Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.03.2019: Last Minute Special | Rod Stewart Paid My Swimming Pool
-
AutorBeiträge
-
demonProst, Rolf !
Ich trinke zwar ein No-Name-Pils von Netto – schmeckt abwr prima
Hatte mir vor längeren etwas Corona eingelagert … denke es wir Zeit für einen großen Schluck
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungSia Furler und Chris Braide haben die Songs auf dem Soloalbum „Guitars and Microphones“ von der B-52’s-Sängerin Kate Pierson geschrieben.
--
28) Holly Palmer – Just So You Know
Album: I Confess (2004)
https://store.cdbaby.com/cd/hollypalmer
--
D A N K E , Timo !
Das hat alles bestens zusammengepasst; einfach toll wie du sowas improvisieren kannst!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klasse Sendung und dann noch aus dem Ärmel improvisiert
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01And now for something completely different:
“Rod Stewart paid my swimming pool“ hat Tom Waits einmal gesagt, darauf anspielend, dass sein Song „Downtown Train“ (erst) in der Coverversion von Rod Stewart ein Erfolg wurde – wovon natürlich auch Waits finanziell profitieren durfte.
In der Sendung, die dieses Zitat als Titel trägt, hören wir Tom Waits „im Original“ nur im ersten und im letzten Track (mit zwei Coverversionen); bei ein paar anderen Tracks ist er dabei, den Rest der Songs hat er geschrieben, aber nicht alle selbst aufgenommen.
Die Wiederholung dieser Sendung von DJ Werner Hagn (Copperhead) aus dem Jahr 2008 wurde unlängst im Hörer-Forums angeregt. Leider kann Werner nicht selbst dabei sein; ich werde daher die Titel posten sowie – als Zitat – Werners Kommentare, die er zu einigen der Tacks damals geschrieben hat.
Werner hat damals keine Angaben zu Alben und V/Ö-Jahren gemacht; ich habe mit dem Gedanken gepielt, diese heute zu ergänzen. Aber ich bin mit dieser Musik zu wenig vertraut um sicherzugehen, dass ich die richtigen Versionen herausfinde, daher lasse ich das lieber.
Den ursprünglichen Sendungs.Thread vom 30. Dezember 2008 findet ihr hier:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/30-12-2008-guitars-galore-versus-rod-stewart-paid-my-swimmingpool/page/19/#post-6942719--
Software ist die ultimative Bürokratie.01. Tom Waits – Heigh Ho
copperhead
zum ersten track „heigh ho“ (march of the dwarves) : der stammt im original aus einer zusammenstellung („stay awake“) von variationen über disney-film-musiken und wurde auf der „orphans“ wiederveröffentlicht.der produzent (hal willner) der „stay awake“ meinte dazu : „bei dieser version hören sich die zwerge an wie jemand, der absolut keine lust hat, in die arbeit zu gehen“.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Schöner Closer für einen angenehmen Mix, Timo.
CD Baby stellt den CD-Online-Vertrieb ein, aber so, wie ich das lese, richten sie sich in einer interessanten Weise neu aus. Künstler-orientiert, klasse.Vielen Dank!
PL ist online.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke fürs Zuhören und die vielen positiven Reaktionen.
--
copperhead
der produzent (hal willner) der „stay awake“ meinte dazu : „bei dieser version hören sich die zwerge an wie jemand, der absolut keine lust hat, in die arbeit zu gehen“.Super beschrieben.
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demon01. Tom Waits – Heigh Ho
copperhead zum ersten track „heigh ho“ (march of the dwarves) : der stammt im original aus einer zusammenstellung („stay awake“) von variationen über disney-film-musiken und wurde auf der „orphans“ wiederveröffentlicht. der produzent (hal willner) der „stay awake“ meinte dazu : „bei dieser version hören sich die zwerge an wie jemand, der absolut keine lust hat, in die arbeit zu gehen“.
„Stay Awake“ von 1988 ist ein klasse Album. Dadurch habe ich nicht nur Tom Waits, sondern auch NRBQ und Harry Nilsson kennengelernt.
zuletzt geändert von radiozettl
Hal Willner macht eigentlich meistens einen richtig guten Job als Produzent, und seine Spezialität sind Themen-Compilations. „Rogue’s Gallery“ mit Seefahrer-Liedern wäre da auf jeden Fall noch als späteres Beispiel zu nennen.--
Moin aus der Rockcity. Höre mal mit.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneMoin aus der Rockcity. Höre mal mit.
August!
Fein, dass du dabei bist! (Wo sind die andere Tom-Waits-Kenner?)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.02. Rod Stewart – Downtown Train
copperhead
den song (downtown train) brachte rod stewart in den englischen top 10 unter. lakonischer kommentar von tom waits: siehe sendungstitel !--
Software ist die ultimative Bürokratie.august-ramoneMoin aus der Rockcity. Höre mal mit.
August …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.