Antwort auf: 14.02.2019: Last Minute Special | My Mixtape 45 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.02.2019: Last Minute Special | My Mixtape 45 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 14.02.2019: Last Minute Special | My Mixtape 45 | Pure Pop Pleasures

#10714703  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mozza

pheebee

mozza

pheebee

mozzaMr E – ich kenne kaum jemandem, der so viele berührende Songs geschrieben hat.

er hat meistens sein krasses Leben genial vertont. wen das nicht berührt….

Ich kannte mal eine Frau, der habe ich die Autobiographie von Mark Oliver Everett zu lesen gegeben, im englischen Original. Sie fand es interessant und witzig, aber nicht sonderlich emotional bewegend. Da war ich irritiert.

kann ich aber verstehen. er nimmt dem ganzen Drama durch seine Ironie größtenteils die Schärfe.

Ich bin halt eine Heulsuse. Nuff said.

seine Songs haben viel mehr Berührungspotential als das Buch, weil er darin ja nicht nur die ganzen krassen Dramen schildert, sondern auch viele witzige Anekdoten aus seiner Schulzeit, seinen Verhältnissen zu Mädchen und dem Musikbusiness mit seinen Mechanismen erzählt. Und das eben überwiegend sehr lakonisch und selbstironisch.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.