Antwort auf: 14.03.2019: Last Minute Special | Rod Stewart Paid My Swimming Pool

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.03.2019: Last Minute Special | Rod Stewart Paid My Swimming Pool Antwort auf: 14.03.2019: Last Minute Special | Rod Stewart Paid My Swimming Pool

#11035547  | PERMALINK

demon

And now for something completely different:

“Rod Stewart paid my swimming pool“ hat Tom Waits einmal gesagt, darauf anspielend, dass sein Song „Downtown Train“ (erst) in der Coverversion von Rod Stewart ein Erfolg wurde – wovon natürlich auch Waits finanziell profitieren durfte.

In der Sendung, die dieses Zitat als Titel trägt, hören wir Tom Waits „im Original“ nur im ersten und im letzten Track (mit zwei Coverversionen); bei ein paar anderen Tracks ist er dabei, den Rest der Songs hat er geschrieben, aber nicht alle selbst aufgenommen.

Die Wiederholung dieser Sendung von DJ Werner Hagn (Copperhead) aus dem Jahr 2008 wurde unlängst im Hörer-Forums angeregt. Leider kann Werner nicht selbst dabei sein; ich werde daher die Titel posten sowie – als Zitat – Werners Kommentare, die er zu einigen der Tacks damals geschrieben hat.

Werner hat damals keine Angaben zu Alben und V/Ö-Jahren gemacht; ich habe mit dem Gedanken gepielt, diese heute zu ergänzen. Aber ich bin mit dieser Musik zu wenig vertraut um sicherzugehen, dass ich die richtigen Versionen herausfinde, daher lasse ich das lieber.

Den ursprünglichen Sendungs.Thread vom 30. Dezember 2008 findet ihr hier:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/30-12-2008-guitars-galore-versus-rod-stewart-paid-my-swimmingpool/page/19/#post-6942719

--

Software ist die ultimative Bürokratie.