Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.11.2017: Radiozettel 55 | Nachtrock 76 | Old New Songs 17 › Antwort auf: 14.11.2017: Radiozettel 55 | Nachtrock 76 | Old New Songs 17
pheebee
herr-rossi
pheebeemuss doch auch nicht. ich verstehe nicht so ganz, warum man ausgerechnet Heroes immer was hinzufügen muss. bei anderen Songs gibt es diese Diskussion in diesen Ausmaß kaum.
Ich finde schon, dass ein Cover etwas eigenständiges haben sollte, das beziehe ich nicht nur auf „Heroes“.
da sehe allerding einen Unterschied: Eigenständigkeit und/oder einem Cover „etwas hinzufügen“. oder etwas weg nehmen, so wie W. Doebeling meint es bei Motörhead gehört zu haben. das schöne ist ja, dass wir diversifizierte wahrnehmungen besitzen.
Manchmal werden Worte auch unterschiedlich wahrgenommen. Mit „etwas hinzufügen“ meinte ich nichts anderes als Eigenständigkeit, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Letztlich kommt es aber auch drauf an, ob mich etwas anspricht und das hat außer das Original noch kein Cover geschafft. Die von sparch erwähnte „Helden“-Version von Andrea Schroeder finde ich aber noch recht gelungen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein