattenspeler und pc in enthegengesetzten zimmerecken stehen und dann ca. 6m kabel quer durchs zimmer liegen … da springt meine bessere hälfte wahrscheinlich im dreieck
Wäre doch nur temporär!
ich hab schon lange keinen stationären PC mehr und bin nur mit Notebook unterwegs, weil es viel einfacher und flexibler ist.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.grizz
12. The Storm – I don’t know
Album: The Storm (Vampire 1974)Wie „Aktuelles“ und „Altes“ fast nahtlos zusammenpassen, das ist beeindruckend!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.grizz
13. Samsara Blues Experiment – Midnight Boogie
Album: Center Of The Sun/Midnight Boogie (EP World in Sound 2012)ps: ich erhöhe auf
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
grizz
copperhead
pheebee
Wäre doch nur temporär!
ich hab schon lange keinen stationären PC mehr und bin nur mit Notebook unterwegs, weil es viel einfacher und flexibler ist.
ich war lange genug flexibel, jetzt bin ich pensionär
--
BAD TASTE IS TIMELESS
14. La Chinga – White Witchy Black Magic
Album: Freewheelin‘ (Small Stone Records 2016)--
Wow, das hat „Drive“ !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
15. Jimmy Barnes & Joe Bonamassa – Lazy
Album: Re-Machined a Tribute to Deep Purple’s Machine Head (Eagle Records 2012)--
Wollte eben schreiben „das klingt doch nach Deep Purple“…
zuletzt geändert von demon
Bestens, das!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Schon gut gemacht. Aber bei „Lazy“ bin ich so sehr auf Jon Lord fixiert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Moin Moin,
zu später Stunde, grüß euch alle!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Jimmy Barnes ist einfach ein Kracher!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.