Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.02.2019: Last Minute Special | My Mixtape 45 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Yes. Belle & Sebastian. Die mag ich auch sehr sehr gerne.
Wie hat mal irgendjemand gesagt / geschrieben: Belle & Sebastian sind Oasis für Stubenhocker.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungmozza@mikko
Die Katze verkratzt ja das Vinyl!
Oder sind die Krallen eingefahren?Natürlich eingefahren. Ganz im Gegensatz zu Fritz The Cat in meinem früheren Ava. Der hat seine Kralle als Nadel benutzt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mozza
pheebee
mozza
pheebee
mozzaMr E – ich kenne kaum jemandem, der so viele berührende Songs geschrieben hat.
er hat meistens sein krasses Leben genial vertont. wen das nicht berührt….
Ich kannte mal eine Frau, der habe ich die Autobiographie von Mark Oliver Everett zu lesen gegeben, im englischen Original. Sie fand es interessant und witzig, aber nicht sonderlich emotional bewegend. Da war ich irritiert.
kann ich aber verstehen. er nimmt dem ganzen Drama durch seine Ironie größtenteils die Schärfe.
Ich bin halt eine Heulsuse. Nuff said.
seine Songs haben viel mehr Berührungspotential als das Buch, weil er darin ja nicht nur die ganzen krassen Dramen schildert, sondern auch viele witzige Anekdoten aus seiner Schulzeit, seinen Verhältnissen zu Mädchen und dem Musikbusiness mit seinen Mechanismen erzählt. Und das eben überwiegend sehr lakonisch und selbstironisch.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demon
pinball-wizard 13)Lambchop – King Of Nothing Never 4:07 A: What Another Man Spills (1998)
Wow, sehr schön!
**** Ich hab‘ in den 90ern doch so einiges verpasst…
Ich versteh auch nicht, warum mein Kopf die 90er immer nur mit Grunge asoziiert. Ich brauch doch nur einen Blick auf meine Plattensammlung werfen, um zu sehen, dass der Gedanke völliger Quatsch ist
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDanke Marion für diese schöne Sendung. Und danke nochmal an alle, die zuhören.
Ich muß mich an dieser Stelle schon aus dem Forum verabschieden. Gute Nacht. Die Playliste kommt gleich.
--
Guten Abend! Sorry … konnte aber eben im Auto schon etwas mithören.
--
mozzaYes. Belle & Sebastian. Die mag ich auch sehr sehr gerne. Wie hat mal irgendjemand gesagt / geschrieben: Belle & Sebastian sind Oasis für Stubenhocker.
Das wundert mich. Ich höre zwischen den Bands eigentlich keine Parallele.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
14)Belle and Sebastian – Lazy Line Painter Jane 5:49
EP: Lazy Line Painter Jane (1997)Großartig! Immer noch einer meiner liebsten Tracks von ihnen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hallo Roland
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee
seine Songs haben viel mehr Berührungspotential als das Buch, weil er darin ja nicht nur die ganzen krassen Dramen schildert, sondern auch viele witzige Anekdoten aus seiner Schulzeit, seinen Verhältnissen zu Mädchen und dem Musikbusiness mit seinen Mechanismen erzählt. Und das eben überwiegend sehr lakonisch und selbstironisch.
Ganz schlimm, als sein Hund gestorben ist. :(
Oder wie seine Cousine ums Leben gekommen ist.
Witzig die Begegnung mit Elton.
--
Don't think twice / Shake it on ice„Lazy Line Painter Jane“ – ganz toll!
--
pinball-wizard
EP: Lazy Line Painter Jane (1997)Tolle EP! Hab ich sogar als 7“.
--
Playliste Last Minute Special:
01) Spin 1ne 2wo – Angel (1994)
02) John Hiatt – Cry Love (1995)
03) Richard Thompson – Francesca (2007)
04) Eleni Mandell – Madhouse (2001)
05) The Verbs – My Reputation (2006)
06) The Verbs – Toast (2006)
07) Sam Amidon – Black Bird (2017)
08) Howie B / Crispin Hunt / Will O’Donovan – Get In Line (2007)
09) Sam Phillips – Zero Zero Zero (1996)
10) Jools Holland & his Rhythm N’Blues Orchestra – Count Me In – featuring Ruby Turner (2002)
11) Mousse T – Fire – featuring Emma Lanford (2002)
12) Dixie Chicks – The Long Way Around (2006)
13) Refreshments – Don’t Go With the Flow (1999)
14) World Famous Headliners – Jukin‘ (2011)
15) Bryan Adams – You Belong To Me (2015)--
pinball-wizard
mozzaYes. Belle & Sebastian. Die mag ich auch sehr sehr gerne. Wie hat mal irgendjemand gesagt / geschrieben: Belle & Sebastian sind Oasis für Stubenhocker.
Das wundert mich. Ich höre zwischen den Bands eigentlich keine Parallele.
So richtig kapiert habe ich den Vergleich auch nicht; aber ich mag verrückte, eigenartige Vergleiche.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
pinball-wizard
EP: Lazy Line Painter Jane (1997)Tolle EP! Hab ich sogar als 7“.
Die gehört aber auch in jeden Haushalt!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.