Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik
-
AutorBeiträge
-
NesIch könnt Dir ne Sicherungskopie von der neuen von denen anfertigen..wenn Du magst..:)
Ich schau‘ mal nach, ob die auch auf Vinyl veröffentlicht wird. Wenn ja, dann brauche ich die Kopie nicht. Danke für das Angebot. :)
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesTrau ich mich nicht..und kann ich sicher auch nicht.
Das kann jeder…echt !…aber warum jetzt die Diskussion ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“So ein Mist….!
Man soll auch keine bösen Scherze machen….:o
Natürlich fehlt mir jetzt die erste halbe Stunde vom Stream, weil ich die Aufnahme zwar gedrückt, aber die Quelle dafür nicht auf den Stream eingestellt habe…
Na, da wird der Franz ( und Günter ) wohl auf die Tracks bis Kate Bush verzichten müssen.
Das Burt Bacharach-Cover von Erdmöbel auf der neuen Platte, gehört zu den schönsten Songs des Jahres!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]NesTrau ich mich nicht..und kann ich sicher auch nicht.
Kannst Du ganz sicher. Ist ganz leicht.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!DJ@RSOSo ein Mist….!
Natürlich fehlt mir jetzt die erste halbe Stunde vom Stream, weil ich die Aufnahme zwar gedrückt, aber die Quelle dafür nicht auf den Stream eingestellt habe…
Na, da wird der Franz ( und Günter ) wohl auf die Tracks bis Kate Bush verzichten müssen.
Vergiß es dann bei mir… der Anfang war wohl mit das Beste. :rolleyes:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deJane B. – Jane Birkin
Natürlich darf eine Dame auch über sich selbst singen, und die 1946 geborene Jane Birkin ist nun wirklich eine ganz besondere Sängerin. Ihre künstlerische Karriere wird gerade in Deutschland häufig nur unter der Prämisse ihrer Beziehung zu Serge Gainsbourg gesehen, wobei sie gerade als Schauspielerin erhebliche Meriten errungen hat. „Jane B.“ war, wenn ich das richtig zusammen bekomme, die B-Seite von „Je t’aime“, und Gainsbourg schrieb diesen Song für sie unter Verwendung eines Präludium von Frederick Chopin und ließ sie gezielt mit Kleinmädchenstimme singen.
Obwohl man sich 1981 trennte, waren beide bis zu Gainsbourgs Tod eng verbunden, und erst 1998, sieben Jahre nach seinem Tod, veröffentlicht Birkin wieder eine Platte. Ihr letztes Album „Arabesque“, was 2003 erscheint, ist ihre Neubearbeitung von Gainsbourg-Songs mit Unterstützung arabischer Musiker.
--
Say yes, at least say hello.MehryDas Burt Bacharach-Cover von Erdmöbel auf der neuen Platte, gehört zu den schönsten Songs des Jahres!
:) Seh ich auch so!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ElwoodKirsten, willst Du auch noch die Infos und Notes in die Datenbank eintragen? Ist ganz einfach.
ich bin ja nicht gefragt :( , aber ich würde das schon gerne machen, muss sie aber erstmal fertig schreiben.
--
Wers n das???
--
DJ@RSOSo ein Mist….!
Dem Manne kann aber auf anderem Wege geholfen werden! :lol:
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ERDMÖBEL:) Seh ich auch so!
was haben sie denn gecovert?
--
Jane Birkin?
Ochottochott. Die Stimme ist ja nicht zum Aushalten…sorry..--
Der Meister selbst mit einem Lied über eine andere Dame:
Initiales B.B. – Serge Gainsbourg
Als Jane Birkin und Serge Gainsbourg einander treffen, ist dieser noch mit Brigitte Bardot verbandelt, mit der er auch die erste Fassung von „Je t’aime“ aufgenommen hat, worüber deren Ehemann Gunther Sachs alles andere erfreut war. Dieses Lied ist eine eindeutige Liebeserklärung an BB, und er hat hier seinen Stil gefunden, dem er treu bleiben wird: Orchesterriffs, Sprechgesang mit dunkler Stimme und Chor im Wechsel – unübertroffen sexy!
Wer allerdings meint, dass Gainsbourg mit seinen erotischen Liedern den größten Skandal provozierte, liegt falsch. Unter Polizeischutz musste er um 1980 auftreten, nachdem er den Text der Marseillaise auf einen Reggae legte: „Aux armes et cætera“, gespielt und gesungen von jamaikanischen Reggaemusikern. „Ein Jude und eine Gruppe Schwarzer“, so beschrieb er selbst diese Auftritte, waren für die französischen Rechtsradikalen zu viel.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDem Manne kann aber auf anderem Wege geholfen werden! :lol:
Na dann, nach der Sendung per PN :lol: …
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.