Antwort auf: 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96 Antwort auf: 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

#10972999  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

pinball-wizard

mozza

pinball-wizard

radiozettlIm Zweifelsfall hier https://www.opiummoon.com/blank Ich weiß echt nicht mehr, wo ich das Album her habe. Es kann sogar sein, daß ich es auch über die Künstlerwebsite bestellt hatte. Sowas mache ich ja öfter.

Danke. Ich könnte es längst so schön preiswert und platzsparend haben, würde ich mich stets mit Downloads/mp3 begnügen. Aber mir reicht das einfach nicht.

Klar, das wäre preiswerter, platzsparender und einfacher… aber mir gibt das auch nichts, dafür bin ich wohl zu sehr Sammler und haptisch veranlagt. Wobei der Klang bei komprimierten Formaten über eine vernünftige Stereo-Anlage nicht der Bringer ist. Aber es gibt ja auch verlustfreies Streaming, wobei da stellenweise Leute behaupten (u. a. Trevor Horn), dass eine CD immer besser klingen würde als ein Stream. Und Vinyl klingt ja sowieso noch einmal ganz anders.

Ja eben. Und irgendwann sollte ich mir auch ein Herz fassen und mir endlich wieder einen Plattenspieler gönnen, nachdem mein alter den Geist aufgab. Habe zwar inzwischen das meiste davon auf CD. Aber ich kann nicht leugnen, dass Vinyl schon noch einen ganz anderen Reiz hat.

Von Herd an die Tastatur eilen und :good: tippen

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02