14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 299)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

Ja eben. Und irgendwann sollte ich mir auch ein Herz fassen und mir endlich wieder einen Plattenspieler gönnen, nachdem mein alter den Geist aufgab. Habe zwar inzwischen das meiste davon auf CD. Aber ich kann nicht leugnen, dass Vinyl schon noch einen ganz anderen Reiz hat.

Kann ich dir nur empfehlen, Marion! Habe ja selber seit 2 1/4 Jahren Plattenspieler. Hätte ich schon früher machen müssen, aber da wirkte lange Zeit die prägende CD-Ära, in der ich aufwuchs.

Je nachdem könnten wir bei Bedarf auch mal Platten tauschen, wenn sich das ergibt.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10972987  | PERMALINK

radiozettl

Als ich angefangen habe damit, Tonaufnahmen zu kaufen, haben alle zu mir gesagt: „Kauf Dir keinen Plattenspieler, kauf Dir einen CD-Player!“ Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre mein Archiv heute wahrscheinlich etwas kleiner, würde aber mehr Platz brauchen.

--

#10972989  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das jetzt gefällt mir ziemlich gut, und ist auch wieder untypisch für Timo normalerweise. Mir fällt jetzt aber kein Stone FM – DJ ein, den ich mit diesem Track assoziieren würde..

--

#10972991  | PERMALINK

radiozettl

06) Skylab – Mother’s Milk (1999)

Skylab = Mat Ducasse + Toshio Nakanishi + Masayuki Kudo + Debbie Saunders

--

#10972993  | PERMALINK

demon

pinball-wizardDas ist richtig gut jetzt.

+1

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10972995  | PERMALINK

radiozettl

pinball-wizardDas ist richtig gut jetzt.

Es freut mich, daß die Musik ankommt :-)

--

#10972997  | PERMALINK

demon

radiozettl06) Skylab – Mother’s Milk (1999)

Fängt prima an! (Warum kenne ich das nicht? ;-) )

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10972999  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

mozza

pinball-wizard

radiozettlIm Zweifelsfall hier https://www.opiummoon.com/blank Ich weiß echt nicht mehr, wo ich das Album her habe. Es kann sogar sein, daß ich es auch über die Künstlerwebsite bestellt hatte. Sowas mache ich ja öfter.

Danke. Ich könnte es längst so schön preiswert und platzsparend haben, würde ich mich stets mit Downloads/mp3 begnügen. Aber mir reicht das einfach nicht.

Klar, das wäre preiswerter, platzsparender und einfacher… aber mir gibt das auch nichts, dafür bin ich wohl zu sehr Sammler und haptisch veranlagt. Wobei der Klang bei komprimierten Formaten über eine vernünftige Stereo-Anlage nicht der Bringer ist. Aber es gibt ja auch verlustfreies Streaming, wobei da stellenweise Leute behaupten (u. a. Trevor Horn), dass eine CD immer besser klingen würde als ein Stream. Und Vinyl klingt ja sowieso noch einmal ganz anders.

Ja eben. Und irgendwann sollte ich mir auch ein Herz fassen und mir endlich wieder einen Plattenspieler gönnen, nachdem mein alter den Geist aufgab. Habe zwar inzwischen das meiste davon auf CD. Aber ich kann nicht leugnen, dass Vinyl schon noch einen ganz anderen Reiz hat.

Von Herd an die Tastatur eilen und :good: tippen

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #10973001  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

radiozettl06) Skylab – Mother’s Milk (1999) Skylab = Mat Ducasse + Toshio Nakanishi + Masayuki Kudo + Debbie Saunders

Stark. Highlight zum Schluss.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10973003  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Und was kann einem Plattenspieler schon kaputt gehen hab hier einen uralten Thorens und der läuft und läuft und läuft

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #10973005  | PERMALINK

radiozettl

demon

radiozettl06) Skylab – Mother’s Milk (1999)

Fängt prima an! (Warum kenne ich das nicht? )

Auf dem ersten Album „#1“ war noch Howie B bei der Gruppe Skylab. Als sie das 2. Album gemacht haben, hatte er keine Lust mehr.
    Lange habe ich gewartet, bis ich das 2. Album angeschafft habe. Dann war es vergriffen, aber irgendwann wurde es wiederveröffentlicht. Dieser Track hier ist schon fast „konventionell“ verglichen mit anderen Sachen auf dem Album.

zuletzt geändert von radiozettl

--

#10973009  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard

Kann ich dir nur empfehlen, Marion! Habe ja selber seit 2 1/4 Jahren Plattenspieler. Hätte ich schon früher machen müssen, aber da wirkte lange Zeit die prägende CD-Ära, in der ich aufwuchs. Je nachdem könnten wir bei Bedarf auch mal Platten tauschen, wenn sich das ergibt.

Ich denke, das sollte machbar sein. Ein weiteres Plus, dass ich mit Plattenspieler hätte: so manches Schätzchen, was noch fehlt, ließe sich leichter finden. Habe schon einiges auf Plattenbörsen auf Vinyl entdeckt, wo ich bei CDs nur Fehlanzeigen hatte. Timo hat allerdings Recht, dass die schwarzen Scheiben ja noch viel mehr Platz benötigen als die silbernen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10973011  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

kinksterUnd was kann einem Plattenspieler schon kaputt gehen hab hie einen uralten Thorens und der läuft und läuft und läuft

Mein damals neu gekaufter Plattenspieler musste nach knapp vier Monaten Betriebszeit erstmals in die Reparatur….

--

#10973013  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

radiozettl06) Skylab – Mother’s Milk (1999) Skylab = Mat Ducasse + Toshio Nakanishi + Masayuki Kudo + Debbie Saunders

Stark. Highlight zum Schluss.

Yep

--

#10973015  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinksterUnd was kann einem Plattenspieler schon kaputt gehen hab hie einen uralten Thorens und der läuft und läuft und läuft

Ich hatte einen von Onkyo. Der hat auch sehr lange durchgehalten. Aber bei meinem letztem Umzug muss der wohl was abgekriegt haben. Anfangs zickte der Tonarm etwas und irgendwann tat er es gar nicht mehr.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.