Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.09.2010 „Villa Bäh #34“ & „The Gentle Art…“ & „Movie Music Mix #24"
-
AutorBeiträge
-
grizzEs muss ausgesprochen werden!
Metal-Mainstream … so viel Zeit muss sein :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCeltic Frost »A Dying God Coming Into Human Flesh«
(Ain, Fischer & Unala); Monotheist, 2006.Die Schweitzer Celtic Frost bewegen sich im Spannungsfeld von Doom-, Trash-, Death- und Avangard-Metal. Dies verstörte gerne mal die Fans, wie ihre 1987 Album Into the Pandemonium, daß Syntisounds und Klassik vereinnahmte und die damaligen Trash-fans der Band vor den Kopf stieß, sich aber als Wegweisend erwies. Aber auch die breite Öffentlichkeit horchte auf, bei solchen Songtiteln wie eben A Dying God Coming Into Human Flesh. Vorwürfe des Satanismus wiesen die Band von sich, sie bedienten sich in ihren Songs lediglich der Bilder und Gleichnisse der westeuropäischen christlichen Mythologie um ihre Gedanke über unsere Geselscheft zum ausdruck zu bringen. Also: Nihil verum nisi mors.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselgrizzMetallica, sagte ich……….?
Ja, ja, ja :lach: – höre dir unsere Sendung vom 18.09. nachträglich an und lies dabei die LInernotes!
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’Celtic Frost »A Dying God Coming Into Human Flesh«
Sehr sehr sehr gut! :sonne:
--
villahSehr sehr sehr gut! :sonne:
danke
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy JordanMetal-Mainstream … so viel Zeit muss sein :lach: !
Stimmt!
Es klang für mich nach Bands wie z.B Evanscene.
Als ob Plattenfirma und Producer ständig auf die Charts schielen würden.
Potential erkenne ich wohl, aber am Mut dieses eigenständig auszuschöpfen hapert es m.E.--
villahSehr sehr sehr gut! :sonne:
Yep!
Ich mag die Art von Tom Warrior, der Mann geht seinen eigenen Weg konsequent.--
Rosemary’
Die Schweitzer Celtic Frost …
Wenn das die Heidi und der Almöhi hören würden…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ist nicht immer meine Musik, aber heute brauch ich das irgendwie… :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMastodon »Megalodon«
(Mastodon); Leviathan, 2004.Ihr zweites Album ist eine Bearbeitung von Herman Melvilles Moby Dick und ist in ihrem Elementezyklus dem Wasser zugeordnet. Der metaphorische Zweikampf zwischen Mensch und Wal wird von ihnen mit einer Urgewalt vertont. Mastodon bringen in einem durchschnittlich langen Song, von zwei bis vier Minuten, so viele musikalische Ideen unter, das andere Bands damit ein halbes Album oder einen Song jenseits der fünfzehn Minutengrenze umsetzten würden. Das verlangt dem Hörer einiges ab, wenn man sich aber darauf einlässt wird lohnt es sich. Für Ungeduldige empfiehlt sich sich ihr 2009 Album Crack the Skye, auf dem sie ihren Songs mehr Zeit lassen.
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Hammer, diese Band hat eine Präzision da klappt mir die Kinnlade runter.
--
grizzHammer!
die sind der pure irrsin
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’Mastodon »Megalodon«
Hey, bei mir spielst Du jetzt einen Kracher nach dem anderen, Respekt!
Eine göttliche Band mit einem göttlichen Drummer…. Crack The Skye ist mein liebstes :sonne:--
Sick Of It All »Scratch The Surface«
(Sick Of It All); Scratch the surface, 1994.Sie sind die große alte Dame des New York Hard Core.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselvillahHey, bei mir spielst Du jetzt einen Kracher nach dem anderen, Respekt!
Eine göttliche Band mit einem göttlichen Drummer…. Crack The Skye ist mein liebstes :sonne:danke und :bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.