Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.11.2017: Radiozettel 55 | Nachtrock 76 | Old New Songs 17
-
AutorBeiträge
-
WIMRE war ich der bei der Umfrage der einzige, der diesen Song nominiert hat.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung4. Chuck Prophet – I Can Feel Heart Beat
A: Soap and Water…mit speziellen Grüßen @grizz!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
pheebee
muss doch auch nicht.
ich verstehe nicht so ganz, warum man ausgerechnet Heroes immer was hinzufügen muss.
bei anderen Songs gibt es diese Diskussion in diesen Ausmaß kaum.Ich finde schon, dass ein Cover etwas eigenständiges haben sollte, das beziehe ich nicht nur auf „Heroes“.
Ein Cover macht in meinen Augen grundsätzlich nur Sinn, wenn das Original neu interpretiert wird (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Beim bloßen Nachspielen kann man eigentlich nur verlieren. Das ist auch einer der Gründe, warum wir mit der Band nur eigenes Material spielen – sehr zum Missfallen unseres Sängers…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)demonWIMRE war ich der bei der Umfrage der einzige, der diesen Song nominiert hat.
welchen meinst du ?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Das hier ist toll
--
pheebee
herr-rossi
pheebeemuss doch auch nicht. ich verstehe nicht so ganz, warum man ausgerechnet Heroes immer was hinzufügen muss. bei anderen Songs gibt es diese Diskussion in diesen Ausmaß kaum.
Ich finde schon, dass ein Cover etwas eigenständiges haben sollte, das beziehe ich nicht nur auf „Heroes“.
da sehe allerding einen Unterschied: Eigenständigkeit und/oder einem Cover „etwas hinzufügen“. oder etwas weg nehmen, so wie W. Doebeling meint es bei Motörhead gehört zu haben. das schöne ist ja, dass wir diversifizierte wahrnehmungen besitzen.
Manchmal werden Worte auch unterschiedlich wahrgenommen. Mit „etwas hinzufügen“ meinte ich nichts anderes als Eigenständigkeit, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Letztlich kommt es aber auch drauf an, ob mich etwas anspricht und das hat außer das Original noch kein Cover geschafft. Die von sparch erwähnte „Helden“-Version von Andrea Schroeder finde ich aber noch recht gelungen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
2. Tom Petty – Time To Move On A: Wildflowers (1994)
Hatte ich früher auf Tape. Muss ich mir wieder besorgen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee
demonWIMRE war ich der bei der Umfrage der einzige, der diesen Song nominiert hat.
welchen meinst du ?
Cabin Down Below
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Der Chuck Prophet Song ist toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSchön rockige Sendung!
--
pinball-wizard
pheebee
herr-rossi
pheebeemuss doch auch nicht. ich verstehe nicht so ganz, warum man ausgerechnet Heroes immer was hinzufügen muss. bei anderen Songs gibt es diese Diskussion in diesen Ausmaß kaum.
Ich finde schon, dass ein Cover etwas eigenständiges haben sollte, das beziehe ich nicht nur auf „Heroes“.
da sehe allerding einen Unterschied: Eigenständigkeit und/oder einem Cover „etwas hinzufügen“. oder etwas weg nehmen, so wie W. Doebeling meint es bei Motörhead gehört zu haben. das schöne ist ja, dass wir diversifizierte wahrnehmungen besitzen.
Manchmal werden Worte auch unterschiedlich wahrgenommen. Mit „etwas hinzufügen“ meinte ich nichts anderes als Eigenständigkeit, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Letztlich kommt es aber auch drauf an, ob mich etwas anspricht und das hat außer das Original noch kein Cover geschafft. Die von sparch erwähnte „Helden“-Version von Andrea Schroeder finde ich aber noch recht gelungen.
alles ok.
zuletzt geändert von pheebee
wie gesagt, siehe oben.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.5. Peter Perrett – Troika
A: How The West Was Won (2017)--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
pheebee
demonWIMRE war ich der bei der Umfrage der einzige, der diesen Song nominiert hat.
welchen meinst du ?
Cabin Down Below
also ich hab ihn auch gelistet.
wer sonst noch weiß ich jetzt auch nicht.
wäre Jörg hier, könnte er das aus der Pistole geschossen sagen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pete-permSchön rockige Sendung!
mal abwarten, ob du das später auch noch sagen kannst.
falls du solange durchhalten kannst….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeealso ich hab ihn auch gelistet.
ok, dann hab‘ ich vielleicht was durcheinander gebracht
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.