Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.06.2019: Kollaboration #12 | Trance-Atlantic
-
AutorBeiträge
-
Der Günter kam mir auch in den Sinn…..
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guten Abend
--
Servus Thomas
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungSehr gute Auswahl und klasse Unterhaltung, Rudi und Knuffelchen.
--
Don't think twice / Shake it on icecopperheadklasse Auswahl, ihr zwoa
Danke, Werner! (und Daniel)
10 – Brian Ray (ft. Smokey Robinson) – Tears Of A Clown
zuletzt geändert von joliet-jake
Single (B): One Heartbeat (Featuring Smokey Robinson) (2019)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.11 – Twisted Sister – We’re Not Gonna Take It
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das war eine tolle Version , und Smokey Robinson selbst dabei!
--
samDas war eine tolle Version , und Smokey Robinson selbst dabei!
Fand ich auch! Hallo, Thomas
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.knuffelchen11 – Twisted Sister – We’re Not Gonna Take It
Klasse! Hatte davon heute Nachmittag noch das Video geschaut!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich bin schon noch da, hatte nur eben Telefon. Und hallo @ sam !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
radiozettl
Spotify etc. ersetzen den einen Algorithmus nutzenden DJ der Formatradios mit einem anderen Algorithmus, der vermutlich die Label-Produkte besser auf den individuellen Geschmack zuschneidet – und umgekehrt. Ich habe mir mal die Frage gestellt, ob Spotify gut ist für die Repertoirekenntnisse der HörerInnen oder ob es einfach nur im Hintergrund dudelt, weil der Algorithmus die ganze „Arbeit“ macht. Selbst habe ich noch keinen solchen Streaming-Dienst ausprobiert, weil ich meine Musik lieber lokal verfügbar habe. Dann kann es nicht passieren, daß ein Song, den ich spielen möchte, nicht beim Streamingdienst verfügbar ist – aus welchen Gründen auch immer. Fleetwood Mac gehen gut ab, liebes Team von Studio Sauerlach.
Gute Frage. Ich vermute, für den Großteil der Streamer dudelt die Musik im Hintergrund, auf dem Weg zur Arbeit, beim Workout, beim Hausputz etc. Ist ja bequem und man muss sich nicht aktiv um die Beschaffung von Alben bemühen, überlegen, ob ein Kauf lohnt etc.
Damals beim Radiohören habe ich mir eigentlich auch nicht überlegt, ob ein Kauf lohnt. Eher schon, ob beim nächsten Besuch im Plattenladen ein Probehören lohnt. Nur in den wenigsten Fällen habe ich eine Scheibe aus dem Radio einfach so bestellt.
Meistens hatte ich zuhause beim Radiohören eine Cassette startklar zum Mitschneiden, weil das das spätere Wiedererkennen erleichtert. Aber auch da blieben einige Songs auf der Strecke. Da fällt mir sofort ein Stück mit einem tollen Gitarrensolo ein, daß ca. 1996/97 öfter auf dem tschechischen Pop-Sender lief, den ich damals aus Neugier ganz gerne gehört habe. Der Vorname des Sängers wurde als Frantisek angesagt, den Nachnamen und den Songtitel habe ich leider nicht behalten. Das wird wahrscheinlich nicht mehr auffindbar sein, trotz Internet, weil ich nicht weiß, nach was ich Suchen soll. Und tschechisch kann ich auch nicht.
--
12 – Rory Gallagher – As The Crow Flies
A: Blues (2019)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.knuffelchen11 – Twisted Sister – We’re Not Gonna Take It
Hey, klasse! Ich hab‘ das natürlich schon gehört, kannte bis heute aber weder Titel noch Interpret.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wieder *groov*
zuletzt geändert von radiozettl--
Rory! Gestern war sein 24. Todestag! Schon wieder so lange her.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.