14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 281)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster Fußgängerzone

Denkste, da musst Du – kein Witz – im Amt vorspielen gehen, um eine Bewilligung einzuholen … sonst gibt’s wohl mit etwas Pech eine Busse (und als selbst städtischer Angestellter wäre das wohl keine so suprige Idee )

Da sind die Schweizer aber gründlich .. allerdings wünschte man sich in manch hiesiger Fußgängerzone auch

Die Rumänen mit Akkordeon, auf dem sie zwei Akkorde und eine halbe Melodie können, halten sich nicht dran … aber die sind vermutlich froh um ein Dach überm Kopf in der Nacht … sie sind aber selten hier (während der Fussball-EM hatten sie sich exponentiell vermehrt, da merkte man mal wieder, dass es hier ausser den üblichen Punks fast keine Bettler auf der Strasse gibt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10884093  | PERMALINK

sonnyr

kinkster

sonnyrBist Du aktiver Jazzer? Nein. Für Jazz bin ich viel zu schlecht. Ich spiel bei einer Soulband im Satz plus ein paar Solos und bei einer Rollings Stones Tribute Band etwa ein Drittel der Songs mit, meistens Solos – wo es halt gerade passt.

Sehr cool … sicher bei „Live with Me“

Das spielen wir leider bisher nicht – aber das kann ja noch werden. Würde mir sehr gefallen :good:

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10884095  | PERMALINK

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

kinkster
    Fußgängerzone

Denkste, da musst Du – kein Witz – im Amt vorspielen gehen, um eine Bewilligung einzuholen …

Das ist wohl in größeren Städten inzwischen durchaus üblich.
    Und ganz schlecht finde ich das auch nicht. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen Sopran-Saxophonisten, der in der Moskauer U-Bahn Take Five malträtierte – zum Glück gelang mir die Flucht.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10884097  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

kinkster Fußgängerzone

Denkste, da musst Du – kein Witz – im Amt vorspielen gehen, um eine Bewilligung einzuholen … sonst gibt’s wohl mit etwas Pech eine Busse (und als selbst städtischer Angestellter wäre das wohl keine so suprige Idee )

???

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10884099  | PERMALINK

demon

kinkster
    ???

= Buße = Bußgeld

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10884103  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster Fußgängerzone

???

Buße.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10884105  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ORGANISSIMO
    6. Groovadelphia (Alfredson–Gloss–Marsh)

Jim Alfredson (org), Joe Gloss (g), Randy Marsh (d)
    Live, WKAR-TV, Studio A, Michigan State University, East Lansing, MI, 15. April 2009
    von: Alive & Kickin’! (Big-O, CD, 2010)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10884107  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demon

kinkster
    ???

= Buße = Bußgeld

gipetto

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster Fußgängerzone

???

Buße.

Mich hat das Doppel S irritiert…aber klar

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10884109  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, sorry, die alte Geschichte … in der Schweiz ist das Eszett schon so lange Geschichte, dass man es nicht mal mehr auf der Tastatur findet (auch nicht mit Umschalttaste oder so).

https://www.ds.uzh.ch/_files/uploads/presse/26.pdf

--

#10884111  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    … von: Alive & Kickin’! (Big-O, CD, 2010)

Yeah! :yahoo:
    Du hast die Band hier am Sender ja schon mal vorgestellt. Daraufhin haben Rudi und ich uns den kompletten Output en bloc gekauft.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10884113  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-windJa, sorry, die alte Geschichte … in der Schweiz ist das Eszett schon so lange Geschichte, dass man es nicht mal mehr auf der Tastatur findet (auch nicht mit Umschalttaste oder so).
    https://www.ds.uzh.ch/_files/uploads/presse/26.pdf

Irgendwie war ich beim ersten lesen hier :

--

#10884115  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

gypsy-tail-wind

Yeah!
    Du hast die Band hier am Sender ja schon mal vorgestellt. Daraufhin haben Rudi und ich uns den kompletten Output en bloc gekauft.

:good:

Die sind ja auch wirklich super, nicht?

Schade, dass es mit dem Durchbruch nie geklappt hat – vor so 15 Jahren, als sie mit den ersten zwei, drei Alben im Rennen waren, hätte das eigentlich hinhauen müssen, aber es gelang nicht, dann kamen die Kinder und so weiter, und halt die kleineren Brötchen.

--

#10884117  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind ORGANISSIMO 6. Groovadelphia (Alfredson–Gloss–Marsh) Jim Alfredson (org), Joe Gloss (g), Randy Marsh (d) Live, WKAR-TV, Studio A, Michigan State University, East Lansing, MI, 15. April 2009 von: Alive & Kickin’! (Big-O, CD, 2010)

Sehr fein …

--

#10884119  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

demon

gypsy-tail-wind

Yeah!

Die sind ja auch wirklich super, nicht?
    Schade, dass es mit dem Durchbruch nie geklappt hat – vor so 15 Jahren, als sie mit den ersten zwei, drei Alben im Rennen waren, hätte das eigentlich hinhauen müssen, aber es gelang nicht, dann kamen die Kinder und so weiter, und halt die kleineren Brötchen.

Leider die übliche Geschichte … womit sollte man bei denen starten?

--

#10884121  | PERMALINK

sonnyr

ORGANISSIMO – Der Name passt! Ich liebe die B3 :heart:

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.