14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 299)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

mozza

radiozettl

mozzaDas jetzt eben klang kurz nach scorechasers Filmmusik-Sendungen..

Es hat zur Zeit relativ wenig Film auf StoneFM. Und das ist leider schon so, seit Phil aufgehört hat.

Ja, das stimmt. Aber Phil hatte auch mit Abstand die meiste Checkung in dem Bereich, würde ich annehmen. Der konnte grandiose Filmmusiken aus dem Ärmel schütteln wie ich off-topic Posts.

Phils Sendungen vermisse ich auch.

Nicht nur die Sendungen. Der ganze Typ fehlt hier. :-(

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10972945  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizardPhils Sendungen vermisse ich auch.

Nicht nur die Sendungen. Der ganze Typ fehlt hier.

Das auch.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10972947  | PERMALINK

radiozettl

pinball-wizard

mozza

radiozettl

mozza

demon

radiozettl02) Opium Moon – How Can I Pray When the Beloved is All I See (2018)

da konnte man drin versinken…

Ja, das habe ich auch so empfunden. Der Track hätte noch wesentlich länger laufen können.

Das Album kann man gut im Ganzen anhören.

Gerade mal geguckt: Momentan weder bei Amazon de noch bei discogs zu bekommen, das Album.

jpc hat es leider auch nicht.

Im Zweifelsfall hier https://www.opiummoon.com/blank
    Ich weiß echt nicht mehr, wo ich das Album her habe. Es kann sogar sein, daß ich es auch über die Künstlerwebsite bestellt hatte. Sowas mache ich ja öfter.

--

#10972951  | PERMALINK

radiozettl

demonDer Tony Banks von Genesis?

Ja, der. Das hier ist von seiner dritten Orchesterplatte.

--

#10972953  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

radiozettlIm Zweifelsfall hier https://www.opiummoon.com/blank Ich weiß echt nicht mehr, wo ich das Album her habe. Es kann sogar sein, daß ich es auch über die Künstlerwebsite bestellt hatte. Sowas mache ich ja öfter.

Danke. Ich könnte es längst so schön preiswert und platzsparend haben, würde ich mich stets mit Downloads/mp3 begnügen. Aber mir reicht das einfach nicht.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10972959  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Einen wunderguten Abend allen zusammen …. bin erstmal nur hörend in der Kombüse am wirbeln … und Tony Banks :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #10972961  | PERMALINK

radiozettl

pinball-wizard

radiozettlIm Zweifelsfall hier https://www.opiummoon.com/blank Ich weiß echt nicht mehr, wo ich das Album her habe. Es kann sogar sein, daß ich es auch über die Künstlerwebsite bestellt hatte. Sowas mache ich ja öfter.

Danke. Ich könnte es längst so schön preiswert und platzsparend haben, würde ich mich stets mit Downloads/mp3 begnügen. Aber mir reicht das einfach nicht.

Mir reicht das auch nicht. Zumindest lossless (verlustfrei) komprimiert sollte die Musik schon sein. Ich habe auch schon öfter die Künstler über ihre Websiten direkt angeschrieben, wenn ein tolles Album nicht als CD aufzufinden war, und gefragt, ob ich vielleicht die „lossless version“ direkt bei den Künstlern kaufen kann. Glücklicherweise habe ich, wenn ich eine Antwort bekommen habe, eine positive bekommen. Über diese Erlebnisse sollte ich auch mal eine Sendung machen, bloß momentan ist die Zeit etwas zu knapp, um Zeitfenster für die Aufzeichnung von Sendungen mit redaktionellen Inhalten zu finden.

--

#10972963  | PERMALINK

demon

kinksterEinen wunderguten Abend allen zusammen …. bin erstmal nur hörend in der Kombüse am wirbeln

Hallo Rolf, und guten Appetit! :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10972965  | PERMALINK

radiozettl

05) Karen O & Danger Mouse – Lux Prima (2019)

mit Orchesterarrangement von Daniele Luppi

--

#10972967  | PERMALINK

radiozettl

kinksterEinen wunderguten Abend allen zusammen …. bin erstmal nur hörend in der Kombüse am wirbeln … und Tony Banks

Hallo Rolf. Willkommen beim Radiozettel!

--

#10972971  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

Klar, das wäre preiswerter, platzsparender und einfacher… aber mir gibt das auch nichts, dafür bin ich wohl zu sehr Sammler und haptisch veranlagt. Wobei der Klang bei komprimierten Formaten über eine vernünftige Stereo-Anlage nicht der Bringer ist. Aber es gibt ja auch verlustfreies Streaming, wobei da stellenweise Leute behaupten (u. a. Trevor Horn), dass eine CD immer besser klingen würde als ein Stream. Und Vinyl klingt ja sowieso noch einmal ganz anders.

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #10972973  | PERMALINK

demon

radiozettl05) Karen O & Danger Mouse – Lux Prima (2019)

Hey, das gefällt mir viel besser als die Neoromantik vorhin… :good:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10972975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

radiozettl05) Karen O & Danger Mouse – Lux Prima (2019)

Hey, das gefällt mir viel besser als die Neoromantik vorhin…

Geht mir ähnlich (und auch die Stimme gefällt) … das vorhin war gar nicht für mich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10972979  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard

Klar, das wäre preiswerter, platzsparender und einfacher… aber mir gibt das auch nichts, dafür bin ich wohl zu sehr Sammler und haptisch veranlagt. Wobei der Klang bei komprimierten Formaten über eine vernünftige Stereo-Anlage nicht der Bringer ist. Aber es gibt ja auch verlustfreies Streaming, wobei da stellenweise Leute behaupten (u. a. Trevor Horn), dass eine CD immer besser klingen würde als ein Stream. Und Vinyl klingt ja sowieso noch einmal ganz anders.

Ja eben. Und irgendwann sollte ich mir auch ein Herz fassen und mir endlich wieder einen Plattenspieler gönnen, nachdem mein alter den Geist aufgab. Habe zwar inzwischen das meiste davon auf CD. Aber ich kann nicht leugnen, dass Vinyl schon noch einen ganz anderen Reiz hat.

--

#10972983  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das ist richtig gut jetzt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.