Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.11.2009 "Radio Stonefm History" & "Boneshaker"
-
AutorBeiträge
-
van…
Eben weil sie smart sind und wie die Hölle grooven.Genau! :bier:
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung12. Grant Green – Let The Music Take Your Mind ( 1970 )
--
Lucy JordanDas ist jetzt alles sehr smarter Jazz mit sehr smartem Funkeinschlag. Ein wunderschöner Mix, Jörg! Mein Gott, jetzt hat sie’s!
Gottseidank.
Den Jazz betreffend.
Damit komme ich absolut gut klar.--
van12. Grant Green – Let The Music Take Your Mind ( 1970 )
grizz:
Auch hier merkt man deutlich die rhythmischen Einflüsse auf die populäre Musik von heute.--
vangrizz:
Auch hier merkt man deutlich die rhythmischen Einflüsse auf die populäre Musik von heute.Und mit ein absolutes Highlight der Sendung! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Was ich bisher hören konnte ist einfach nur Klasse!
Kenne einiges von den „Blue Break Beats“ Compilations aus den 90ern. Mal wieder hören.
--
smash! cut! freeze!13. Richard “ Groove “ Holmes – Groovin‘ For Mr. G (1971 )
--
14. Donald Byrd – Flight Time (1972 )
--
van14. Donald Byrd – Flight Time (1972 )
Das ist jetzt allerdings eine hübsche Andersherum-Beeinflussung. Da schaut Isaac Hayes mit „Shaft“ um die Ecke. Macht nichts – gerade das finde ich so spannend!
--
Say yes, at least say hello.… und die Trompete klingt ein wenig nach Hugh Masekela …
--
Say yes, at least say hello.so einiges ist mir leider zu groovig… ein wenig mehr extreme Konversation zwischen den Instrumenten würde mir besser gefallen.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.devan14. Donald Byrd – Flight Time (1972 )
grizz:
Schon eine Blaupause für den späteren Discosound Ende der 70er Jahre!--
vangrizz:
Schon eine Blaupause für den späteren Discosound Ende der 70er Jahre!Na ja – eben nicht ganz
… wie gesagt – Isaac Hayes und Hugh Masekela (Groovin‘) waren schon vorher da und der Herr Byrd bedient sich sehr gut, aber auch sehr fröhlich.
--
Say yes, at least say hello.15. Gene Harris – Listen Here ( 1972 )
--
Lucy JordanNa ja – eben nicht ganz
… wie gesagt – Isaac Hayes und Hugh Masekela (Groovin‘) waren schon vorher da und der Herr Byrd bedient sich sehr gut, aber auch sehr fröhlich.
grizz:
Da war doch schon einiges drin, Anklänge an Phillysound, und einige Parts, die deutlich die dann populären Discosounds vorwegnahmen.
Aber natürlich auch Shaft!--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.